Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bedeutet die karte nicht eigentlich, dass alle länder außer gebirgen/ebenen/wäldern/inseln/sümpfen also sprich karten wie z.b. library of alexandria, rishadan port etc. zu gebirgen werden???

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...



Zuletzt bearbeitet von Kintaro am Mi 16 Feb, 2005 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
skh
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Nürnberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja. Originaltext: "Nonbasic lands are Mountains.", also werden alle "besonderen" Laender und Artefaktlaender zu normalen Mountains und produzieren nur noch rotes Mana. Ob sie dadurch ihre Sonderfunktionen und ggf. ihren Artefaktstatus verlieren, weiss ich nicht, da muesste man einen Magic-Guru fragen.

Sonja


Skorpion Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von skhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
maxx
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mühlheim
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hä?
Blutmond kann doch nur alle NICHTSTANDARTLÄNDER zu Gebirgen machen
Von wegen Killer
Sonst müsste es ja ''Alle STANDARTLÄNDER'' werden zu Gebirgen heißen
Ich sehe keinen richtigen Sinn in dieser Karte die sogar RARE ist(8th edition)
Grussmaxx Mr. Green

_________________
Fish ICH BIN EIN FISCH UND STOLZ DARAUF Fish

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von maxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry hab mich verten dachte er hätte nur standard-länder geschrieben

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
maxx
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mühlheim
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine die Nichtstandardländer verlieren dann ihre Sonderfunktionen
Sie sind dann ja schlichte Gebirge
Man kann noch viel mehr in diesen Text intepretieren
z.B dass alle Karten die keine Standartländer bsind zu Gebirgen werden
Das wäre dann allerdings etwas zu weit hergeholt

_________________
Fish ICH BIN EIN FISCH UND STOLZ DARAUF Fish

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von maxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Karte killt eben alle besonderen Länder (alle die farbloses Mana produzieren, bzw die gar nichts produzieren) sowie alle Doppelländer (zumindest glaub ich das. Oder sind Doppelländer auch 'Standardländer'?). Gerade letzteres sollte so manches Zweifarbendeck gehörig ausbremsen! Sonderfunktionen auf den Ländern gehen natürlich auch weg, sie sind ja jetzt normale Gebirge. Ich seh die Karte als durchaus spielentscheidend...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eyeweiss
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 26

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele unter anderem ein grünes Token-Deck, was ich schon Jahre habe und meine, es ist nicht mehr zu verbessern Wink
Hab auch ungefähr 2 Jahre als kleiner Junge Magic gespielt. Was ich sehr schade finde ist, dass kleine Kinder, die auch ihren Spaß haben wollen, beim tauschen wirklich extrem verarsc** werden,..... so ging es auch mir....
Nachdem ich dann aus Frust aufgehört hatte, fing ich nach 2 weiteren Jahren ohne Magic mit Freunden wieder an... Also, wenn man Leute kennt mit denen man spielen kann und das oft genug, macht es wirklich extrem Spaß.. das Spiel ist halt so unerschöpflich und die Karten (momentan bei so ca. 7513 Karten die je erschienen sind) bieten extrem viele Kombinationen... also, das muss amn selber mal kennen gelernt haben...
Sicherlich ist es eine totale Abzocke und ich habe als kleiner Junge umgerechnet bestimmt mehr als 100 € (und das ist sogar noch relativ wenig) reingesteckt (waren es damals sogar noch DM? Smile ) Ich habe nun aber kein Geld mehr reingesteckt und schau mir die Karten im Internet einfach an um meine Deckideen umsetzen zu können, es ist nämlich möglich auch mit Proxis zu spielen.... einfach ne Karte auf die man drauf schreibt, was sie sein soll Wink .
Auch so kann man noch Spaß haben ohne auch nur ne Mark auszugeben...;P
Natürlich ist gewisse Erfahrung schon nötig, aber wenn man das Spiel mal so richtig "unter- und durchwandert" hat und weiß worauf es ankommt, macht es wirklich extrem Spaß...Very Happy

PS: noch mal n Link für interessierte www.magicthegathering.com
und für Leute die sich einfach mal die Karten angucken möchten :
http://gatherer.wizards.com/default.asp?term=&fields=|name|rules|type&format=Allsets&color=All&output=summary&sort=name&first=1


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von eyeweissBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

und für Leute die sich einfach mal die Karten angucken möchten :

Aua aua aua... #Crazy Sind das jetzt alle oder nur ein bescheidener Bruchteil davon? Und wie ist das eigentlich mit dem Kaufen, sind alle bis jetzt erhältlichen Karten in irgendwelchen Sets drin oder muss man sich manchmal auch einzelne karten mühsam zusammensuchen (also so in etwa wie bei den BM-Promos)?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Letzteres, definitiv letzteres.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
skh
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Nürnberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann speziell zusammengestellte Themendecks kaufen, mit denen man als Anfaenger gut Spass haben kann, oder selbst Decks zusammenstellen. Der Kartenpool ist viel groesser als das, was in den Themendecks verwendet wird, und die guten, begehrten, starken Karten sind generell auch eher nicht in den Themendecks.

Dann sind die Karten auch noch unterschiedlich haeufig. In einem Paeckchen ("Booster") sind 15 Karten, davon 1 seltene (rare) und 3 ungewoehnliche (uncommon). So ein Booster kostet derzeit, glaube ich, um die 3 EUR, man kann sich also etwa ausrechnen, wie teuer das werden kann.

Trotzdem, cooles Spiel. Wink

Gruss,

Sonja


Skorpion Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von skhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

skh hat folgendes geschrieben:
Ja. Originaltext: "Nonbasic lands are Mountains.", also werden alle "besonderen" Laender und Artefaktlaender zu normalen Mountains und produzieren nur noch rotes Mana. Ob sie dadurch ihre Sonderfunktionen und ggf. ihren Artefaktstatus verlieren, weiss ich nicht, da muesste man einen Magic-Guru fragen.

Sonja


Sie behalten definitiv ihren Artefaktstatus,
z.B.
Seat of the Synod
Artefakt-Land
tap:add U to your pool

würde alle Subtypen verlieren sprich alles was hinter Land steht, alle Sonderfunktionen also dass add U und den Subtyp Mountain bekommen, sähe also nachher so aus

Seat of the Synod
Artefakt-Land- Mountain

Dadurch dass es ein Mountain ist hat es tap:add R to your mana pool automatisch.


Cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 16:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe vor einer Woche wieder einmal die Phase gehabt unbedingt Magic Karten zu kaufen, (das passiert so alle 2 jahre mal wieder Smile) Ich war voll überrascht als ich meine MAgic Karten des erste mal wieder in der Hand hatte. Die waren so klein.. Ich war das letzte halbe Jahr die schönen großen BM Karten gewohnt *g*

Noch ein kleiner Tip! Wer Anfängt und einfach nur aus Spaß ein bisschen zocken will sollte bei ebay reinschauen..

Und wer einen Überblick über alle Karten sortiert nach Editionen sucht findet hier: http://files.mwsdata.com/full.html alle Karten (auch die neuste Edition) als Fullscan.

Finde übrigens auch, dass die neuen Karten kein schönes Artwork mehr haben.


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muenchnermaxl hat folgendes geschrieben:
Ich habe vor einer Woche wieder einmal die Phase gehabt unbedingt Magic Karten zu kaufen, (das passiert so alle 2 jahre mal wieder Smile) Ich war voll überrascht als ich meine MAgic Karten des erste mal wieder in der Hand hatte. Die waren so klein.. Ich war das letzte halbe Jahr die schönen großen BM Karten gewohnt *g*

Noch ein kleiner Tip! Wer Anfängt und einfach nur aus Spaß ein bisschen zocken will sollte bei ebay reinschauen..

Und wer einen Überblick über alle Karten sortiert nach Editionen sucht findet hier: http://files.mwsdata.com/full.html alle Karten (auch die neuste Edition) als Fullscan.

Finde übrigens auch, dass die neuen Karten kein schönes Artwork mehr haben.


Ähm was für Karten hast du den gekauft, also seit der 8 Ediiton haben die Karten ein neuse Design meintest du das oder wirklich das Artwork, dann muss man nämlich dabeisagen dass die jetzigen Artworks stark von der Story geprägt wurden, der letzte Block(Mirrodin-darksteel-Fifh Dawn)war auf einer Metallwelt, also alles etwas metallisch (futuristisch zum Teil) während im jetzigen Block(Champions of Kamigawa-Betrayers of Kamigawa-Saviors of Kamigawa)das ganze in einer japanisch angehauchten Welt spiel.

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine die 2 letzten Editionen die du gerade aufgezählt hast!
Ok ich seh ein, dass einem nach 10,000 Karten irgedwann die Ideen ausgehen *g*
Aber vorallem bei der neusten Edition finde ich hätten die KArten etwas klarer gezeichnet werden können. Die Bilder sind für meinen Geschmack etwas zu hektisch. Zu sehr wie aus einer Traumwelt...

Positiv ist aber, dass es gelungen ist eine japanisch angehauchte Welt zu erschaffen, die vom Artwork relativ weit entfernt ist vin dieser schrecklichen Manga Mode.. Naja esist halt Geschmacksache

Im großen und ganzen beneide ich die Zeichner auf jeden Fall für ihr Einfallsrecihtum Smile


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 00:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann man Magic eigentlich auch Online spielen? Ich würde es nämlich mal gerne versuchen, will aber nicht gleich irgendwelche Karten kaufen müssen. Erst mal schauen, ob's überhaupt was für mich ist...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214038 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits