Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
dieandlive
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Marburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2004 17:33  Titel:  Vulca "Allrounder" - Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe mir jetzt auch mal die Zeit genommen mein erfolgreiches allround Deck am Deckbuilder nachzubauen. Hioer ist es:

ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Vulca (2Cool: Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (17)
Flit (1): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (5): Gleiter (F)
Mimix (5): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Mutant (109): Fel-nar-Gan (F)
Terrah (15): Bashdin (F)
Vulca (1): Flammar der Blendende (V)
Vulca (3): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (4): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (5): Volca (V)
Vulca (6): Magma (V)
Vulca (7): Glutar (V)
Vulca (Cool: Etnar (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (16): Zundar (V)

UNTERSTÜTZUNG (5)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (5)
Vulca (1Cool: Feuerstoß (V)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10


Schwerpunkt ist ganz klar Feuer. Das neue Element liegt eigentlich darin, den Gegner durch die Flit und Terrah Chars zu schwächen (auf Char Ebene) um selbst immer noch genug Punkte zu haben um mit 8 Feuer einen drachen zu gewinnen. Falls eine Partie zu Erdlastig wird hilft der 2. Mutant. Auch hier wird der Flit Char "Säbelfeder" wichtig.
Der Mimix Schamane ist einfach geil! Gerade falls man den am Anfang auf der Hand hat, kann man alles rauspowern und sich 2 Karten wieder auf die Hand ziehen!
Die Heldin der hohen Flamme ist super sexy und eine gute Feuerkraft.

Mit diesem Deck fühlte ich mich bisher bei jedem Angriff zumindest einigermaßen handlungs- und siegesfähig. Hat einfach ´ne Menge Potential. Ist aber trotzdem noch ausbaufähig wenn man weiß, gegen wen man spielt.

Test it.

Gruß

dieandlive

edit: Wenn jemand we´ß, wie man im Deckbuilder in .bmd format exportiert kann er es mir gerne sagen. Dann kann ich Decks auch gleich so uploaden.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von dieandliveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2004 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einfach das Deck im Deck-Builder "speichern", dann hast Du .bmd-Dateien.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2004 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Kivas und alle Anderen!
Klar, wenn ich mein Deck im D.-Builder abgespeichert hab ist´s ne bmd-Datei.Aber wie kann ich dann meine Datei ins Forum stellen?Wie kann ich´s ausschneiden oder kopieren um´s später wieder einzufügen?


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2004 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einfach an deinen Beitrag anhängen!? Smile

Aber ich plädiere dafür, keine bmd. Dateien zu verwenden. Find ich umständlich.


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stormcloak hat folgendes geschrieben:
Einfach an deinen Beitrag anhängen!? Smile

Aber ich plädiere dafür, keine bmd. Dateien zu verwenden. Find ich umständlich.

Ja aber WIE denn???
Bin ne absolute Computer-Niete (war als Kind lieber draußen und bin auf Bäume geklettert)!!!
Ich hab (falsch) gedacht ich müsste lediglich die bmd-Datei mit R-Maustaste kopieren und sie später in meinen Beitrag einfügen, so geht´s aber nunmal net. Crying or Very sad
Deshalb wäre ich mehr als dankbar, wenn mir jmnd erklären könnte wie´s verdammt nochmal funktioniert.
...komm mir vor wie´n Volltrottel... Embarassed


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.) Den "Antwort erstellen"-Button anklicken (den findest Du ganz oben bzw. ganz unten auf dieser Seite) oder Deinen Beitrag mit der "Edit"-Funktion editieren
2.) Im Abschnitt "Attachment hinzufügen" auf den "Choose"-Button klicken, die BMD-Datei auswählen, "Attachment hinzufügen"-Button klicken


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kivas
Endlich hab ichs gecheckt! Very Happy
Ich sags mal mit dem Refrain aus ner Schoko-Werbung:Merciiiiiiiiiiiiiiiii dass es dich giiiiiiiiiiiiiiiibt!!! Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
andhar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 09:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also das grundlegende Problem der Vulca Decks ist ja ihre Erde Schwäche. Aber was auch ein großes Problem ist, dass es für ein Mimix (in manchen Fällen auch für ein Flit) ohne Probleme möglich ist einen Feuer Wert von 10 zwei vielleicht auch drei Runden lang zu spielen. Das ist in einem Vulca Deck nicht unbedingt möglich. Natürlich kann es auch sein, dass du vier Runden lang über 13 in Feuer spielst, aber dann hast du in einem Kampf so ziemlich alles verpulvert, was du an "potenten" Karten hast.

Also verliest du wahrscheinlich fast alle Erde kämpfe und gewinnst nicht alle Feuer kämpfe.

Außerdem wird dein Deck aufgrund fehlender Erde Blocker einen Erde Kampf nur max 3 Runden durchhalten, in denen du einen von "nur" zwei Mutanten auf die Hand bringen musst.


   OfflinePersönliche Galerie von andharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 10:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Grundlegende Vorteil der Vulca ist es aber dass sie änlich viele Spezialkarten/Fähigkeiten wie die Hoax haben und zusätzlich noch stärker sind als diese (sowohl in Erde wie auch in Feuer). Wer also Vulca einfach nur wie Mimix als brutale haudraufs spielt mach was falsch.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
andhar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar spielt man die nicht gleich, aber ich habe noch nicht viele gute Erfahrungen mit Vulca Decks gemacht, wegen dem, was ich oben beschrieben habe. ...und Spezialfähigkeiten haben die Hoax doch wesentlich mehr.

Außerdem finde ich die relativ langweilig zu spielen Wink .


   OfflinePersönliche Galerie von andharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Sonderfunktionen haben die Vulca am meisten!!!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stormcloak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 29.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2004 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe in einem Vulca-Allrounder-Deck eigentlich keinen wirklichen Sinn - das können alle anderen Rassen, besonders Mimix viel besser. Daher würde ich mich auf Feuer konzentrieren und Erde-Kämpfe gleich aufgeben bzw. versuchen, dem Gegner den Drachengewinn zu verweigern (durch bestimmte Fähigkeiten).


Schütze Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StormcloakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
andhar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2004 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das würde ich auch sagen, ass du dich besser auf Feuer konzentrieren solltest, aber damit dem Drachengewinn verweigern ist ja auch nicht so einfach. Die einzigen Karte wären hier ja Bethenitana und das Abwurf Faulgas, die dafür einzusetzen wären. Man könnte sich allerdings ja noch mit Rufe den Geist der Unterwelt verstärken, um eine davon ev. wieder zurück zuholen.
Allerdings hast du dann ja schon 8 Monde verbraucht, nur um sicherzustellen, dass dein Gegner (wenn du die Karten rechtzeitig hast) 3 Drachen weniger gewinnt. Ich sage aber auch nicht, dass es nicht funktioniernen würde (uhh, doppel Verneinung).


   OfflinePersönliche Galerie von andharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Andy
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 21:26  Titel:  Wie ist das mit den 10 monden? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich mir ein deck zusammenstell darv es nur 10 monde haben wie wird das gezählt????
andy


Steinbock Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von AndyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unten links sind die Monde abgebildet... am Besten, du liest dir nochmal genau das Regelheft durch....


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212311 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits