Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 22:19  Titel: Wichtig Naturbrand Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (2)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (18)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (07): Glutar (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (16): Zundar (V)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (3)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Mit diesem Vulca-Deck versucht man einfach nur hohe Werte hinzuknallen und den einen oder den anderen Drachen mit Hilfe der Stürme zu gewinnen. Wie schon mehr mals erwähnt spiele ich nur offline und habe die neuen Karten noch nicht und tue sie auch nicht in meine Decks.

Was haltet ihr von dem Deck?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gefällt mir gut ich würde aber staffelführer schwinge und rottenführer kralle durch Flatter und Gleiter ersetzen die nur minimal schwächer sind aber 0 monde kosten. Dann könntest du z.B. deine kleine Erdschwäche etwas ausgleichen (z.B. das Hüterin Pärchen auflösen und dafür einen anderen 0Mond charakter und den Erdbohrer

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 03:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das hüterinnen Pärchen würde ich dahingehend verändern, dass ich Hüterin des Einhorns reinnehme und eine der beiden anderen heraus. Das Ganze natürlich nur unter Einbeziehung von masters Vorschlag. Sonst würdest du mit den Monden nicht hinkommen.
Das einzige Problem dabei ist jedoch das Hüterin des Einhorns eine der neuen Karten ist...
Aber ich würde dir wirklich anraten sie zu erwerben.
Eine weitere Karte, die hierbei jedes Vulcadeck aufwertet, ist Hitzeschleier.

Wenn man dagegen die Existenz der neuen Karten ausläßt ist das Deck richtig nice. Das einzige Problem ist, das du damit in Erde nicht besonders Stark bist. Du sicherst dich zwar mit deinen beiden Mutanten schon ganz gut ab, aber ich würde Höllenrüstung trotzdem noch mit dazu nehmen.
Ansonsten ist das Deck wie gesagt richtig gut. thumbleft


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 07:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu master:
Könnte ich deiner Meinung auch anstatt des 0-Monds-Charakter das schwinende Kriegsbeil reintun oder hätte ich dann zu wenige Charaktere
zu Xardor:
Könnte ich auch einfach beide Hüterinen gegen den Stolzhaupt Pfönix und Höllenrüstung (dann tausche ich nur einen der beiden Vögel aus)oder funktioniert das dann nach deiner Meinung nicht.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann hättest du 16 charakter davon 2 WA. Das könnte ein bischen knapp werden lieber 17 chars rein

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:

zu Xardor:
Könnte ich auch einfach beide Hüterinen gegen den Stolzhaupt Pfönix und Höllenrüstung (dann tausche ich nur einen der beiden Vögel aus)oder funktioniert das dann nach deiner Meinung nicht.



Hmmm... Je mehr ich drüber nachdenke würde ich sagen (ausgehend von dem Ursprungs deck von dir) Hüterinnen raus, Staffelführer Schwinge raus, Asha raus.

Höllenrüstung rein, Rufe den Dunklen Meister rein, Stolzhaupt phoenix rein, Zig-nur-don rein

Sind zwar nur 16 charaktere aber durch rufe den dunklen Meister bekommt man ja auch schonmal einen wieder zurück.

Wenn das zu knapp wird mit nur 16 Charakteren dann könnte man halt die Titanhandschuhe noch durch nen Charakter ersetzen. Aber ich denke so sollte es gehen


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur kurz:
Rufe den dunklen Meister drin lassen! Super Karte, man kann damit hervorragend taktieren!
Asha drin lassen!
Statt Phönix lieber einen zusätzlichen Mutanten rein.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 März, 2005 21:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Mobbi:
Ich soll deiner Meinung nach 4 Mutanten reintun? Sind das nicht ein paar viele die meine hat blckieren könnten.
zu Xarador:
Ich würde die Titanhandschue besser drin lassen die haben mich schon oft gerettet in dem sie den Wert über 7 zubringen und dann mithilfe des Mutantes nach Feuer zu wechseln.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum 4? Du haettest dann doch nur 3 Mutanten drin, oder bin ich blind? Ich beziehe mich ausschliesslich auf Dein obiges Deck. Als Mutanten sind am brauchbarsten: Den-bal-Thon (Pflicht), Zig-nur-Don (Pflicht), Fel-nar-Gan (gut), Neth-sur-Poth (gut).
Var-dis-Nar wuerde ich aus bestimmten Gruenden rausnehmen (Uebungsaufgabe fuer den Leser Wink ).
3 Mutanten fuer ein Vulca-Deck halte ich fuer gut. Einfache 0-Erdblocker wie die Hoellenruestung oder Phoenix helfen Dir nur im Moment des Auslegens weiter, Du verzoegerst Deinen Untergang also lediglich um eine Runde (in haeufigen Faellen). Mutanten haben meist Werte, die der Gegner dann auch aufbringen muss und den Vorteil, das Element zu wechseln! Und wenn der Gegner in Erde angreift, dann willst Du unbedingt das Element wechseln.

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme Mobbi eigentlich in allen Punkten zu, da ich auch kein großer Fan der momentan Block-Chars bin, die wie schon erwähnt eher defensiver Natur sind und oft nur die Niederlage herauszögern, wenn nicht gerade Spitzenkarten im NZS sind. Auch ich bringe den Gegner lieber noch einmal stark in Bedrängnis und zwinge ihn zum Handeln statt zum Loswerden eines seiner niedrigen SF-Chars. Diese werden nämlich grundsätzlich für solche Momente aufbewahrt und können dich wiederum nahe an den Abgrund drängen.
Allerdings halte ich Var-dis-Nar für Pflicht, da der Gegner relativ häufig versuchen muss die hohen Werte der Vulca zu bedienen und dabei zwangsläufig auf 7 kommt. Mit "Beschwöre den Dunklen Meister" kann man ihn bei flexiblen Gegnern auch zweimal ausspielen, was den Gegner doch viele starke Karten kostet.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fuer Var-dis-Nar benoetige ich aber einen starken Erd-Charakter mehr. Wenn ich gegen Vulca spiele, versuche ich haeufig in Erde nur mit 5 oder 6 anzugreifen. Da bringt einem Var-dis-Nar dann leider nichts. Ist aber Geschmackssache. Mir persoenlich ist es halt lieber, beim Angriff des Gegners als Starspieler in Erde mit Fel-nar-Gan reagieren zu koennen. Var-dis-Nar ist ein super Mutant fuer Hoax und Mimix, von mir aus auch fuer Flit. Fuer Vulca und Terrah eher weniger, wie ich finde.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Durch die Stürme in diesem Deck könnte aber auch in Erde relativ leicht auf 7 kommen, vor allem wenn er schwache Charaktere noch mit einer Verstärkung bedient.
Bedenke zudem, dass Spieler mit ausgewogenen Decks vielleicht mit Absicht auf Erde gehen, damit der Vulca mit Mutanten auf Feuer wechselt und hohe Werte erreicht, nur um selbst wiederum auf Erde zu wechseln.
Und Fel-nar-Gan ist durch die nicht vorhandenen Werte für den Gegner ein optimales Mittel um ein weiteres Mal einen schwachen Char mit SF Funktion ausspielen zu können. Er stärkt den Gegner mitunter also mehr als das er ihn schwächt, denn im Falle der Hoax habe ich schon eine weitere Unterstützung auslegen können, mit den Mimix Karten ohne Ende nachziehen ohne die Gefahr des Stopp-Symbols auf den Schamanen und mit den Pillar eine weitere Raupe.
Man schenkt dem Gegner also ähnlich wie bei Stolzhaupt und Silento eine weitere Vorbereitungsrunde, nur halt auf anderem Element, wo der andere aber nicht mal unbedingt schlecht sein muss. Das ist mir persönlich zu gefährlich!


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Mobbis :"Ich beziehe mich ausschliesslich auf Dein obiges Deck. "

Sorry ich dachte du beziehst dich auf die obere verbesserungs Variante.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe die neuen Karten zwar noch immer noch nicht, aber ich mache mir trodtzdem schon gedanken wie ich mit Hilfe der neuen Karten das Deck verbessern könnte.
Habt ihr irgentwelche Vorschläge?

Gruss Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das boshafte Auge ist immer gut! Unbedingt reinnehmen. Vor allem wenn man 35er oder 40er Decks hat, können zwei Karten gegen AAen helfen.
Nimm halt noch nen Inquisitor rein und dann läufts. Für ein eher Char basiertes Werte-Deck empfehle ich Schmierpfote (hätte man nicht mal im Forum Fragen können wie man GUTE Kartennamen auswählt??)

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits