Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, wieso hier so vielen Fragen über das Aufdecken auftauchen - naja eine gute Möglichkeit "legitim" zu spammen Rolling Eyes


Es gibt Konstellationen, wo dir der verdammte Falter 3 Drachen oder sogar das ganze Spiel kosten kann. Und spätestens dann beginnst du an der Regel zu zweifeln, selbst wenn sie gedruckt vor dir liegt. Und du fragst (insgeheim hoffend), ob die Formulierung nicht vielleicht doch ein wenig anders zu verstehen war - es ist ja nicht so, daß wir nicht schon bei ein paar Karten leichte Ungenauigkeiten der SF-Texte erkannt hätten.

Mittlerweile hat sich aber durch häufigeres Spielen gezeigt, daß diese Todes-Konstellationen eh nicht so häufig vorkommen und ich damit leben kann, selbst wenn mir die Schmetterlinge aufgrund aktuell gesteigerten Interesses in nächster Zeit ziemlich häufig entgegenschwirren werden - bisher kann ich mit einem Massenauflauf an Bauern (Terrah+Schmierpfote) noch ganz gut dagegenhalten...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 01:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Magnus hat folgendes geschrieben:
Geirröd, war kein Spam, sondern 'ne echte Unsicherheit ! (Oder reicht Anfängertum bei dir schon als Spam ) Embarassed
Aber lesen kann ich schon !!! die Regel S.8 - UND die auf Seite 7 - habe ich beide gelesen, da sie ja schon weiter oben erwähnt sind (ist daher Dein Beitrag Spam = nur Wiederholung = überflüssig ? Denn eine Hilfe auf meine Frage war dein Betrag nicht gerade...)
Aber ich habe dann doch nochmal die Texte genau gelesen, und denke jetzt, dass das Wort "Jetzt..." und die anschließende Aktion die AA erfüllt ist (und alles weitere so bleibt wie zu diesem Zeitpunkt. D.h. mMn, alle Karten bleiben offen liegen, auch bei einem neuen Kampf.
Damit jetzt keiner mehr zu schreiben braucht "Ja, das stimmt so" , gehe ich davon aus, dass ich richtig interpretiert habe, wenn mir keiner das Gegenteil darlegt.
Danke für die Hilfe ! Embarassed


@Magnus: Ein dickes Entschuldigung an dich! Ich habe mich total ungeschickt ausgedrückt...
Das mit dem legitimen Spam war dergestalt gemeint, dass ich beim Beantworten der (ich sag' jetzt einfach mal) "Anfängerfragen" legitim spammen (also meinen Beitragszähler erhöhen) darf.
Fühl' dich bitte nicht angegriffen - du bist mir bisher nur positiv aufgefallen und dich als Spammer zu bezeichnen würde einiges an Realitätssinn vermissen lassen.

Ich hoffe du nimmst mir dieses Misverständnis nicht übel - ich helfe gerne, wenn Regelfragen vorliegen.

Zitat:
Denn eine Hilfe auf meine Frage war dein Betrag nicht gerade...

Das Wesentliche in meinem Beitrag, war es noch einmal den Teil des Textes fett darzustellen, der für diese Frage relevant ist. Und diese Textstelle ist imho schon eine direkte Antowort auf deine Frage.
Ich werde sowas dann in Zukunft besser kommentieren, damit klar wird, was ich mitzuteilen versuche...
Wenn man weiß, was man meint, dann ist es halt immer ziemlich einfach zu verstehen, was man selbst geschrieben hat.
Bei dem Beitrag muss ich wohl ziemlich genau gewusst haben, was ich meinte... Rolling Eyes

@Lachwurzn: Zu wahr! Man hat Spiel um Spiel sicher gewusst, was sie bedeuten soll und plötzlich scheint eine bestimmte SF (meist vom Gegner eingesetzt) einfach zu stark. Und schon ist man sich "sicher", dass Herr Knizia sich das so nie gewollt hat. Ich kenn's doch selbst aus leidiger Erfahrung Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Magnus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Brunsviga
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 März, 2005 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles klar, Geirröd ! hello2 Du bist wieder mein Freund ! Razz
Ich hatte mich auch schon etwas gewundert, da ich von Dir sowas bisher nicht gelesen hatte. Aber so geht das, wenn man nicht den anderen vor sich sieht. Da gehen Betonungen und Mienenspiel verloren. Schönen Ostermontag noch !


Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von MagnusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215810 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits