Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hwarang
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 23:10  Titel:  unterstützung "umschalten"? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo!

so, habe die ersten paar parteien (gegen mich selbst, schnief) hinter mir und eine weitere frage:

lese ich die regeln richtig, dass ich eine einmal ausgelegte unterstützung die "die erdkraft kraft eines meiner charaktere verdoppelt sich" sagt, auf einen charakter beziehen muss und nicht, sobald dieser in der nächsten runde nicht mehr aktiv ist, auf einen neuen charakter umlenken kann?

versteht ihr was ich meine ? Smile


danke,
Felix


   OfflinePersönliche Galerie von hwarangBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2004 07:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, du verstehst das richtig!

Auszug aus den Regel:
Alle Unterstützungen, die in dem Unterstützungsbereich ausliegen, sind aktiv und sollten während des gesamten Kampfes gut sichtbar ausliegen.

Die Unterstützung "Hoax25 Der Erde-Wert eines meiner Charaktere verdopelt sich" ist im ganzen Kampf aktiv, also auf den nächsten charakter auch.
Du kannst im nächsten Zug, entweder eine Verstärkung oder noch eine Unterstützung aulegen.
Nur die Verstärkungen sind im nächsten zug nicht mehr aktiv, da du ja einen neuen charakter darauf legen musst.

Beispiel:
Charakter - Hoax 05 Erde 3
Unterstützung - Hoax 25 "Der Erde-Wert eines meiner Charaktere verdopelt sich"
da sagst Du Erde 6 an.

Im nächsten zug:
Charakter - Mimix 10 Erde 4
Unterstützung - Hoax 25 "Der Erde-Wert eines meiner Charaktere verdopelt sich" vom ersten Zug blebt die karte aktiv!
Unterstützung - Hoax 24 Erde 2
jetzt sagt Du Erde 10 an.
Der erdewert meines charkters hat sich von 4 auf 8 verdoppelt und eine Unterstützung mit Erde 2, sin das 10 Erde!

Verstärkungen sind nach dem man einen neuen Charakter auslegt nicht mehr Aktiv.

Hoffe das ich Dir das irgendwie verständlich rübergebracht habe!

sg
Gochar


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2004 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Ja, du verstehst das richtig!


Wieso denn das? Du hast ja alles (richtig) korrigiert... Wink

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2004 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Übersetzt, möchte man sagen! Wink Und das früh am Morgen, bin sogar ein wenig stolz auf mich. Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
hwarang
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2004 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hätte dass so interpretiert, dass es auf *einen* charakter wirkt und nicht auf den nächsten dann wieder auch. lag ich wohl falsch.

ich kann also jede runde neu bestimmen auf welchen charakter das wirkt (also wessen stärke wert sichverdoppelt)?

danke schon mal,

Felix


   OfflinePersönliche Galerie von hwarangBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2004 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unterstüztungen wirken nur auf den aktive Charakter.

Beispiel:
Charakter - Hoax 05 Erde 3 = Aktiv
Unterstützung - Hoax 25 "Der Erde-Wert eines meiner Charaktere verdopelt sich"
da sagst Du Erde 6 an.

Im nächsten zug:
Charakter - Mimix 10 Erde 4 = Aktiv
Charakter - Hoax 05 Erde 3 = nicht mehr Aktiv, da wir Mimix 10 darauf gelegt habe.
Unterstützung - Hoax 25 "Der Erde-Wert eines meiner Charaktere verdopelt sich" vom ersten Zug bleibt die karte aktiv!
Unterstützung - Hoax 24 Erde 2
jetzt sagt Du Erde 10 an.
Der erdewert meines charkters hat sich von 4 auf 8 verdoppelt und eine Unterstützung mit Erde 2, sin das 10 Erde!

jetzt klar?


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214542 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits