Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Feb, 2005 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Obwohl ich den Ärger über die Wartezeiten bis zum nächsten Release verstehen kann (mir geht es genauso), muss ich ein bischen um Verständnis werben:

Die einzige Möglichkeit, ein Spiel über längere Zeit im Blickpunkt des Interesses zu halten, ist neue (mehr oder weniger sinnvolle) Erweiterungen auf den Markt zu bringen. Das hat sich ja seit Siedler zu einer Seuche entwickelt.

Bestes Gegenbeispiel ist das Spiel "Euphrat und Tigris" von unserem geschätzten Reiner Knizia, welches 1998 in der Brettspielszene eingeschlagen ist wie eine Bombe und heute noch in fast allen Spielerankings unter den Top 5 steht. Da es aber nie eine Erweiterung gab, ist es inzwischen schon längst out of print.

Bei einem Spiel, welches von Anfang an sehr austariert ist wie Blue Moon, kann man mMn nicht einfach so eine zusätzliche Erweiterung dazustricken. Also muß man sich die entwickelten Decks gut einteilen. 2 neue Kartenpacks alle 6 Monate finde ich da schon recht kurze Abstände, welche bei Spieleverlagen nicht unbedingt üblich sind.

Also, seht es positiv: Es geht nur darum, Blue Moon länger am Leben zu erhalten!

Gruß Cedric, der sehnsüchtig auf die Sets wartet....


P.S.
Zitat:
Deshalb wird Blue Moon auch von Kosmos nicht mehr so offensiv vermarktet.

Welche Art von offensivem Marketing vermisst Du denn, obelix66?


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Acheron
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 5
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab ich das richtig verstanden? Wenns schlecht läuft, sehen wir die Sets erst am 1.12.2005 ??? Wenn ich was hasse dann sinds Verzögerungen. Und für je später sie gesetzt werden desto weiter kann man sie noch verschieben.

_________________
Mut ist das Resultat von Unwissenheit.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von AcheronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Acheron: die Pillar und G&I kommen ab dem 15.03. raus , die Aqua und I&G kommen am 1.12. raus....

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 23:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Aqua erst am 1.12.?
Ich hätte den Threat mehr verfolgen sollen, das ist nämlich schon eine sehr lange Zeit, dafür dass ich mich schon so auf die Aqua freue und zuerst dachte, dass sie Mitte 2005 rauskommen....

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 23:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mitte 2005 ganz sicher nicht. Ich hatte Sebastian Rapp so verstanden, dass sie wenn möglich zur Spiel in Essen rauskommen.
Für den Fall einer Verzögerung ähnlich derjenigen, die wir gerade mit den Pillar und G&I erleben, wurde nun der offizielle bzw. sichere Termin auf den 1.12. datiert.

Naja mir gefällts auch besser positiv überrascht zu werden als enttäuscht - trotzdem werde ich nach Möglichkeit nach Essen fahren und auch bereits ab der Messe ungeduldig die Spieleläden abklappern und überhaupt Mr. Green

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 23:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@findui: wenn der 1.12 da ist, wirst du dir sagen: ist eigentlich schnell vergangen die zeit... Wink

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 23:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@goshar: Gute Idee, ich werde das restliche Jahr einfach verschlafen, wenn ich dann aufwache ist Weihnachten, da gibt es die Karten bestimmt Very Happy

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na toll, sprich: Es wird ab der Messe in Essen wieder so nen Hype um die Karten geben, mit dem Unterschied, dass sie dann noch nicht so früh im Netz online gehen und diskutiert und breitgetreten werden, bevor sie im Laden stehn... suuupi

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 23:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@bärd'04: so wird das ganze ablaufen... Wink , aber ich bin mir sicher das es wider zuckerl von kosmos geben wird (Kartefakt .. Promo uä)

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2005 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Es wird ab der Messe in Essen wieder so nen Hype um die Karten geben, mit dem Unterschied, dass sie dann noch nicht so früh im Netz online gehen und diskutiert und breitgetreten werden, bevor sie im Laden stehn

Wir sehen uns dann einfach in Essen, holen uns die Karten und dann werden wir ganz sicher das Thema ordentlich breitreten... Laughing


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 10:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Au ja, ich bin auch wieder da. Diemal werde ich auch mehr Zeit mitbringen, damit man sich hinterher evtl. noch treffen kann.
Dann können wir die Karten gleich vor Ort ausprobieren. *optimistisch ist*

Ich rechne schon damit das Kosmos versuchen wird die Karten zu Messe fertig zu haben. Nur damit es keine so ne Diskusion gibt wie jetzt geht Sebstian mit dem 1.12 halt sicher. Außerdem hatte ich das mit dem 1.12. auch so ein wenig Ironisch verstanden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch jedes Jahr da, dann treffen wir uns sicher. Letztes Jahr sogar zur selben Zeit wie die BM-Promo-Aktion am Samstag, aber da wußte ich noch nichts von BM Sad

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Acheron
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 5
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trotzdem, das sind 9 Monate Wartezeit. Ich find das ein wenig heftig. Was die Beiträge weiter oben angeht, mag ja sein, dass man so ein Spiel länger "im Interesse" halten will.. aber wers ausgiebig spielt verliert es auch irgendwann mal wieder und dann helfen auch keine neuen Sets irgendwann 9 Monate später wenn der tolle Anfangshype verschwunden ist..

_________________
Mut ist das Resultat von Unwissenheit.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von AcheronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

weiß jemand schon, wann die Messe in Essen genau ist? WEnn da ferien sind...
DANN komm ich auch und dann kann man dort die karten wohl gleicht kaufen?! is ja geilo Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Messe ist am 13. - 16.10.2005. Näheres unter
http://www.merz-verlag.com/spiel/index.php4

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214752 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits