Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mattes
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 19:41  Titel:  Kwik Kwik und die Aktionskarten... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
meine bisherige Forumsuche blieb erfloglos, deshalb versuche ich es mal direkt. Was ist eine "Aktionskarte" ?
(z.B. auf der TUTU Karte 502 "KWIK KWIK" - Ich musst eine Aktionskarte aus meiner Hand abwerfen...)

Sind damit NUR Anführeraktionen gemeint?
Oder sind alle Karten Aktionskarten, bis auf CHaraktere? Was ist mit Verstärkungen und Unterstützungen? Was ist mit Interventionen und Einfluss karten? Sind das Aktionskarten?

Für Aufklärung bin ich dankbar
Mattes


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MattesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier die Stelle aus dem G&I-Regelblatt:
Zitat:
Wie bereits erklärt, darf ein Spieler in seiner Phase „Anführeraktion“ entweder eine Anführeraktion, eine Hyla-Karte oder eine Kristall-Karte auslegen. Diese Karten heißen „Aktionskarten“.


Vielleicht hätte man die Phase "Aktionsphase" oder so statt "Anführeraktion" nennen sollen. Naja ich hoffe, ich konnte dir helfen Smile

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Vielleicht hätte man die Phase "Aktionsphase" oder so statt "Anführeraktion" nennen sollen


Ich glaube, man hätte während der Planung / Übersetzung von Blue Moon so einiges gekonnt! Wäre natürlich klar besser gewesen die AA Phase Aktionsphase zu nennen. Wo doch schon klar war, dass Hyla und Kristallkarten kommen. Na ja, dass macht halt wieder klar, dass es Zeit für eine Revised Edition ist.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:
Wo doch schon klar war, dass Hyla und Kristallkarten kommen.

Naja, da wäre ich mir garnicht so sicher. Genaus dieses Beispiel zeigt doch, daß man offenbar am Anfang noch nicht alles 100%ig durchgeplant hatte, sondern zumindest noch Details nachträglich hinzugefügt hat. (OK, man könnte sagen, die wollte nur nicht zuviel verraten, aber das trifft eigentlich nur auf einen Aufdruck "Einfluß" auf dem Spielbrett zu. Die Anführeraktionsphase hätte man trotzdem Aktionsphase nennen können, ohne daß sich jemand dran gestoßen hätte.)

Gegen einen revised Edition hätte ich nichts, solange die Karten nicht geändert werden (über dieses Thema hatten wir in einem anderen Thread ja schon diskutiert).

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich dann eine "normale" Anführeraktion abwerfe, kommt die dann auf den Abwurfstabel oder auf den Anführer\Gesandten\Inquistor?

Lg
Desp

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dorthin, wo alle Anführeraktionen hinkommen. Auf ihren Anführer - die faulen Säcke sind wahrlich nur durch die holde Auserwählte des Feuers dazu zu bewegen sich herabzulassen ein und dies selbe Aktion ein zweites mal durchzuführen.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sleepy hat folgendes geschrieben:

Naja, da wäre ich mir garnicht so sicher. Genaus dieses Beispiel zeigt doch, daß man offenbar am Anfang noch nicht alles 100%ig durchgeplant hatte, sondern zumindest noch Details nachträglich hinzugefügt hat. (OK, man könnte sagen, die wollte nur nicht zuviel verraten, aber das trifft eigentlich nur auf einen Aufdruck "Einfluß" auf dem Spielbrett zu. Die Anführeraktionsphase hätte man trotzdem Aktionsphase nennen können, ohne daß sich jemand dran gestoßen hätte.)

Ich glaube auch dass es einfach am Anfang noch nicht 100% durchdacht war, ich kann mir nicht vorstellen dass sie so etwas nicht aufdrucken nur um einen Überraschungseffekt zu haben, wobei ich die Diskussionen gerne gesehen hätte wenn auf dem Spielbrettt Einfluß stehen würde Wink

[x]für Revised Edition Wink

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215893 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits