Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Smile 2 diggido:

aber bitte gerne doch, man hilft wo man kann Wink

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 14:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tom
"@digimon... ähhh, diggido
(Sorry, daß mußte sein...)"...
...schon ok, musste ja (wie du auch schon sagtest) mal sein...
...hab mich eh gewundert, warum noch keiner den Spruch gebracht hat. Wink
Das hat aber wirklich garnix mit den beschi..enen Digimons zu tun,
sondern mit "DAS EFX" (2-Mann-Rap-Crew aus NYC)...naja...is´ja auch Wurscht...
Aber DANKE für deine Ausführungen zu HoW, muss jetzt nur rausfinden wo ich´s herkrieg...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Mai, 2004 12:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

momentan meine lieblingsspiele:

san juan
blue moon
yinsh
dvonn
halali und
tongiaki

sunny greetz

kintaro


Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieder mal nutze ich diesen Thread, um meiner Begeisterung für Spiele erneut Ausdruck zu verleihen:
Ich hab mir neulich "Goa" zugelegt und find´s echt hammer-geil, wer strategische Handelsspiele mag kommt hier voll auf seine Kosten...
...außerdem können meine Freundin und ich "Samurai" unser Eigen nennen, auch sehr interessant.Zwar reine Taktik, doch viele Möglichkeiten.Doch irgendwie scheint unsere Begeisterungswelle für Spiele nicht zwangsläufig auf unsere Bekannten und Freunde überzuschwappen. Sad Die sind meistens schon WÄHREND (nicht mal NACH) dem Erklären entmutigt und man wird gefragt:"Habt ihr nix Einfacheres als des?".OK da bietet sich dann ein Spiel wie "Ohne Furcht und Adel" an.Echt auch eins meiner Top-Favoriten: Schnell erklärt und viel Spaß durch viel Aktionsmöglichkeiten.
Zu guter letzt ist für mich noch "Cesar und Cleopatra" (auch neue Erungenschaft, obwohls das erste 2-Spieler-Spiel von Kosmos war) zu erwähnen, ebenfalls sehr einfach doch sehr unterhaltsam und immer wieder Spaßig...blablablabla...ich hör mal auf...doch noch eine letzte Frage:
Könnt ihr mir vll noch ein paar Spiele für 2 ans Herz legen, außer denen von Kosmos ???(denn da haben wir schon alle Guten Wink )


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:

Könnt ihr mir vll noch ein paar Spiele für 2 ans Herz legen, außer denen von Kosmos ???(denn da haben wir schon alle Guten Wink )


- Memoir'44 (D-Day, ganz neu)
- San Juan (!)
- Funkenschlag (2-6)
- Carcassonne
- Carcassonne, die Burg
- Einfach Genial
- Zug um Zug (Ticket to Ride)
- Tongiaki
...

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sundancer
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 00:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin

Ich kann euch Quarto sehr ans Herz legen. Es gibt 16 Felder im Quadrat angeordnet und 16 Steine mit vier Eigenschaften: Groß/Klein, Hell/dunkel, rund/eckig, Loch/kein Loch. Die Steine sind paarweise verschieden. Nun muss man versuchen, eine Reihe mit einer gleichen Eigenschaft zustande zubringen (z.B. vier mal groß). Der Witz: Man sucht sich den Stein, den man setzt, nicht selbst aus sondern der Gegner gibt den Stein vor. Einfach zu lernen, schwer zu meistern.

Außerdem spiele ich gerne Romme´ mit meinen Eltern und meiner Stiefoma. Meine Stiefoma ist 90, aber wenn die einen guten Tag hat, dann zieht sie uns alle ab.

Gruß sundancer

PS: Ich wünschte, ich hätte soviel Zeit, alle Spiele, die hier in diesem Thread genannt worden sind, auszuprobieren.

_________________
>>Wenn es keinen Sinn hat<<, sagte der König, >>können wir uns sehr viel Mühe sparen, denn dann brauchen wir ihn gar nicht erst zu suchen.<< - Lewis Carroll

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von sundancerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Blue-Moon_Freaks und Spielebegeisterte!!!
Mal wieder ne Frage zu nem anderen Spiel: ENTDECKER
Was ist einem eher zu empfehlen: "Neue Entdecker" oder die alte Version "Entdecker"?Hab nämlich schon öfter gelesen, das ältere wäre insgesamt "besser"...eure Meinung???


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
SilentRogue
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Langenzersdorf
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 21:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das alte "Entdecker" hab ich noch nicht gespielt, aber "Die neuen Entdecker" hab ich schon zwei mal gespielt bei einem Freund... also das Spiel ist wirklich super... dauert aber ziemlich lang. Wenn ich mal wieder flüssig bin, besorg ich mir das Spiel sicher!!!

_________________
mfg, Silent Rogue

Arrow Was that too much?... I never know!

Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von SilentRogueBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2004 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann auch nur schon anderen zustimmen, meine Lieblingsspiele sind alle KOSMOS-Spiele, einschließlich BlueMoon und SvC Kartenspiel, dann das wohl beste Spiel der Welt Bohnanza, dass sich mit allen leuten spielen lässt und natürlich Scrabble...

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2004 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja, ganz wichtig:
alle SPIELE VON FRIEDEMANN FRIESE und dem 2F-SPIELEVERLAG

wie zum Beispiel Fische, Fluppen, Frikadellen oder Finstere Flure...

Look: http://www.2f-spiele.de/

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Jun, 2004 08:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tomtom_strobl hat folgendes geschrieben:
Ach ja, ganz wichtig:
alle SPIELE VON FRIEDEMANN FRIESE und dem 2F-SPIELEVERLAG

wie zum Beispiel Fische, Fluppen, Frikadellen oder Finstere Flure...

Look: http://www.2f-spiele.de/


... FUNKENSCHLAG nicht vergessen! Gerade in völlig neuer Aufmachung raus, und SEHR gut!

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Jun, 2004 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

... FUNKENSCHLAG nicht vergessen! Gerade in völlig neuer Aufmachung raus, und SEHR gut!


Genau, sehr gut und auch seit ein paar Wochen auf der Brettspielwelt spielbar.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 65
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Jul, 2004 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
tomtom_strobl hat folgendes geschrieben:
Ach ja, ganz wichtig:
alle SPIELE VON FRIEDEMANN FRIESE und dem 2F-SPIELEVERLAG

wie zum Beispiel Fische, Fluppen, Frikadellen oder Finstere Flure...

Look: http://www.2f-spiele.de/


... FUNKENSCHLAG nicht vergessen! Gerade in völlig neuer Aufmachung raus, und SEHR gut!


...FRIESEMATENTEN und WUCHERER will ich da auch mit Namen erwähnt haben - die sind schön fies, fräg, fustig, finteraktiv Laughing

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nostri
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 27.07.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starfire hat folgendes geschrieben:
Außerdem wollen wir "Dracula" testen.

tu das, es lohnt sich, ich finde das spiel einfach nur genial

außerdem spiel ich gern carcassonne und risiko (hab mir die Herr der Ringe version zugelegt, optisch ists gigantisch, leider aber nicht zu sechst spielbar sondern nur zu viert, da muß ich jetz mal die minas tirith variante bei der erweiterung probieren, mal schaun wann ich zeit dazu habe).
die peking akte is recht unterhaltsam, und so leicht es klingt, man vertut sich immer irgendwo.
robo ralley hab ich mit einem freund gespielt, auch sehr nett, aber am interessantesten, wenn man zu sechst spielt (mit erweiterung möglich), denn wenn sich die leute gegenseitig behindern und verschieben, hats eine eigene dynamic. leider wird das spiel nimmer hergestellt, somit kann ichs mir nimmer zulegen.
und Shogun, quasi ein schach für dumme. hab das spiel zum letzten mal vor gut 12 jahren gespielt, aber es will mir nimmer aus dem kopf gehen, weils einfach nur nett zum spielen war


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von nostriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
scarabaeus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Südstadt
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Neben Blue Moon spiel ich noch YuGiOh damit alle Sammelkartenspiele vertreten sind Rolling Eyes

Sonst mag ich noch

La Cita
Puerto Rico
Piratenbucht
Löwenherz
Das war der wilde Westen
Bohnanza
Ohne Furcht und Adel




Zuletzt bearbeitet von scarabaeus am Fr 30 Jul, 2004 00:03, insgesamt einmal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von scarabaeusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214454 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits