Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was noch nicht näher von Xel ausgeführt wurde ist die "endgültige" Strafe fürs Mehrfach-Spammen, wie ja beispielsweise von Maxx betrieben wird. Hat schon eine Verwarnung und schreibt dann halt einen wunderbar informativen und zusammenhangsvollen Text mit vielen lustig-bunten Smilies drin... Das kanns ja auch nicht sein.
Was passiert? Rang erniedrigen? Rauswerfen? Teern und Federn? Lieblingskarte zerreißen? Oder darf er sein "Wieder Aufnehmen"-Symbol nicht mehr benutzen Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Was noch nicht näher von Xel ausgeführt wurde ist die "endgültige" Strafe fürs Mehrfach-Spammen

Ich hoffe nicht, dass dies passiert. Eine generelle Regel habe ich dafür nicht. Rauswerfen möchte ich niemanden... ich vertraue mal, das Maxx einsichtig ist...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... aber wenn du ihn ignorierst?! Laughing

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

@Revenge: Halt mal Halt mal!! so hab ich das nicht gemeint, auch wenns net schlecht wär... Du musst mein nebensatzgerüst beachten! das "was durch den schriftzug verhindert wird" bezieht sich in diesem fall auf "mehr beachtung, aufmerksamkeit oder sonstige zu bekommen". Das vor dem "und" kannst du in diesem Satz mal als abgeschlossen bezeichen...

@Yuri: Achso. Ich wollte nur mal nachfragen, weil ich nicht genau wusste, was ne Verwarnung alles bewirkt (ausser, dass man es jetzt offiziell schwarz auf weiß hat, dass man Stuss zusammengeschrieben hat). Ich kenne nämlich nur lokale, temporäre und totale Forenbans. Das wäre bei einem uns mittlerweile leider sehr gut bekanntem Forenmitglied mal angebracht...

Zitat:

ich vertraue mal, das Maxx einsichtig ist...

@Xel: Immer auf das Gute im Menschen hoffen, hm? confused5

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Mo 28 März, 2005 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Idefix
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Oldenburg
zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das gut


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von IdefixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: ARRRG! da is mir doch tatsächlich ein denkfehler unterlaufen Wink, wobei ich wirklich nicht hoffe, dass meine Beiträge so schlimm sind, dass ich jemanden dazu bringe mich zu ignorieren, weil dann müsst ich wirklich mal drüber nachdenken....
@Xel: Rausschmeisen bring meiner meinung nach net wirklich viel, da er ja, wenn ers wirklich drauf anlegt, sich einfach nochmal anmeldet. Ich denke eher, das man es jedem Formenmitglid selbst überlassen sollte das schon mehrfach genannte individum (wenn man das so schreibt) zu ignorieren.

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Yuri: also entweder "Individumm" (ganz falsch) oder "Individuum" (brontal richtig)

Stimmt eigentlich, der meldet sich nach dem Rauswurf einfach nochmal an, und wenns ganz hart kommt, sogar zwei- oder dreifach, oder hast du sowas vorgebeugt, xel? Aber vorbeugen kann man da glaub gar ned, oder? Ich weiß schon gar ned mehr, wie des mit dem Anmelden ging...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2005 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

...wenn ers wirklich drauf anlegt, sich einfach nochmal anmeldet.

Ich kann auch Email- und IP-Adressen sperren, wenn ich wollte. Wie gesagt, das habe ich aber nicht vor.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie man in einem anderem Forumbeitrag lesen kann, wird das glaub ich auch garnicht nötig sein. Ich wollt nur mal das Problem angesprochen haben.

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bringe diesen Thread mal hoch, weil in letzter Zeit wieder ein paar Leute negativ aufgefallen sind (auch wenn sie sich inzwischen entschuldigt haben).

Die Frage ist, was man machen kann, um in Zukunft solche Fälle zu verhindern.

Mein Vorschlag: Schafft den Post-Counter ab!
Offenbar fühlen sich immer wieder einige dazu berufen, möglichst schnell zu möglichst vielen Posts zu kommen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ist dieser Anreiz weg, so wird es sicherlich wesentlich weniger Spam geben.
Ich wage mal die Hypothese, daß jedem ernsthaften Forumsmitglied seine Postzahl egal ist.

Zum anderen, im Bezug auf Xels Anfangspost: Das Problem sind nicht nur Ein-Wort-Posts, sondern generell Posts, die nicht dazu erstellt wurden, um sinnvoll zum Inhalt beizutragen, sondern aus anderen Gründen (Langeweile, Postcounter, etc...).

Manchmal würde ich mir ein härteres Durchgreifen bei Spammern schon wünschen - auch wenn eine "harte" Moderation nicht jedem gefallen mag, dem Forum dürfte es - was z.B. die Übersichtlichkeit angeht - eher dienlich sein.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee den Postcounter abzuschaffen unterstüze ich voll.
Ich denek auch das das schon mal einiges verbessern könnte.

Es stimmt auch das nicht nur ein Wort Postings ein Problem sind.
Allerdings würde ich die Moderation nicht zu sehr anziehen. Allerdings sollten Spamer schneller mal ne Verwarnung kassieren... also nicht nur bei ein Wort Postings sondern wenn sie das Forum einfach mit unnützen Beiträgen überschwemmen.
Ich denke das sich hier alle weitestgehend einig sind was alls Unnütz gelten kann und was noch zur Unterhaltung beiträgt, auch wenn es manchmal nicht dem Thema des betreffenden Threads dient.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
rmx
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Haiger
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich unterstütze hiermit den Antrag von Sleepy!

Das Ganze nervt im Moment doch wieder extrem. (Auch wenn die Ignorier-Funktion einwandfrei funktioniert! Very Happy )

Einfach den Postzähler mit dem damit verbundenen Titel abschaffen und den Leuten, die es nötig haben, die Möglichkeit geben sich selbst nen Titel zu verpassen. Ich denke, das wird die beste Lösung sein.

_________________
CU, rmx #morning

Die Wahrheit macht dich frei. Aber davor macht sie dich verrückt!

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von rmxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke - Ladoik hat schon darauf hingewiesen - man (jeder) sollte ggf. den Verwarn-Button (der blaue Button zwischen "Zitat" und "Pfeil nach oben") benutzen. Außerdem hilft die Ignorier-Funktion auch ganz gut (meine Liste füllt sich in letzter Zeit wieder).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was bringt das Verwarnen eigentlich? Man hat dann ne "Verwarnung" unter seinem Namen stehen und den Rang sieht man dann auch nicht mehr - na und? Happy Spamming! Was hift das? Ausser dass man hofft, der Betreffende kommt wieder zur Vernunft...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Des mit den Verwarnungen find ich schon gut. Weil ich glaube immer noch fest daran, dass Spammer einen Sinn haben für Ästhetik. Sowas sieht halt einfach net schön aus.
Der andere Faktor, weswegen ich Fan dieser Verfahrensweise bin ist, dass dann jeder sehen kann, dass die Beiträge von diesem User nicht lesenswert sind. Auch im Hinblick auf Leute die dieses Forum neu entdeckt haben und sich gearde einlesen.

Ansonsten finde ich, dass man das man den Postcpounter nicht abschaffen sollte, weil der gehört zu jedem Forum einfach dazu. Vorallem wenn man neu ist freut man sich noch wenn man mal so ein kleines buntes Fleißbildchen bekommt Smile


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214643 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits