Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2004 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...und ich will es genauer wissen!
War vor kurzem in ´nem Spieleladen, hab nach HoWgefragt.
Der Verkäufer hat zwar vom Spiel gehört, konnte mir aber nichts genaueres sagen.
Leider gibt´s bei uns (in Mannheim) nur 3 Fantasy-Spieleläden und in keinem gibt´s das Game. Crying or Very sad
Hab auch keinen Bock auf Bestellen um schließlich rauszufinden, dass das Spiel mir nicht gefällt.
Deswegen ist jetzt dein Rat gefragt!!!
Ich muss dazu sagen, dass ich der absolute "Frischling" in Sachen TCG´s bin - mein erstes Spiel in der Art ist Blue Moon
und nun bin ich geil auf andere Spiele geworden.
Kannst HoW ja mal ´n bisschen ausführlicher beschreiben und mir vll auch helfen, ob´s überhaupt was für mich ist!
Wäre echt korrekt von dir Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stietzi
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Köthen-TampaBay-Althütte
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mhhh lieblingsspiele - Top Five

Siedler v. Catan - alle Zusatzsets
Siedler v. Catan - Kartenspiel (+zusatz) "immer wieder was neues und ein
sehr gutes Spiel zu zweit)
Magic - obwohl da Tuniere keine Spaß mehr machen

last but not least - AD&D - 24 h megaschlachten und 3 Kilo Pizza
sind manchmal nicht zu toppen......

Twisted Evil


Krebs Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von stietziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 15:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

habe mir gestern das Spiel Saga gekauft und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Ein sehr unterhaltsames Spiel (habe es bis dato nur zu 2 getestet) was bei nährerer Betrachtung sehr viel Taktik und Strategie verlang. Ich weiß eigentlich sollte ich ja fürs Blue Moon-Turnier trainieren, aber mich hat das Spiel im Geschäft so angelacht, und für den Preis von € 11,- ist's dann auch gleich in meine Einkaufstüte gewandert Wink

Was vorallem auffällt daß das Game auch für bis zu 4 Spielern geeignet ist...was ich sicher noch ausprobieren werde.

Also zu SAGA gibt's von mir den Daumen nach oben.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 16:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und was ist "Saga" für `ne Art Spiel?
Beschreib doch mal kurz!
Bin nämlich an guten und besonders an guten, günstigen Spielen immer interessiert.
Gerade wenn man von 2 (gut falls man nicht so viele Spielkollegen zusammentrommeln will)
bis zu 4 oder mehr Spielern zocken kann!!!
Deswegen gefällt mir z.B. "San Juan" so gut - kann man auch zu zweit, dritt oder viert spielen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Xel
Hast DU net was über "Behind" gepostet?
Wollte nämlich mal wissen, ob´s was taugt.
Also, her mit deiner Meinung!!!




Zuletzt bearbeitet von diggido am Do 13 Mai, 2004 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nemo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:
@Tom
Hast DU net was über "Behind" gepostet?
Wollte nämlich mal wissen, ob´s was taugt.
Also, her mit deiner Meinung!!!


Nein, das war Xelethotiras.

_________________
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." John Dewey

Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von nemoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, dann eben Xel...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, spiele auch regelmässig Behind.

Ich finde das Spiel sehr gut, aber man muß leider dazu bereit sein, ein bisschen mehr als z.B. bei Blue Moon auszugeben.
Ist ja eine Mischung aus klassischem Trading Card Game mit Commons, Uncommons und Rares und einem Tabletop. --> www.behind.de
2 Freunde von mir erfinden und zeichnen dauernd neue "Szenarien", also Spielpläne. Dadurch bleibt das Spiel auf Dauer sehr abwechslungsreich.
Offizielle Turniere gibt es auch schon.
Jetzt kommt ja gerade die 2. Edition raus... bin schon gespannt.
Was ich aber insgesamt für Behind ausgegeben habe, frage mich lieber nicht... sonst ärgere ich mich noch über mich selbst Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 diggido:
am besten schaust auf die kosmos.de-Seite und gibts dort in der quicksuche saga ein dann kommts gleich.

Im Spiel geht's darum möglichst viele Ruhmespunkt zu erhalten, mann hat am Anfang 12 Ritterkarten in 6 verschiedenen Farben und Werten auf der Hand, dann gibt es noch 6 verschiedene Ländereien in den selben Farben. Mann muss jetzt durch auslegen der Ritterkarten einen Angriffstrupp bilden (pro Runde jeweils einer) wenn dieser nun stärker ist als die Verteidigung des Landes, wechselt es den Besitzer und der andere muss seine Verteidungstruppe wieder auf die Hand nehmen. Fies ist dass pro Angriffstrupp nur je einmal jede Farbe vorkommen darf und der erster Ritter bestimmt mit der Farbe welches Land angegriffen wird.

Die Länder haben gewisse Zusatzfunktionen und man bekommt für diese auch gewisse Ruhmespunkte pro Zug.

Enden tut das ganze wenn ein Spieler keine Handkarten mehr hat, aber als Richtzeit kann man bei 2 Spieler so um die 40 Minuten nehmen.

Alles in Allen ein echt super Spiel was kurzweilig ist und auch schon von Regelwerk und Ausführung für 2-4 Spieler gedacht ist, und schon mit 2 Spielern jede Menge Spass macht. Very Happy

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6



Zuletzt bearbeitet von darkestsoul am Sa 15 Mai, 2004 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Xel

wahrscheinlich soviel wie ich für Magic the Gathering Wink

irgendwo muss man ja die Wirtschaft stützen *ggg*

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leuts!!!
Hab eben in der Zeitung was über das Spiel "Goa" gelesen:
Klingt so als ob´s ein bissl so wie "Puerto Rico" ist...
...kann mir vll jmnd was zu dem Spiel sagen?Was ist evtll "besser" oder "lohnenswerter"?"Goa" oder "Puerto Rico"?


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi diggido,

kenne Goa nicht wirklich aber hier http://www.spielbox-online.de/spielarchiv/peep/goa.php4
findest eine rezension dazu.

Lg Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Spielefans!

Ich habe hier schon viele interessante Spieletipps gelesen und frage mich ob auch jemand Civilization The Boardgame kennt. Das Spiel ist die Brettversion des PC-Klassikers von Sid Meiers.

Ich habe das Spiel vor Urzeiten mal gespielt und kann mich nur daran erinnern das eine Partie Stunden (ab 4 aufwärts) dauern kann, allein der Spielaufbau dauert. Es hat mir aber damals viel Spaß gemacht. Gibt es hier auch noch Fans von diesem Spiel?

Nergal


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Darki
Korrekt Mann!!!
Hast mir echt weitergeholfen - DANKE dafür... Wink
Gruß diggido(minic)


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@digimon... ähhh, diggido Wink
(Sorry, daß mußte sein...)

OK, mehr zu History of War.

Also, in der Mitte des Spielfeldes liegen 4 Länder; jeder Spieler bestimmt 2. Länder haben zum Einen Siegpunkte, und zum Anderen Eroberungsfahnen. Desweiteren haben die meisten Länder besondere Wirkungen für den Spieler, der es erobert und manche Länder haben bereits Auswirkungen während des Spiels (dann natürlich auf beide Spieler...)

Um das Spiel zu gewinnen muß man so viele Länder erobern, daß man in Summe mindestens 15 Siegpunkte erobert hat. Um ein Land zu erobern benötigt man eine Besatzungsmacht. Diese Besatzungsmacht besteht aus verschiedenen Einheiten: Fahrzeuge, Infantrie, Panzer, Schiffe, U-Boote, Flugzeuge, usw.

Die meisten dieser Einheiten haben Eroberungsfahnen. Wenn die Differenz an Eroberungsfahnen zwischen meinen und den gegnerischen Einheiten mindestens so groß ist wie die Anzahl an Eroberungsfahnen auf der Länderkarte, dann habe ich das Land erobert. Es wird dann aus dem Spiel genommen und kann von meinem Gegner nicht wieder zurückerobert werden.

Jetzt bleibt die Frage, wie ich denn überhaupt an Einheiten herankomme.

Einheiten kosten Ressourcen, in diesem Spiel durch die Abstrakte Größe "Technologiewert" dargestellt. Wenn ich eine Einheit bauen möchte, dann muß ich diese mit der entsprechenden Anzahl Technologiewerten bezahlen. Diese werden produziert durch Basisausbauten, die ich in meiner Basiszone auslege.

Noch ein Wort zum Kampf: Es wird gegliedert in 3 Gruppen von Truppen:
- Landstreitkräfte
- Seestreitkräfte
- Luftstreitkräfte

Eine Einheit kann immer nur innerhalb der eigenen Kategorie kämpfen, also Flugzeuge gegen Flugzeuge, Schiffe gegen Schiffe und Panzer gegen Panzer. Dennoch besitzt jede Einheit 3 verschiedene Angriffswerte; für jede Kategorie einen. Warum? Ganz klar: Es gibt natürlich eine Menge Ausnahmen, was den Kampf in der eigenen Kategorie angeht:
Flaks dürfen auf Flugzeuge schießen, Bomber können Land und Seeziele angreifen, usw

Dadurch entsteht eine Verbindung zwischen den verschiedenen Kampfebenen.


Das Spiel entfaltet seine Komplexität in den Entscheidungen wann man wleche Einheit in welches Land verlegt, und wann man mit welchen Einheiten angreift, oder besser abwartet und verteidigt...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215454 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits