Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 09:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Ladoik hat folgendes geschrieben:

Ja, Hyla fehlen in dem Deck, ich bleibe aber weiterhin, noch, auf dem Standpunkt das man auch mit einem solchen Deck Konkurenzfähig sein sollte Wink
Vieleicht ändere ich meine Meinung ja noch *gg*


Ja probiere mal mit und ohen den Hyla, kannst ja dan reinschreiben wie es sich besser spielt Wink .

sg


Werde ich auf jeden Fall machen. Ich will ja immer noch nicht wahr haben das man die unbedingt drin haben muß Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit der positiven Macht der Hyla, wird man sicher weiterkommen Wink

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stellen wir uns vor, Ladoik nimmt die 2 schlechtesten Karten aus seinem Deck. Ein anderer Spieler hat auch ein Deck mit 33 Karten. Wir vergleichen diese beiden Decks und kommen zum Schluss, dass sie gleich gut sind (in KF). Dann nimmt Ladoik seine beien Karten wieder ins Deck, der Gegner nimmt 2 Hyla als Ergaenzung auf 35. Wer hat nun ein besseres Deck? Ich stelle diese Frage in den Raum!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube das man das so nicht sagen kann. Da durch Hyla auch die Gesamte funktionsweise eines Decks verändert wird. Ich glaube das man auch Decks ohne Hyla bauen kann aber die müssen halt von vornherrein darauf abgepasst sein ohne Hyla auszukommen.
Wie genau ein solches Deck auszusehen hat wird sich erst nach einiger Spielerfahrung zeigen.
Auf jedenfall glaube ich nicht das man Grundsätzlich sagen kenn ein Deck mit Hyla ist besser oder schlechter als eines ohne.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natuerlich kann man nicht grundsaetzlich sagen, ein Deck mit Hyla sei besser als ein Deck ohne. Wenn im Deck mit Hyla zum Beispiel keine Charaktere sind, dann ist dieses Deck logischerweise schlechter als ein Deck ohne Hyla, welches aber Chrakatere beinhaltet. Das ist doch so klar, dass die Erwaehnung dessen schon unsaegliche Schmerzen verursacht.
Um es anders auszudruecken.
Ich bin felsenfest (Felsen ist das haerteste Material, welches Lebewesen kennen) davon ueberzeugt, dass der Marktwert des optimalen Decks ohne Hyla deutlich unter dem Marktwert des optimalen Decks mit Hyla liegt. Die Groessenordnung laesst sich noch nicht abschaetzen.
Jeder, der anderer Meinung ist, lebt in einer Traumwelt oder heisst Ladoik! Wink
Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey jetz keine Vorurteile gegen diesen Namen. Nur weil Leute Ladoik heißen, heißt das nicht das sie Weltfremd... äh Blue Moon Fremd... sind.
Das ich ein Tagträumer bin das weiß ich, aber das heißt nicht das das auf alle Ladoiks zutrifft. *energisch mit dem Kopf nickt*

Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi Fels ist weich im verdleich mit Diamant Speak to the hand

ich würde kein Deck unterschätzen egal mit welche Karten es zusammen gestellt ist


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Rukus
Fels ist weicher, das stimmt. Felsen ist aber haerter. Wink
Eine besondere Staerke von mir ist, dass ich Decks gerne unterschaetze. Es macht dann riesigen Spass, danach (wenn man gemerkt hat, dass man falsch lag) sich zu entschuldigen und alles zurueckzunehmen und als Idiot dazustehen. Das passiert mir mehrmals am Tag und zaubert ununterbrochen ein glueckliches Laecheln auf meinen Mund! Very Happy

@Ladoik
Beachte das Wort "oder"! "Oder" ist nicht das gleiche wie "und" (ausser in machen, vergessenen Sprachen). Also:
Entweder lebt man in einer Traumwelt, wenn man anderer Meinung ist, oder (alternativ) man heisst Ladoik. Ladoik und Traumwelt koennen durchaus disjunkte Mengen sein, koennen aber natuerlich auch nichtleeren Schnitt haben. Diesbezueglich gibt einem diese Aussage keine Anhaltspunkte! Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Rukus

Aber lediglich Menschen sind fähig den Wert eines Diamanten zu erkennen, geschweige denn ihn überhaupt zu schürfen.
Andere Lebewesen (darum ging es ja in Mobbis Allegorie, auch er kann nur so weit davon überzeugt davon sein wie es nicht über sein Wissen geht.) können sich nur ihrer unmittelbarer Natur bedienen, und da sind Felsen und Steine nun einmal das offensichtlichste.
Ich habe noch nie von Vögeln gehört, die Nüsse mit Diamanten knacken...mh, diese Vorstellung ist ein wunderbares Bild für ein Gedicht oder Haiku.

Äh, back to topic...Hyla toll, Hyla rein, sonst Hulk böse *grunz*


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 März, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@FoxOTRox
Vielen Dank fuer diese wunderbare Ausfuehrung! Ich wusste doch, dass man sich auf Wendlinger verlassen kann! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wusste gar nicht dass man so viel über Blue Moon phylosophieren kann.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Philipp vom Walde: Wir philosophieren hier sehr viel über Blue Moon. Um genau zu sein, philosophieren wir die ganze Zeit! Das ganze Forum ist geradezu ein Brennpunkt der höchsten Blue-Moon-Philosophie... Think Auch wenn es sich manchmal nur um Felsen und Diamanten dreht... Wink

PS: Hyla vor!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt weiß ich auch wie man Philosophie (schweres Wort) schreibt.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213994 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits