Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da es wegen der neuen Promokarte sowieso bald noch eine neue CT-Version geben muss, wäre es nett, wenn alle gefundenen Fehler im aktuellen Release hier gemeldet würden. Ist dann ein Aufwasch.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwi: Kannst Du mit der von ErzEngel aktualisierten Kartenliste (Excel) die beiden DataFiles generieren, damit wir mit einem Diff-Tool eventuell vorhandene Fehler finden können (ich benutze für solche Vergleiche übrigens Beyond Compare von ScooterSoftware).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 10:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, kann ich. Bis zum WE sollte es getan sein.

Ich benutze den echten diff, die Compare-Funktion von Ultra-Edit oder die vom guten alten Word, je nach Verwendungszweck.

Was ich schon immer mal fragen wollte: wie verkleinert ihr die Bilder? Mir fiel da letztens ImageMagick auf (FreeWare), damit kann man von der Kommandozeile aus im Rudel verkleinern. Habe ich erfolgreich in meinem ctd-Generator eingebaut.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Kleinigkeiten:

Der Auserwählte der Lüfte und der Trunk der kosmischen Kraft sind etwas löchrig...

hier sind die Versionen ohne Löcher:

http://mitglied.lycos.de/gilleso/flit32.gif

http://mitglied.lycos.de/gilleso/pillar21.gif


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fehler im Pillar Standard Set:

Pen-dor-Nith:
Im englischen text ist "inyour" zusammengeschrieben

Kalebassus Leerus P15:
"Hand" auf Englisch ist gross geschrieben

P11:
"Turn" im englischen ist gross geschrieben.

Fehler im Mimix-Standard Set:

Neth-sur-Poth:
"zwichen", es fehlt das s.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@KivasFajo: Hier noch das Ergebnis meines Vergleichs "Generiertes CT-File aus Erzis XLS <-> aktuelles CT-File": keine Unterschiede (die o.g. Fehler von Trumpet liegen in beiden Files vor)!

Für die kommende Version mit Erdgeistern hätte ich außerdem noch diese Veränderung vorzuschlagen:
card "/bluemoon/Pillar Anfuehreraktion/pillar31" "Versuche den Heiligen Drachen\nTempt Holy Dragon\n\nAnführeraktion/Leadership\n\nJetzt darf ich Karten mit insgesamt\nmindestens 5 Monden abwerfen,\num 1 Drachen zu gewinnen.\n\nNow I may discard cards with\na total of at least five moons\nfrom my hand to attract\none dragon.\n\nPillar 31 X1\n4 Monde/Moons" #000
=> "aus meiner Hand" in der SF ergänzen (s.a. FAQ)

Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
[...] keine Unterschiede (die o.g. Fehler von Trumpet liegen in beiden Files vor)!

Das heisst dann aber, dass Erzi die SFen aus dem CT-DataFile kopiert hat, oder? Somit wäre der Vergleich sinnlos, da man dadurch natürlich keine Fehler finden kann.

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

Für die kommende Version mit Erdgeistern hätte ich außerdem noch diese Veränderung vorzuschlagen:
card "/bluemoon/Pillar Anfuehreraktion/pillar31" "Versuche den Heiligen Drachen\nTempt Holy Dragon\n\nAnführeraktion/Leadership\n\nJetzt darf ich Karten mit insgesamt\nmindestens 5 Monden abwerfen,\num 1 Drachen zu gewinnen.\n\nNow I may discard cards with\na total of at least five moons\nfrom my hand to attract\none dragon.\n\nPillar 31 X1\n4 Monde/Moons" #000
=> "aus meiner Hand" in der SF ergänzen (s.a. FAQ)

Ja, das werde ich ergänzen.

Gibt es denn schon einen Termin bzgl. der Erdgeister-Karte?
Falls nicht, würde ich in den nächsten Tagen ein Update zur Verfügung stellen, in dem die obigen Fehler korrigiert sind. Außerdem wird die Karte Wassergeister (geister901.gif) in promo901.gif umbenannt werden, wodurch eine bessere Zusammenarbeit mit [Tom]'s Deck-Builder möglich gemacht wird.

@Ruwenzori: Du müsstest mir dann wieder das E/D-DataFile aus dem neuen D/E-DataFile generieren (das regeln wir dann per EMail).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 23:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

> Das heisst dann aber, dass Erzi die SFen aus dem CT-DataFile kopiert hat, oder?

HM - ja irgendwie schon Wink Ich glaub, die Historie kriegen wir gar nicht mehr exakt hin.

> Gibt es denn schon einen Termin bzgl. der Erdgeister-Karte?

Wie meinst Du das? Für die BMOL? Weiß ich nicht ...
[Edit]Oder meinst Du für das Live-Erscheinen? Die Karte liegt den Pillar und den GuI bei (sogar 3x) Wink[/Edit]

> Du müsstest mir dann wieder das E/D-DataFile aus dem neuen D/E-DataFile generieren

kp ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 März, 2005 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, die Erdgeister-Karte ist ja jetzt in einem anderen Thread auch als Grafik aufgetaucht.
Almightix, kannst Du aus der Grafik eine Karte für CardTable machen (richtige Größe, runde Ecken, wie üblich) und mir zuschicken?
Gibt es auch schon den englischen Text für die Erdgeister-Karte bzw. Vorschläge für die neue Zeile im DataFile? (ich schreib mal parallel ne PN an Dearlove)

Wenn mir alle benötigten Infos und die Grafik vorliegen, dann werde ich die Erdgeister noch ins nächste BlueMoonCT-Update einbauen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 09:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Gibt es auch schon den englischen Text für die Erdgeister-Karte bzw. Vorschläge für die neue Zeile im DataFile?

Dearlove hat folgendes geschrieben:
Since there's a copy of this promotional card (Promo 902) to be seen in the German part of this site, here's the English text

"If I have fewer cards in my hand than you, now I may draw to the same number of cards."

(It's a 1 moon Leadership card, like Water Spirit.)

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 März, 2005 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, den Thread habe ich auch gerade entdeckt. Meine PN hat also geholfen.
Fehlt nur noch die bearbeitete Grafik von Almightix. (Mal sehen ob auch hier eine PN hilft?)


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, im Downloadbereich der BMOL-Seite findet man seit heute Morgen das Setup für BlueMoonCT 2.4 (ein Update für Benutzer von Version 2.3 steht alternativ auch zur Verfügung).
Weitere Infos dazu habe ich in die NEWS auf der BMOL-Seite geschrieben, und das Setup/Update zeigt vor der Installation wie gewohnt eine Liste der Änderungen an.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Könntest Du den Update auch hier hochladen? Da drüben tut sich weder mit Netscape noch mit Opera was anderes als eine Blank page ....

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2005 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Momentan scheint der Web-Server, auf den ich die Dateien hochgeladen habe, nicht mehr richtig zu funktionieren.
Ich habe das Update mal temporär auf einen anderen Webspace verlegt; wer das Setup braucht sollte es morgen nochmal versuchen.
Soll heißen: der Download des Updates sollte ab sofort wieder funktionieren (ist allerdings nicht besonders schnell).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 März, 2005 14:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Setup und Update funktionieren jetzt beide wieder vom ursprünglichen Webspace.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212317 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits