Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mattes
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 20:03  Titel:  Hacker Hank, die 123. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

so steht es in den FAQ:

(...)
Eine Karte gilt immer solange sie aktiv ist. Bei einem Charakter ist das normalerweise von der Phase "Charakter" in deinem Zug, den gesamten Zug des Gegners, bis zu zu deiner Phase "Charakter" in deinem folgenden Zug, da du dann normalerweise einen neuen Charakter legst. (...)

So, meine Frage fängt da an, wo die FAQ aufhört.

Ich spiele (nur) Hank, die Stärke ist 0.
Mein Gegenüber spielt einen Charakter 3. (Erreicht damit die 0)
Jetzt bin ich wieder dran. Und die Frage die ich habe und das was ich bis heute totz eifrigen FAQ lesen immer noch nicht verstanden habe ist - wie ist die Stärke des Gegners die ich nun erreichen muss?

1) Ist sie "0" weil zum Zeitpunkt als er die neue Stärke ansagte, sein Charakter ignoriert wurde (Hank noch aktiv)
oder
2) wechselt sie in dem Moment wenn ich meinen nächsten Charakter spiele auf "3" weil Hanks Sonderfertigkeit flöten geht?


Über Aufklärung wäre ich dankbar
Mattes

p.s. war bestimmt nicht die letzte Frage ...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MattesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alternative 2 ist richtig. Du musst immer die Stärke erreichen, die Dein Gegner zu Beginn Deiner "Stärke ansagen"-Phase hat.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Mattes
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 20:20  Titel:  Danke Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huhu,

na dann danke ich recht schön. Es scheint auch mehr Sinn zu machen, denn ich habe ja auch ggf. in meinem Zug immer noch die Möglichkeit die gegnerische (angesagte) Stärke zu senken.
Es würde auch dafür sprechen, das Hank dafür da ist EINEN Angriff abzwehren und nicht zwei...

Na gut, damit kann ich prima leben und spielen.

Mit besten Grüßen
Mattes


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MattesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hank wirkt zweimal. Einmal, wenn er ausgelegt wird, da wirkt er gegen den bereits ausliegenden Charakter des Gegners, und einmal, wenn er schon ausliegt und der Gegner einen neuen Charakter spielt. Der wird ebenfalls ignoriert.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mattes
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 20:43  Titel:  Der HANK Konflikt. Aktenzeichen 42 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ja wie nu? Ich gebe noch mal ein Beispiel meiner Verwirrung:

Gegner beginnt spielt Charakter Feuer 7 - angesagte Stärke 7
Ich spiele Hacker Hank und ignoriere seinen Char. - angesagte Stärke 0
Gegner spielt Char. 3 Der wird ignoriert (weil Hank noch aktiv ist) - angesagte Stärke 0.
Jetzt bin ich am Zug. Trotzdem Hank noch aktiv ist, und die angesagte Stärke 0 ist, muss ich einen Char. spielen, der min. eine Stärke von 3 erreicht, denn sobald ich ihn lege ist Hanks SF nicht mehr wirksam und die Stärke meines Gegners schnellt augenblicklich auf 3.
So hatte ich "Kivas Fajo" verstanden. Das widerspricht sich aber nun mit der Aussage von "trumpetfish". Wie muss ich das also verstehen? Kann ich vielleicht ein beispiel dazu haben?

Ohne euch auf den Sack gehen zu wollen
Mattes


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MattesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der gegnerische Charakter wird so lange ignoriert, wie Hacker Hank aktiv ist. Nach der FAQ also bis zu Charakterphase deines Zuges, in der du einen neuen Charakter spielen musst. Da du die gegnerische Stärke aber in der Phase "Stärke ansagen" gleichziehen oder überbieten musst, wirkt Hacker Hank schon nicht mehr. Also ist dein Beispiel ganz richtig.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dein Beispiel:
Gegner spielt Feuer 7, du spielst Hank, der wirkt das erste Mal, indem er den 7f Char ignoriert.
Dann spielt der Gegner 3f Char, und Hank wirkt zum 2.Mal, indem er den 3F Char ignoriert.
So meinten das Trumpet und KivasFajo, die widersprechen sich nicht.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau, der trumpetfish musste es nur wieder komplizierter machen als es ist Wink (nachdem die Frage schon beantwortet war, musste er den Frager mit einer Spitzfindigkeit nochmal verunsichern, damit der Thread ja nicht schon nach weniger als 5 Beiträgen abgehakt wird).
Meine Analyse ist abscihtlich übertrieben, aber wenn man sich den ein oder anderen Thread im Forum anschaut, dann läuft es oft genau so.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Meine Analyse ist abscihtlich übertrieben, aber wenn man sich den ein oder anderen Thread im Forum anschaut, dann läuft es oft genau so.


Hoffentlich nicht immer durch mich Wink

Wie schon Konrad Adenauer sagte: Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von allen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@trumpetfish: Nein, das endlose wiederholen der immer gleichen Argumente ist eher die Spezialität von anderen (die damit täglich ihre Chance erhöhen auf meiner Ignorierliste zu landen).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nunja es ist schon richtig das Trumpetfisch nochmal was dazu gesagt wird. Wenn nämlich der gegnerische Charakter, der nach Hacker Hank ausgelegt wurde, irgendwelche Sonder funktionen hat, die sich auf das auslegen deiner nun folgenden Charaktere auswirken könnten, so werden die Sonderfunktionen nämlich noch ignoriert. Sobald neue Charaktere ausgelegt wurden, ist dann Hacker Hank nicht mehr aktiv und die Sonderfunktionen des Gegnerischen Charakters können das Auslegen von Unterstützungen und Verstärkungen jedoch noch beeinflussen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
@trumpetfish: Nein, das endlose wiederholen der immer gleichen Argumente ist eher die Spezialität von anderen (die damit täglich ihre Chance erhöhen auf meiner Ignorierliste zu landen).


Sind da schon mehr als 50 Leute auf der Liste ? Oder hast du eine Engelsgeduld ? Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn: Bisher habe ich Geduld, aber bald werde ich wohl anfangen die Liste zu füllen, damit die Threads wieder übersichtlich werden. Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Mattes
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 23:54  Titel:  Got it Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huhu,

ja vielen Dank. Jetzt habe auch ich es endlich kapiert.
Der letzte Fissel an Informationen der mir noch gefehlt hat, kam von Xarador.

Wie gesagt, bedankt.

Ich gehe dann mal ne Runde zocken, auf das ich bald wieder mit neuen Fragen zurückkehre.

Auch Blue Moon City wurde nicht an einem Tag gebaut
Mattes


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MattesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Magnus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Brunsviga
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 01:08  Titel:  Re: Got it Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mattes:" Auch Blue Moon City wurde nicht an einem Tag gebaut."
Ich glaube - nein, ich weiß - hier wird noch immer an den Grundlagen gebaut, auf denen das ganze große Gerüst stehen muss.
Nichtsdestotrotz bin (auch) ich dankbar für all die vielen Regeldiskussionen, weil irgendwann so eine verquere Situation kommt - und dann kannste schwarz auf weiss belegen, warum Du Recht (oder dein Gegner Unrecht) ha(s)t. Signthanks 2 A L L


Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von MagnusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215810 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits