Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 09:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also im CT hab ich gesehen, dass man auch Magic spielen kann. Musst dir halt nur die entsprechenden DataFiles holen.

Das wär doch mal ein Super OffForumsTopicProjekt für die total Bekloppten (zu Ruwi schiel Wink ).

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt einige Magic Clients. Sowohl kommerzielle als auch freie. Muss aber sagen, dass ich mich da nicht so auskenne. Mir reicht das alte Magic von Microprose...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Es gibt einige Magic Clients. Sowohl kommerzielle als auch freie. Muss aber sagen, dass ich mich da nicht so auskenne. Mir reicht das alte Magic von Microprose...


Der von Micropose ist leider nur fürs Singl-Player gedacht zudem kennt er nur Karten bis Antiquities soweit ich mich erinnern kann.

Für Magic gab es mal ein ziemlich geniales Tool MTGPlay, Wizard hat denen aber vor knapp einem Jahr wegen dem Namen eines auf dem Deckel gegeben, deswegen wurde ein neues Projekt gegründet www.cardfloppers.com was auch für mehrere Spiele gehen soll(vielleicht auch für Blue Moon Wink , da der Ansatz fürs Fanmodifizeren da ist).

cu Joachim

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tech7 hat folgendes geschrieben:

Der von Micropose ist leider nur fürs Singl-Player gedacht zudem kennt er nur Karten bis Antiquities soweit ich mich erinnern kann.


Stimmt so nicht. Mit der/den Erweiterung oder Patches wurde ja Manalink eingeführt. Und da kann man dann bestens Multi-player spielen. Nur leider gibt es die Lobby nicht mehr. Auch mit XP gibts Probleme. Was die Decks angeht, da kenn ich mich nicht so aus. Was kam denn nach Antiquities? Ich glaub eher Antiquities war das letzte im Grundspiel, kann das sein?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seit ungefähr einem Jahr spiele ich BM - und seit ungefähr einem Jahr spielt mein Freund Magic. Ich besitze BM, er Magic: Wenn wir uns treffen spielen wir dann meistens erst so lange Magic mit seinen Karten, bis wir keine Lust mehr haben und danach holen wir die BM-Karten raus.

Aber selbst würde ich mir keine Magic-Karten kaufen. Ist mir einfach zu teuer. Trotzdem bin ich ein ca. genauso guter Magic-Spieler wie mein Freund, denn in jeder Unterrichtspause fangen meine Klassenkameraden an, wie wild Magic zu zocken. Und wenn mir grad langweilig ist, schau ich eben zu. Mit der Zeit lernt man da auch ein paar Tricks. Nur ab und zu leihe ich mir ein Deck aus und spiele selbst.
Auch interressiere ich mich für den Deckbau. Den finde ich aber nicht so gut, weil dann meistens einfach alle Karten, die zu einer Strategie passen, reingehauen werden. Bei BM muss man sich alles genau überlegen und durch die begrenzte Anzahl von 30 Karten wird das ganze gleich nochmal so spannend.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie viele Karten darf man denn bei Magic in sein Deck tun? Und gibt es da keine sonstigen Kartenbeschränkungen?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
skh
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Nürnberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 März, 2005 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Wie viele Karten darf man denn bei Magic in sein Deck tun? Und gibt es da keine sonstigen Kartenbeschränkungen?

Soviele du willst, mindestens 60, keine Karte mehr als 4 mal, und bei Turnieren sind manche Karten gebannt.

Gruss,
Sonja


Skorpion Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von skhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
tech7 hat folgendes geschrieben:

Der von Micropose ist leider nur fürs Singl-Player gedacht zudem kennt er nur Karten bis Antiquities soweit ich mich erinnern kann.


Stimmt so nicht. Mit der/den Erweiterung oder Patches wurde ja Manalink eingeführt. Und da kann man dann bestens Multi-player spielen. Nur leider gibt es die Lobby nicht mehr. Auch mit XP gibts Probleme. Was die Decks angeht, da kenn ich mich nicht so aus. Was kam denn nach Antiquities? Ich glaub eher Antiquities war das letzte im Grundspiel, kann das sein?


Ich glaube danach kam der Strongholdblock,bin mir aber nicht sicher.
Dass es eine Erweiterung gab war mir nicht bekannt.

Zitat:

Zitat:


Wie viele Karten darf man denn bei Magic in sein Deck tun? Und gibt es da keine sonstigen Kartenbeschränkungen?

Soviele du willst, mindestens 60, keine Karte mehr als 4 mal, und bei Turnieren sind manche Karten gebannt.

Gruss,
Sonja


Wenn man ein Deck bastelt ist die Mindestgröße 60, bei einem Turnier wo du nur einen beschränkten Kartenpool hast 40(sprich wo vor ort booster aufgemacht werden).
Man darf alle Karten nur 4 mal drin haben bis auf Basis - Länder (und Relentless Rats Wink )

Die Beschränkungen der Karten sind je nach Format verschieden
T1: alle Karten sind erlaubt(bis auf Karten die etwads mit Einsatz (ante) zu tun haben), es gibt nur eine Liste von starken Karten die nur einmal im Deck sein können(restricted)
Extendet: Die letzten 5 Blöcke(à 3 Editionen) sind erlaubt, es gibt eine Bannedliste
T2(Standart): die letzen beiden Blöcke sind erlaubt

Dann gibt es noch eine Reihe von Fun formaten die andere Anforderungen an das Deck stellen.

cu Joachim

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Die Beschränkungen der Karten sind je nach Format verschieden
Format = Thema des Turniers Question (z.B. wie bei BM "Friedensverträge"...?)


Die haben eine BannedLISTE? Na toll und wir diskutieren hier über EINE Karte. Warum haben die Verantwortlichen solche Karten gemacht, wenn sie so unverhältnismäßig stark (und spielverderberisch) sind, dass man sie gleich auf eine Verdammungsliste setzen muss?! Neutral


Zitat:

Man darf alle Karten nur 4 mal drin haben bis auf Basis - Länder
Was es mit den Ländern auf sich hat, hab ich jetzt ungefähr gecheckt. So ne Art Bezahlung für die Viecher, die man auf den Gegner hetzt, ja? In welchem Verhältnis (ungefähr) sollte man Länder und Wesen zusammenmischen, so dass man ein ganz gut funktionierendes Deck hat?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 März, 2005 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Die Beschränkungen der Karten sind je nach Format verschieden
Format = Thema des Turniers Question (z.B. wie bei BM "Friedensverträge"...?)
Bei Funformaten ja ansonsten beschränkt das lediglich die Karten die noch aktuell genug sind.
Zitat:

Die haben eine BannedLISTE? Na toll und wir diskutieren hier über EINE Karte. Warum haben die Verantwortlichen solche Karten gemacht, wenn sie so unverhältnismäßig stark (und spielverderberisch) sind, dass man sie gleich auf eine Verdammungsliste setzen muss?! Neutral


Die Karten wurden erst mit der Zeit so stark, man hat neue Karten gedruckt welche ansich ausgeglichen waren, aber mit anderen Karten zu gut zusammen gearbeitet haben.

Es gab nur selten Fälle wo ein Deck im Standartformat(600-1500 verschiedene Karten erlaubt) so stark war dass sie direkt gebannt werden mussten, ich kann mich nur an zwei Fälle erinnern, der eine war übrigens der vorletzte Block es wurden 8 Karten aus ihm gebannt, eine uncommon und 7 commons wohlgemerkt, die wertvollen Karten sind normalerweise rare Wink , aber dass war eine Ausnahme.

Apropo, nicht Liste

Listen

jedes Format hat eine eigene Liste hier als Beispiel die Extendet Liste:
The following cards are banned in Extended tournaments:
Ancient Tomb
Dark Ritual
Dream Halls
Earthcraft
Entomb
Frantic Search
Goblin Lackey
Goblin Recruiter
Grim Monolith
Hermit Druid
Lotus Petal
Memory Jar
Metalworker
Mind Over Matter
Oath of Druids
Replenish
Survival of the Fittest
Skullclamp
Time Spiral
Tinker
Tolarian Academy
Windfall
Yawgmoth?s Bargain
Yawgmoth?s Will

Es gab sogar eine Karte die gebannt war bevor sie gedruckt wurde, sie war halt in dem einem Format sehr ausgeglichen, aber in anderen zu mächtig.

Es dürfte jetzt knapp 8000 Karten insgesamt geben.
Zitat:

Was es mit den Ländern auf sich hat, hab ich jetzt ungefähr gecheckt. So ne Art Bezahlung für die Viecher, die man auf den Gegner hetzt, ja? In welchem Verhältnis (ungefähr) sollte man Länder und Wesen zusammenmischen, so dass man ein ganz gut funktionierendes Deck hat?


Man kann auch komplett ohne Viecher spielen, aber normalerweise sollte ein Deck 35-40 % aus Ländern bestehen, 30-40 Prozent Viecher, der Rest ist dann Support.

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tech7 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube danach kam der Strongholdblock,bin mir aber nicht sicher.
Dass es eine Erweiterung gab war mir nicht bekannt.


Sagt mir leider auch nicht viel. Es gabe soweit ich weiss 2 oder sogar 3 Erweiterungen. "Spells of the Ancient" und "Duels of the Planeswalkers" kenn ich, "Battlemage" oder sowas glaub ich auch mal was von gehört zu haben. SotA hat z.B Arabics dabei gehabt und Sealed Deck Tournaments. DotP hatte eben Manalink und noch ein paar neue Decks (hatte ich aber nie).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
tech7 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube danach kam der Strongholdblock,bin mir aber nicht sicher.
Dass es eine Erweiterung gab war mir nicht bekannt.


Sagt mir leider auch nicht viel. Es gabe soweit ich weiss 2 oder sogar 3 Erweiterungen. "Spells of the Ancient" und "Duels of the Planeswalkers" kenn ich, "Battlemage" oder sowas glaub ich auch mal was von gehört zu haben. SotA hat z.B Arabics dabei gehabt und Sealed Deck Tournaments. DotP hatte eben Manalink und noch ein paar neue Decks (hatte ich aber nie).


Waen schon snow-covered lands vorhanden wenn ja, dann war der ICE-Age Block der letzte, der Mirage und Stronghold-lock war definitiv nicht drin(habe gerade nochmal nachgeguckt).


Meinst du vielleicht statt Battle-mages MTG Battlegrounds dass ist ein Acttion-dule spiel mit Magic-Charakteren und gar nicht so alt Wink

PS:
Ein Glück dass Blue-Moon in so schönenen Schachteln ist, meine Katze hat gestern Abend einen Teil meiner Magic-Sammlung vernichtet Evil or Very Mad

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, für die Magic-Karten gibt es aber wenigstens von Deck Protector genug Schutzhüllen und die werden auch in praktischen Hüllen geliefert, so dass man für gewöhnlich jedes Deck in so einer Schachtel sichern kann.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 März, 2005 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tech7 hat folgendes geschrieben:

Waen schon snow-covered lands vorhanden wenn ja, dann war der ICE-Age Block der letzte, der Mirage und Stronghold-lock war definitiv nicht drin(habe gerade nochmal nachgeguckt).


Spells of the Ancients features:
* tournament play
* sealed deck tournaments
* customized character appearance
* over 130 new cards from Unlimited Edition, Arabian Nights, Antiquities, and a few promotional cards
* plenty of bugfixes

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibt's bei "Magic" eigentlich auch so viele Regeldiskussionen? Wahrscheinlich lässt sich das bei keinem Spiel mit solchen SF-Karten vermeiden, weil da notgedrungen immer Ungenauigkeiten, Widersprüche und Missverständnisse entstehen, aber ich stell mir das bei 8000 Karten ziemlich heftig vor: "Hey, darf ich Karte Nr.2214 wegen der SF, die auf Karte Nr.1083 draufsteht, legen, obwohl mir das Karte Nr.5760 verbietet?" - "Ja klar, das ist genauso wie bei der Kombination der Karten Nr.7567 und Nr.4002!" - "Nr.4002? Du meinst wohl Nr.6313! Nr.4002 ist die Karte, die so ähnlich funktioniert wie Nr.2224 und das ist etwas gaaanz anderes..."
#Shocked

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214038 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits