Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 16:03  Titel:  Mutant Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde es interresant das der Mutant der Khind 8/8 eine (mir erscheinlich) sehr einfache Bedingung hat, es ist so, wenn der Gegner ein paar Drachen hat kannste ihn immer spielen, aber wenn du in Führung bist hilft nur mehr abwerfen

Es ist quasi eine 50:50 Chance (ich weiß dass die Drachen auch in der Mitte sein könnten) dass du ihn spielen könntest, aber wenn man sich den Hoax-Mutanten Var-Dis-Nar ansieht ist die Chance doch viel geringer und er hat "nur" 4/4...

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Solange man am gewinnen ist, kann man ihn natürlich überhaupt nicht benutzen, alle anderen kann man immer benutzen, das ist schon eine starke Einschränkung, allerdings ist 8/8 echt ziemlich heftig.

Vor allem ist der beim Deckbau für Vulca (Drache für 8f) und Terrah(Drache für 8e) echt nett drin zu haben. Kostet keine Monde, wenn man zurückliegt ist er perfekt und wenn man vorne ist kann man sich den Drachen damit kaufen .


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gerade weil man ihn nur spielen kann, wenn man zurück liegt, hat er die hohen Werte.
Damit kann man schon mal nen Drachen zurück gewinnen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Vor allem ist der beim Deckbau für Vulca (Drache für 8f) und Terrah(Drache für 8e) echt nett drin zu haben. Kostet keine Monde, wenn man zurückliegt ist er perfekt und wenn man vorne ist kann man sich den Drachen damit kaufen .


Mein Herz schlug genau deshalb höher, als ich ihn sah Twisted Evil

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ras-mus-Pan
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

und wenn man vorne ist kann man sich den Drachen damit kaufen .


Kapier ich nicht!
wenn man hinten ist kann man sich den Drachenkaufen, würd ich sagen Question Question


Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Ras-mus-PanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Aug, 2004 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, wenn man vorne ist. Wenn man hinten ist, benutzt man den Mutant zum Abwehren. Der Grundgedanke ist der, daß man sich einen Drachen am besten dann kauft, wenn man damit die Partie vorzeitig beenden kann, also wenn man schon drei Drachen auf seiner Seite hat. Dann ist es egal, daß man sich durch das Abwerfen von 8 Feuer (respektive Erde) beträchtlich schwächt, da man ja den Angriff des Gegners nicht mehr abwehren muss. Man spielt einfach die Anführeraktion, und das Spiel ist aus. Spielt man Bezaubere den heiligen Drachen, ohne daß die Partie entschieden wird, hat das oft zur Folge, daß man den Drachen zwar gewinnt, sich aber danach sofort zurückziehen muss und ihn wieder verliert, oft noch mit einem weiteren Drachen, wenn zB mehr als 6 Karten ausliegen. Das hat meist wenig Sinn. Daher ist "Bezaubere" (oder natürlich auch "Imponiere") eher als Matchwinner einzusetzen, und der 8er Mutant für Terrah- und Vulca-Spieler oder für solche, die mit anderen Völkern auch mal imponieren oder bezaubern wollen, so interessant. Er kann sowohl bei Rückstand als auch bei drei Drachen Vorsprung gut eingesetzt werden.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Spaceshake
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 08:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde den Khind Mutanten fast schon zu stark. Es ist OK, daß man Ihn einsetzen kann wenn man hinten liegt und dann auch noch eine Stärke von 8 ausliegen hat. Aber:

In den Mutanten FAQs steht doch meistens, daß man die Mutanten auch legen kann, obwohl die Bedingung nicht erfüllt ist, hierbei findet halt nur kein Elementwechsel statt. Auf der Karte selber steht aber, daß ich die Karte gar nicht auslegen darf, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. Wenn man es also richtig spielen würde, dann darf ich keinen Mutanten einfach so spielen ohne einen Elementwechsel herbeizuführen und nur die Werte nutzen.

Also wäre ein Mutant manchmal (sehr oft) Vorteil, aber manchmal auch Nachteil beim auslegen, was finde ich dem Spiel auch eine neue spannende Note geben würde.

--> Nachtrag: Eigentlich müßte es auf den Mutanten heißen: Ich darf diese Sonderfunktion nur spielen wenn blabla erfüllt ist, dann wechselt das Element. ..... ich glaube ich spiele in Zukunft die Mutanten exakt so, wie sie auf den Karten stehen.....

Grüße

Spaceshake


   OfflinePersönliche Galerie von SpaceshakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 09:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Milkshake...ääh...space...

Natürlich kann mann die Mu´s nur spielen wenn die Bedingung erfüllt ist.
Es kommt ab und zu aber mal vor, dass Sonderfunktionen ignoriert werden.
Dann darf man den Mu auch spielen, ohne auf die SF zu achten, da diese ja ignoriert wird.
Beim Khind-Mu ist es möglich in zu Beginn auszulegen (auch als Startspieler), wenn die Bedingung erfüllt ist,
d.h. man selber zurück liegt.

Spaceshake hat folgendes geschrieben:

--> Nachtrag: Eigentlich müßte es auf den Mutanten heißen: Ich darf diese Sonderfunktion nur spielen wenn blabla erfüllt ist, dann wechselt das Element. ..... ich glaube ich spiele in Zukunft die Mutanten exakt so, wie sie auf den Karten stehen.....

Müsste es nicht.
Es wird immer voraus gesetzt, dass die Bedingungen erfüllt werden müssen, mit Ausnahme von ignorierten Mutantanten.
Also, wenn du so spielst, spielst du auch "richtig".


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Acidburn
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 5

jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 20 Feb, 2005 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann auch in einem khind deck den mu zum erkaufen eines drachen nutzen, indem man ihn als eine der futterkarten für die flit drachen klau aa falls man ihn net braucht


Stier Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von AcidburnBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdenmensch
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja ich finde jetzt den hoax mutanten fast besser weil die mutanten sind für mich eigentlich nur zum abweren von einem hohen angriff und das egal ob man in führng oder rückstand ist


   OfflinePersönliche Galerie von ErdenmenschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits