Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 20:32  Titel:  Neues Terrah- Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, ich hab mal ein erstes Terrah- Deck mit den neuen Karten erstellt.
Gegen Khind hat es schon ganz gur ausgesehen Very Happy , gegen andere hab ich noch nicht gespielt Shocked . Was sagt ihr dazu???

ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (24)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (07): Zirper (F)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (0Cool: Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (05): Catusan (H)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (07): Terraton (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (14): Baku But (T)
Terrah (15): Bashdin (F)
Terrah (16): Korono Kos (T)
Terrah (17): Silento Sol (T)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)

UNTERSTÜTZUNG (Cool
Khind (27): Lachgas (K)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)

VERSTÄRKUNG (4)
Pillar (1Cool: Wasserzähmer-Raupe (P)
Terrah (1Cool: Erdrutsch (T)
Terrah (19): Erdbeben (T)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Gruß,
Philipp


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 09:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht recht vielversprechend aus. Sehr gut finde ich die Wahl der fremden Charaktere: die beiden Flit sind sehr gut gewaehlt, die 3 Mimix ebenso und die beiden Vulca auch! Very Happy
4Mutanten sind in diesem Fall optimal, auch im Hinblick auf die beiden Kauf-AA. Sehr gute Kombination.
Bei den Unterstuetzungen kann man auch nicht meckern. Vielleicht waere der Hitzeschleier statt Lachgas noch eine Idee: Kostet einen Mond weniger und ist fast nicht weniger gemein, zumal er das Auslegen von Mutanten verhindert, im Gegensatz zu Lachgas, welches das Auslegen von Mutanten quasi foerdert. Ist aber Geschmackssache.
Die Verstaerkungen sind auch in Ordnung. Die Raupe kann ganz schoen stressen, vielleicht haette ich da aber eine V mit Werten bevorzugt um nicht von SF abhaengig zu sein. Urgewaltiger Zauber erlaubt einem einige gemeine Kombinationen. Insgesamt auch hier gut gewaehlt (passt ins Gesamtbild).

Nun aber das Hauptproblem:

Wo sind die Hyla! Ohne Hyla bist Du aufgeschmissen! Lieber eine U rausnehmen (z.B. den Treibsand) und stattdessen eine Hyla reinnehmen, am besten die 2/0-er-Hyla, um noch mal in Feuer zu verstaerken. Noch besser waer's natuerlich, wenn Du 2 Hyla drin haettest. Kaum einer spielt mittlerweile mit weniger als 2.

Noch ein wenig am Deck geschraubt und das Ganze wird ein sehr maechtiges Deck, meiner Meinung nach!

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 10:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde Silento Sol mit einer Hüterin austauschen

Schilde hast so schon genug und so habst du die möglichkeit die Hüterin des Einhorn als Paar Spielen.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 10:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Rukus
Wuerde ich nicht unbedingt machen. Silento Sol ist eine super Karte, um gegebenenfalls den 2. Sturm zu platzieren! Wenn Silento schon raus soll, dann lieber eine Hyla rein (die fuer zusaetzliche U oder V, um vielleicht sogar gleich 2 Stuerme zu legen). Mit der Hueterin zusaetzlich statt Silento ist es aber definitiv eine Schwaechung, selbst wenn es in einem von 5 Spielen gelingen sollte, die als Paar auszuspielen. Soweit meine Meinung.

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi
eine 2 Sturm zu platzieren kann man nach allen Char auser denen mit Stop Symbol,
Das man die Zwei Stürme zu gleich auslegen kann kommt sicher auch nicht soviel öffter vor die die Möglichkeit ein Paar zu Spielen.
Dennoch Zählt die Hüterin für eie beiden Abwurfkarten 3 Punkte, und das kann auch Spielentscheident sein.

Gruss,


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Rukus
Mit passender Hyla kann man sogar trotz Stopp-Symbol noch einen Sturm legen! Wink
Ich meinte das auch so, dass, falls der Gegner in Feuer angreift, er so hoch angreifen kann wie er will, mit Silento Sol kann ich den Angriff abwehren und im Optimalfall den 2. Sturm legen. Wenn der Gegner mit 12 Feuer angreift ist mir das also egal. Wenn nicht gerade besagt Hyla ausliegt kann ich da ja fast nur einen Mutanten legen, welcher mich daran hindert, den 2. Sturm zu legen. Die Hueterin des Einhorns kann ich noch legen, ok. Mit Silento Sol als zusaetzlicher Block-Karte ohne Stopp-Symbol erhoeht sich einfach die Chance, solch einen Feuerangriff noch gewinnbringend umzumuenzen. Was bringt es mir, rein theoretisch einen Sturm legen zu duerfen, wenn ich mich vorher zurueckziehen muss? So war das mit Silento gemeint.
Dass die Hueterin Werte hat (3/3) ist allerdings wieder ein Pro-Argument, da hast Du recht. Das Deck steckt aber schon so voller Werte, vor allem durch die Mutanten, dass das nicht allzu schwer ins Gewincht fallen duerfte. Aber prinzipiell hast Du natuerlich recht.

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi
Auf den argument hin das wenn ich mit Feuer zwölf angegriffen werden würd folgende ändern dann besser sein
Zig-nur-Don raus eine Hüterin rein.
denn Terra dürfte in Erde keine probleme haben ein 5 Wert zu kontern auserdem ist der elementwechl zu feure nicht das beste für terra, Stop Symbol lasst mich nicht mal 2 Sturm legen und er hat nur 4 Feuer das nicht mal alleine für Kaufkarten der Vulka reicht.

Gruss,


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sieht mal wirklich nach einem starken Deck aus und ist mit Lachgas und Zirper plus Mutanten und anderer Blocker auch tatsächlich in der Lage einen Sturmangriff zu berwerkstelligen. Einziges Manko ist imho die weniger gute (nicht vorhandene?) Deckkontrolle. Aber ansonsten ist es wa die Karten angeht echt gut.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt mal ehrlich: Was für ein Sch**ß-Deck! Wink

Nee...war nur spaß.
Sieht gut aus und könnte am Samstag meinen Vulcas gehörig den A*sch versolen! *Freumichtrotzdem;-)!

Nur eine Sache: Gegen mich ohne Hyla? Das wird ein Spaß! Wink

Aber ansonsten ist das genauso wie ich ein Terrahdeck aufpimpen würde... nach meinem Geschmack! Und wer weiß, evtl. komme ich am Samstag ja auch zur Überraschung aller anwesenden mit einem brand"heiß"en Terrah-Deck! Wink

Gruß!

PS: Dass nach letztem Samstag die Wasserraupe drin ist verwundert mich nicht! Wink Das ist schon die beste!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für die Kritik, Jungs!
Mit den Hyla habt ihr natürlich Recht, die hab ich in meinem Wahn ganz vergessen... Rolling Eyes Da komen noch welche rein!
Werd vielleicht einen Mutanten rausnehmen und noch ne andere Karte, ist ja gut, da ja die Hyla keine Monde brauchen ( Shocked )
Na dann, etwas modifizieren noch und am Samstag ist die Hölle los... Very Happy
Gruß an alle Norddeutschen Ligaspieler Smile


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rukus77 hat folgendes geschrieben:
Ich würde Silento Sol mit einer Hüterin austauschen

Schilde hast so schon genug und so habst du die möglichkeit die Hüterin des Einhorn als Paar Spielen.


Das würde ich keinesfalls tun. Das Paar ist eher irrelevant, es kommt eh nicht zusammen auf die Hand, zumal das Deck keinerlei card-control hat.

Bis auf das Hyla-problem finde ich das Deck gut. Ist ein straightes Deck ohne grosse Komplikationen und einfach zu spielen (Hau raus was auf die Hand kommt), da kein grosses Abwägen (Jetzt schon die AA oder später? Welche Karte nehme ich zurück auf die Hand? Welche suche ich aus dem Stapel aus?) erforderlich ist. Gefällt mir gut.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 14:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde Mimix 07&08 gegen 2 Hylas tauschen. Und zwar gegen Thurus und Tronknor...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 17:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie habt ihr gespielt? Hat dein Deck gut ausgesehen oder hast du des öfteren verloren?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits