Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie hab ihr Blue-Moon kennen gelernt?

Im Fachhandel entdeckt oder erklärt bekommen
22%
 22%  [ 11 ]
Auf einer Messe gesehen
8%
 8%  [ 4 ]
Im Internet darauf aufmerksamm geworden
28%
 28%  [ 14 ]
Durch Erzählung von Freunden erfahren
16%
 16%  [ 8 ]
In einer Spielezeitung eine Rezension gelesen
10%
 10%  [ 5 ]
Geschenkt bekommen
14%
 14%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 49


Autor Nachricht
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 01:33  Titel:  wie seid ihr auf blue moon aufmerksam geworden Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich interessiert brennent wie ihr das Blue-Moon entdeckt habt? Weiterhin wäre es gut zu wissen ob ihr sonst noch gesellschaftsspiele zockt und falls ihr zustimmt aus welchem bereicht? eher sammelkartenspiele, brett und kartenspiele regelmäßig oder eher sporadig, hauptsächlich klassiker wie schach skat.

cu


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 01:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe in Amazon nach dem Film Mimic gesucht und ausversehen den Buchstaben links neben c getroffen, plötzlich starrte mich eine halbnackte braungebrannte Dame aus einem blauen Rechteck mit dem nun bekannten Schriftzug überm Kopf an.
Dieser Fehler gehört zu den besten die ich bisher gemacht habe Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 02:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs im Laden gesehen und dachte mir ist bestimmt ganz Lustig, da ich Strtegie und Taktikspiele ohnehin Liebe. Dann hab ich es mir einfach gekauft und festgestellt das es meine Erwartung in keinster Weise Verfehlt hat. Wenig später habe ich mir dann auch gleich noch alle anderen sets gekauft.
Ich kann nur sagen ich habe es bis heute nicht bereut.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 07:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele viele Sammelkartenspielen nur um ein paar zu nennen:
Blue Moon (Ich bin mir nicht ganz sicher ob man es als Smmelkartenspiel bezeichnen kann)
Simpsons
Pokemon ( Eine ewige Schwäche die ich nicht ablegen kan)

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 12:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei mir trifft vielleicht am ehesten das Internet zu. Ich hab nämlich schon länger immer mal wieder Yu-Gi-Oh angeguckt und dachte, "boh, so n Kartenspielt wär mal nicht schlecht, aber sollte halt nicht grad n TCG sein."
Ich war ja mal kurz davor, mir Pokemon zu kaufen, aber habs dann glücklicherweise gelassen Rolling Eyes

So, dann kam eines Tages mit der Zeitung ein Prospekt von irgendeinem mir unbekannten Spieleladen, den ich durchgeguckt hab. Und da war eben auch das Basisspiel von BM drin. Die Schachtel hat mich angesprochen, der Text auch (ich glaub, da stand, dass es kein TCG ist) und außerdem war die I-Net-Adresse dabei.

Also hab ich mir die Regeln und alles angeguckt, die Karten nach und nach auch, und schließlich bei Amazon geguckt, was die Teile kosten.

Dann hab ich mir des ganze Zeug einfach zum B-Day gewünscht und bekommen Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab's im Laden gesehen (derselbe, der mich jetzt im Stich lässt Confused ) und mir die Beschreibung auf der Rückseite durchgelesen (damals gab's nur die Vulca und die Hoax). Klang ganz interessant, also hab ich's gekauft. Und weil es auch wirklich interessant war, hab ich mir die restlichen Völker nach und nach auch dazugekauft.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ziemlich genauso wie bei Revenge:
Hab das Spiel im Schaufenster eines Ladens (der sich direkt nebenan bei meiner Freundin befindet) gesehen. Das Artwork und die Tatsache, dass nur 8 weiter Völker dazu raus kommen - es also zu keinem unendlichen Kartenkaufexzess wird - haben mich angesprochen. Ich habs mir gakauft und bin bis jetzt sehr zufrieden mit diesem Kauf...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ich schon mal gesagt hatte - ich bin von sideln.de hierher gebracht worden. Dort wurde im Forum von einem Sammelkarten ähnliches Spiel berichtet das nicht gleich ein Vermögen kosten wird. Und da ich Dark Forces, Magic, WCCG, Behind und Yu-Gi-Oh alle eigentlich ganz witzig fand war das dann die Gelegenheit da einzusteigen. Bei den anderen (ausser Dark Forces) hab ich mich immer auf Computer-Versionen beschränkt - war mir sonst zu teuer.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
rmx
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Haiger
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich verfolge regelmäßig die Entwicklungen im Spielebereich übers Internet. Und da ich nach Knizias Herr der Ringe Brettspiel schon ein bischen Fan von ihm geworden bin, hab ich mir Blue Moon sofort nach Veröffentlichung zugelegt. Bis jetzt hab ich es nicht bereut und es wird immer noch besser...

_________________
CU, rmx #morning

Die Wahrheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt!

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von rmxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe ein Abonnement der "Spielbox", das ist ein Magazin für kritische Spieleanalysen und kaufe regelmäßig deren bestbewertete Produkte. Bei einem solcher Massenkäufe (5 verschiedene Spiele waren das damals) war auch "BlueMoon" dabei. Die anderen sind bald wieder in die alle-paar-Monate-mal-raushol-Lade meiner Riesen-Sammlung verschwunden, aber BlueMoon hat sich als Dauer-Klassiker etabliert und gibt mir immer wieder herrliche Gelegenheit, z.B. Tomtom offline zur Schnecke zu machen...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe das Spiel auf der Messe kennen gelernt. Ich habe das Spiel mir sofort komplett gekauft nachdem der nette Typ am Stand mir es erklärt hatte.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 19:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Philipp: Kennen wir den hier?

Ich habe es auf der Messe in Essen zwar gesehen (man konnte es auch kaum übersehen da), kam aber aufgrund der Menschenmasen nie an den Stand heran. In Bilstein, auf dem jährlichen Spieletreffen des Kosmos-Verlages, war es dann eins der mitgebrachten Probespiele. Probespielt und nicht mehr davon weggekommen Smile

Lustig war da noch die Szene, als uns eine Frage trotz Regelstudiums kam (solls ja geben). Ging ich so zu Sebastian und fragte ihn, ob er sich auch mit BlueMoon auskennen würde. Wir hätten da eine Unklarheit Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Ruwenzori:
Ob ihr in kennt weiß ich nicht ich kann mir Gesichter schlecht merken.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab das Spiel von einem Freund geschenkt bekommen, der in der Norddeutschen Blue Moon Liga spielt (Timmster). Ab diesem Zeitpunkt kursiert hier der absolute Suchtfaktor...


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jeder hier im Forum ist süchtig nach Blue Moon.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214670 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits