Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 11:38  Titel:  Pillar 30 ("Entsende den Aufklärer-Falter") Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, wenn das schon mal wo diskutiert wurde, aber ich konnte es nirgends finden...

Der Aufklärer-Falter ("Jetzt musst du deine Handkarten aufdecken") zwingt mich ja, meine Karten auf den Tisch zu legen. Er ist eine Anführeraktion, die ja laut Regelheft (Seit 7) "niemals über diesen Zug hinaus gilt".

Andererseits steht auf Seite 8: "..Handkarten aufzudecken... Sie bleben dort liegen, damit sie der Gegner so lange sehen kann, bis sie eingesetzt werden."

Das würde bedeuten, daß der Falter sehr wohl über den Zug hinaus wirkt, weil ich die offenausliegenden Handkarten ja nach einem Rückzug (egal ob von mir oder vom Gegner) ja nicht wieder auf die Hand nehmen darf.

Wenn das so ist, halte ich die 2 Monde für den Falter für eine krasse Unterbewertung !

Eure Meinung ?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist eine "Jetzt"-Sonderfunktion, diese haben keine begrenzte Wirkungsdauer...
oder nimmst du zb. die durch Bashdin abgelegten Karten wieder auf die Hand sobald er inaktiv wird?
oder legst du zb. die 5 nachgezogenen Karten von "Sammle neue Anhänger"
am Ende deines Zuges wieder zurück auf den Nachziehstapel?
ich hoffe doch nicht Wink

aufgedeckte Handkarten bleiben aufgedeckt solange bis man sie benutzt...
zurück auf die Hand nehmen ist nicht drin, niemals...
(es sei denn du spielt sie aus, und nimmst sie anschliessend wieder irgenwie zurück auf die Hand...)

gleiches gilt für den Späherfalter...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Red hat recht.
Da steht ja nicht du mußt mir die Karten jetzt zeigen, sondern eben aufdecken.
Ausßerdem bei sechs Handkarten ist es mMn eh egal ob du die wieder auf die Hand nimmst oder nicht, da sollte sich jeder Merken können was du da für Karten hattest.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*meinen Vorsprech... äh... -schreibern zustimm*

Außerdem:
Zitat:

Der Aufklärer-Falter ("Jetzt musst du deine Handkarten aufdecken") zwingt mich ja, meine Karten auf den Tisch zu legen. Er ist eine Anführeraktion, die ja laut Regelheft (Seit 7) "niemals über diesen Zug hinaus gilt".

@Lachwurzn: Sieh's so: Du musst deine Handkarten nur EINMAL in DIESEM Zug aufdecken. Nicht dauernd und im nächsten Zug auch. So gesehen ist die AA-Regel ja erfüllt. Dass die Handkarten dann aber aufgedeckt liegen bleiben müssen, ist ne andere Geschichte... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am So 27 Feb, 2005 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Ausßerdem bei sechs Handkarten ist es mMn eh egal ob du die wieder auf die Hand nimmst oder nicht, da sollte sich jeder Merken können was du da für Karten hattest.

Spätestens wenn Du vor hast danach Sarogakanas o.ä. zu spielen, wirst auch Du das anders sehen...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das lästige an dem Falter ist ja, daß er - wenn ihn der Gegner schon einmal verwendet und mir dadurch 2 Drachen entrissen hat - ich ihn durch meinerseitiges idiotisches Ausspielens der "Auserwählten des Feuers" dem Gegner nochmal in die Hand bringe. Das wiederum kann mich wieder 2 Drachen kosten.

Und das ist keine graue Theorie, sondern ist mir soeben passiert. Und ich sage euch, Rumpelstilzchen war ein Phlegmatiker... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem man den Falter gespielt ist und als Char. Sarogakanas legt, kann man sich dann die Karten aussuchen oder werden sie nochmal gemischt und per Zufall gezogen?


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum sollten die Karten gemischt werden? Man darf sich dann natürlich Karten gezielt aussuchen. Is fies aber wahr...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

man darf 2 karten " aus der hand ziehen"

da die offenen karten mit zur hand zählen, darf man also 2 karten aus den offenen (oder auch aus inzwischen vom gegner neu aufgenommenen karten die er ja wirklich dann auf der hand hat) "aussuchen"


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke...vielen Dank.

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ersteres. Es wird nix mehr gemischt, sondern du ziehst (wählst) aus der offenen Hand. Steht ja nirgendwo da, dass neu gemischt wird und die SF sagt ja auch nicht, dass du unbedingt "blind" ziehen musst. Das ist normalerweise zwar der Fall, hier hast du durch den "Aufklärer-Falter" aber praktisch freie Auswahl. Nette Kartenkombi... Wink

(Die Frage hatten wir aber schon mal irgendwo. Weiß jetzt aber nicht, in welchem Thread.)

EDIT: Mist! Zu spät! angry9

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Erdenmensch
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also cih würde meinen das er sie legen kann und die karten die er nachziet siest du dann nicht mehr


   OfflinePersönliche Galerie von ErdenmenschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Magnus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Brunsviga
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmal zurück zu Lachwurn's Frage / letzter Teil. Ich sehe hier noch keine eindeutige Klärung, ob die ausgedeckten Karten auch liegen bleiben müssen, wenn sich ein Spieler von Kampf zurückzieht und ein neuer Kampf begonnen wird. Gibt's dazu eine eindeutige Aussage ? (Ich hatte gerade genau dieses Problem Signhelp

_________________
glasses7 Wer Ordnung hält, spart Phantasie smilebox

Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von MagnusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich verstehe nicht, wieso hier so vielen Fragen über das Aufdecken auftauchen - naja eine gute Möglichkeit "legitim" zu spammen Rolling Eyes

Regelheft S. 18, "Einige besondere Regeln" 8.
Zitat:
8. Einige Karten fordern dazu auf, seine Handkarten aufzudecken. In diesem Fall muss man die Karten offen vor sich hinlegen. Sie bleiben dort liegen, damit sie der Gegner solange sehen kann, bis sie eingesetzt und ausgelegt werden. Derart aufgedeckte Karten zählen zu den Handkarten. Darf der Gegner also eine ,,Handkarte“ ziehen, dann darf er eine dieser aufgedeckten Karten auswählen. Karten die man zieht, nachdem man aufgrund einer Sonderfunktion seine Kartenhand aufdecken musste, nimmt man wie üblich verdeckt auf die Hand.

Alles klar? Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Magnus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Brunsviga
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 19:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd, war kein Spam, sondern 'ne echte Unsicherheit ! (Oder reicht Anfängertum bei dir schon als Spam ) Embarassed
Aber lesen kann ich schon !!! die Regel S.8 - UND die auf Seite 7 - habe ich beide gelesen, da sie ja schon weiter oben erwähnt sind (ist daher Dein Beitrag Spam = nur Wiederholung = überflüssig ? Denn eine Hilfe auf meine Frage war dein Betrag nicht gerade...)
Aber ich habe dann doch nochmal die Texte genau gelesen, und denke jetzt, dass das Wort "Jetzt..." und die anschließende Aktion die AA erfüllt ist (und alles weitere so bleibt wie zu diesem Zeitpunkt. D.h. mMn, alle Karten bleiben offen liegen, auch bei einem neuen Kampf.
Damit jetzt keiner mehr zu schreiben braucht "Ja, das stimmt so" , gehe ich davon aus, dass ich richtig interpretiert habe, wenn mir keiner das Gegenteil darlegt.
Danke für die Hilfe ! Embarassed


Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von MagnusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215798 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits