Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jaja das mit alles und nie hab ich nur nochmal erwähnt weils ansonsten wieder als gegenargument benutzt wird. und eigentlich ists auch sinnlos jetzt weiterzudisktutieren, ich könnte auch wieder abhandlungen schreiben, aber besser einfach mal ausprobieren. ich werde auch nochmal das feueronly spielen. also mehr dann demnächst.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Joah, hast wohl Recht. Smile

Ich werd auch einfach mal schauen, wie sich's so entwickelt.


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessante Diskussion, an der ich mich gerne beteilgen will. Ich spiele aktuell ein Vulca-Deck, dass wohl eher als ausgeglichen zu bezeichenen ist, es sind auch hohe Erdcharaktere drin, allerdings spiele ich es immer nur gegen die Hoax, bzw. das Hoax-Deck von meinem Sohn. Mutanten habe ich auch drin, nach anfänglichen Versuchen mit allen 4 habe ich nach einigen Partien auf Fel-nar-Gan verzichtet, da ich ihn am wenigsten legen konnte. Gegen die Hoax, so wie sie mein Sohn spielt, funktioniert das Deck gut, Var-dis-Nar kann ich eigentlich immer legen, ebenso Neth-sur-Pot. Manchmal ist es eher schwierig mit Zig-nur-Don, da auch mein Sohn oft mit Feuer beginnt. Wenn ich mit Erde einigermassen was zusammenkriege, beginne ich auch mal Kämpfe auf Erde und wechsel dann zu ggb. Zeitpunkt auf Feuer. Natürlich ist es dabei essentiel, die Erdewerte hochtreiben zu können, um das Mutantenausspielrecht zu kriegen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 02 Mai, 2004 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, Hoax sind ja auch stärker auf Feuer als auf Erde. Insofern ists da eher ausgeglichen von Anfang an.

Eine ultrastarke Hoax-Kombi ist ja 'Entfache den Gedankensturm/Geisterbilder/Feuerzauber/Redamikanas/Gedankenblocker/2 andere Unterstützungen die Redamikanas hoch treiben und man ausserdem auf 6 Karten kommt'. Macht 4 Drachen und der Gegner kann NIX machen weil auch keine Anführeraktionen gespielt werden können + nur eine Karte. Natürlich wird man dies in der Form so gut wie nie können, ein Deck mit allen Nachziehkarten: Flacka, Schamane des Opfers, Schamane Hier und jetzt (Sammle neue Anhänger ist ja schon drin) erhöht die Chancen. Aber auch abgesachwächt ist die Kombi stark, nur sollte Feuerzauber dabei sein um ein Abwerfen der wertvollen Unterstützungen zu vermeiden (durch diese Vulca-Anfühereraktion). Und natürlich um 'Verwirre d h D' zu blocken. Für die Hoax gibts nix Schlimmeres als die starken Karten ungenutzt abzuwerfen.

Ist aber eigentlich ein anderes Thema.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2004 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich auf vergangene Vulca-Spiele zurüchblicke, dann muss ich feststellen, dass sie sehr sehr oft gewonnen haben. Einfach weil sie die oben beschriebenen hohen (für das Volk natürlich typischen) Feuerwerte gespielt haben; die Siege waren meißt nur sekundär auf die Sonderfunktionen zurück zu führen.

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2004 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Eine ultrastarke Hoax-Kombi ist ja 'Entfache den Gedankensturm/Geisterbilder/Feuerzauber/Redamikanas/Gedankenblocker/2 andere Unterstützungen die Redamikanas hoch treiben und man ausserdem auf 6 Karten kommt'. Macht 4 Drachen und der Gegner kann NIX machen weil auch keine Anführeraktionen gespielt werden können + nur eine Karte.


Nix machen? Nun ja, er könnte Zwitscher spielen, und danach z. B. Feuerwall, in der Hoffnung, den Gegner auszubluten. Mutanten gehen auch, vor allem, wenn der Feuerwall schon liegt. Stolzhaupt Phönix ist dann auch gut, ebenso Zirper plus Verstärkungen oder Unterstützugnen, die punkten.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2004 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja klar, nix war übertrieben, Phoenix oder Mutanten verlängern aber die Situation nur ohne sie zu entschärfen. Ich meinte es wäre schwer effektiv was zu tun, Zwitscher und Zirper helfen, aber das sind wohl die einzigen wirklich effektiven Karten. Sind wohl Pflichtkarten, zumindest eine davon.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2004 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deshalb ja der Feuerwall, in der Hoffnung, dass der Gegner den Kartentod stirbt, und solange mit Phoenix, Mutanten und eben Zwitscher und Zirper durchhalten. Ansonsten sieht es wirklich schlecht aus.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Erdenmensch
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich finde es eine gute idee und zundar umbedingt behalten und glutar durch stolzhauptphönix ersetzen weil mit 3 f und 4 e ich hab gedacht du willst hohe feuerwerte also lass es brennen #Onfire


   OfflinePersönliche Galerie von ErdenmenschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde dieses Deck gut aber ich würde noch den Feuerzauber reintun, denn es gibt einige AAs die deinem Deck schaden können.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits