Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Danke für die Erklärung

Vielleicht schaffe ich es, Tad Williams noch mal zu lesen Smile

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey kein Problem, habe ich doch gerne gemacht Wink

Edit: Würde sich lohnen die Bücher zu lesen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 17:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Das Geheimnis der Großen Schwerter" hab ich auch mal gelesen. Stimmt, das Buch ist voll cool! Hat Williams noch mehr Bücher in diesem Stil (also ich meine, Fantasy à la "Herr der Ringe"...) geschrieben?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also von tad Williams kann ich Otherland wirklich nur empfehlen, bin gerade im 4 Band, Spannung pur! Außerdem ist es imho ein genialer Mix aus Fantasy, Sience Fiction, Gegenwart und anderem.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kennt jemand gute Cyberpunk-Romane? Hab bis jetzt nur "Geklont" von Michael Marshall Smith gelesen. (Ich glaubjedenfalls, dass das Cyberpunk ist; ich kenn mich in diesem Genre jetzt nicht so gut aus...) #Robot

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Neuromacner Trilogie.
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist mit der das ganze Genre überhaupt erst gegründet worden. Ich fands ganz gut. Man sollte allerdings die Einzelheiten der Technik in den Büchern ein wenig ignorieren können - sie sind von 1983 oder so.
Ich fands sehr interessant, wieviele Elemente aus diesen Büchern später dann in z.B. Shadowrun aufgetaucht sind.

Ansonsten geht das von mir bereits vielmals erwähnte Otherland ganz grob in die Richtung Cyberpunk. Inhaltlich hat es schon alle CP-Elemente, hat aber ohnehin seinen komplett eigenen Stil.


Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von Gibson gibt es auch noch die "Virtuelles Licht" - Trilogie (so wird sie zumindest inoffiziell genannt), die ebenfalls sehr zu empfehlen ist, vor allem, da man hier im Gegensatz zur Neuromancer-Trolgie eher einen roten Faden erkennen kann, was diese natürlich nicht schlechter macht.

Dann noch das am Anfang des Threads erwähnte "Snow Crash" von Neal Stephenson, das ein außergewöhlich hohes Tempo an den Tag legt und mit vielen coolen Charakteren aufwarten kann, die in einem Comic eigentlich besser aufgehoben wären. Die Grundidee hinter der Geschichte ist etwas neues im Einheitsbrei und der Ideenreichtum sucht in meinen Augen seinesgleichen. Sein "Diamond Age" soll auch klasse sein, ich werde es die nächsten Tage endlich mal beginnen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 07:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mein lieblingsbuch ist die asche meiner mutter

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Muenchnermaxl
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 52
Wohnort: München/Trudering
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit Abstand beste Buch was ich gelesen hab ist "Wilde Reise durch die Nacht" von Walter Moers. Vorallem habe ich zu Weihnachten noch das Hörbuch bekommen auf dem die Geschichte von Dirk Bach göttlich gesprochen wird Smile

Sehr lesens- und hörenswert...


Waage Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MuenchnermaxlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von Walter Mörs kenne ich nur Rumo, das ist allerdings auch ziemlich genial.
Eine sehr eigene Fantasy geschichte um einen Wolpertinger. Prädikat, sehr lesenswert.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hab jetzt eragon gelesen und ist ein wirklich gutes buch. kann ich nur empfehlen.
Smile

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Worum gehts denn dabei?
Ich habe auch schonmal überlegt mir das Buch zu hohlen, konnte mich bisher aber nicht dazu entschließen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es handelt von einem jungen, der auf der jagd ein drachenei findet und dann gehts los mit magie und son kram Smile

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nidane
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 00:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Lieblingsbuch ist "Die Maerlandechroniken" von Elisabeth Vonarburgh. Ideal für Amazonen Wink


Widder Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von NidaneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 08:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein absoluter Favorit ist der Dune Zyklus von Frank Herbert. Und Der Prozess von Kafka.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214180 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits