Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
c_michi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 14.04.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Ahlen(westf.) (bei Münster)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte zuerst überlegt, die jeweiligen Team-partner synchron spielen zu lassen, aber deine Idee hat mich dann doch überzeugt, zumal die Team-partner sich nicht absprechen (dürfen), sondern dass der jeweilig zweite die ausgespielten Karten des anderen sieht und sich dann auf diese Weise überlegt, wie er seine Karten ausspielt (seinen Zug plant).

_________________
Wink Der Pfad der Gerechten... Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von c_michiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Hast Du Dir auch schon wegen den Drachen gedanken gemacht. Wenn Spielr 1 passt, kann dan Spieler 3 für Ihn weiterspielen, stimmt das, oder ist das Spiel vorbei, und der Drache geht an Spieler 2,4 ?


also wenn ein spieler des teams sich zurückzieht, dann geht der drachen natürlich an das andere team. da man ja nun mit 60 karten pro team spielt, muss natürlich die anzahl der drachen erhöht werden. ich denke mal 5 müssten reichen.


Zitat:
Du musst aber viel Zeit dafür haben!
Ihrgendwie kommen mir die Spielregeln für "BMT", "BMQ" bekannt vor!


wie meinst du das? was heist bekannt, hatte schon wer diese idee?

Zitat:
zumal die Team-partner sich nicht absprechen (dürfen),


ganz genau, es darf weder eine absprache mit dem startspieler geben, mit welchem element begonnen wird, noch während des spiels mit welche strategie gespielt wird. d.h. man muss sich auch ein bisschen auf das volk des teampartners anpassen...

die khind kommen bei dieser art des spiels leider zu kurz... denn der eigentliche vorteil dieser typen sind ja die gangs... obwohl im team mit den flit (stichwort: wiederaufnehmen) können sie sich dann doch entfalten

so das wars dann mal wieder von mir...

was haltet ihr eigentlich von dem namen: blue moon team (BMT) und blue moon quattro (BMQ)? oder hat jemand von euch einen besseren vorschlag?

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:

wie meinst du das? was heist bekannt, hatte schon wer diese idee?


Nein nicht bei BM aber in anderen 4er Kartenspielen gibt es ahnliche regelungen!

Wiso sollte das Spiel aufhören, wenn der erste Passt. Es kann ja sein das der Teamspieler noch gute Karten auf der Hand hat, und eventuell noch das Spiel mit den ev. Unterstützungen gewinnen kann!

Also wenn Spieler 1 sich zurückzieht, Spieler 3 Bockt , spieler 4 zurückzieht dan kann theoretisch noch spieler 3 gegen spieler 2 gewinnen, und der Drache gehört team 1-3.
Razz


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wiso sollte das Spiel aufhören, wenn der erste Passt. Es kann ja sein das der Teamspieler noch gute Karten auf der Hand hat, und eventuell noch das Spiel mit den ev. Unterstützungen gewinnen kann!


naja, ich bin halt eher dafür, dass es sich hierbei um ein teamspiel handelt. und das team ist bekanntlich nur so stark wie das schwächste mitglied.

und ganz nebenbei ist dann die karten verteilung sehr ungleichmäßig. d.h. ein spieler hat dann vielleicht keine karten mehr, und sein kamerad noch den halben nachziehstapel.

wobei mir gerade einfällt, das ich mir noch überhaupt keine gedanken über die endphase des spiels gemacht habe... uiiiuiiiuiii!

sg stizn


Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Team ist ja richtig, ich wäre schon ein wenig sauer wenn ich noch gute karten habe und der team kolegge passt aufeinmal, und ich dürfte nicht weiterspielen!
Naja, letzten endes können wir spielen wie wirs wollen! Nur die regeln vorher ausmachen!!
sonst gibt es immer streitereien!

sg goshar


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Glutar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Apr, 2004 23:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hast du recht Goshar. Das ich mal so ne rege unterhaltung anzetteln würde war mit dieser Frage eigentlich nicht beabsichtigt aber ok *g* mir persönlich gefällt eher die alle gegen alle im uhrzeiger sinn spiel methode. das BMT/BMQ ist eher sinnvoll wenn es wirklich nur einen kampfbereich gibt da sonst man mit dem schlagen der einzelnen charaktere bekommen könnte also ich miene welcher spieler schlägt welchen charakter. so wie es sich aber anhört wird BMT/BMQ ein spiel werden bei dem nicht sonderlich viel gesprochen wird das würde ich schade finden da sich das team eben auf diese weise noch verstärken könnt aber auch seine schwächen verrät. sobald alle acht völker drausen sind finde ich das es ein alle gegen alle spiel geben sollte und jeder einen spieler seiner wahl angreifen sollen könnt da es dann erst so richtig anfangen würde spaß zu machen und man sehen würde wer sich auch gegen mehrere durchsetzen könnte. danke für die interessanten spiel ideen varianten werd sie selbst zuhause ausprobieren und kräftiges weiter schreieb freu mich auf den weiteren verlauf des themas

_________________
Twisted Evil blue moon wird mein Schicksal bestimmen Twisted Evil

Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GlutarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2004 07:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jeder gegen jeden, kannst du mir dazu sagen wer das spiel beginnt, und wie meinst du das mit : man knn sich den gegner aussuchen?

sg
goshar


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Glutar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2004 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zufalls prinzip zum beispiel würfeln und wer die höchste zahl hat beginnt, oder irgend ein anderes zufalls prinzip. das spiel verläuft zwar im uhrzeiger sinn aber man darf sagen
1 greift 4 an mit 4erde
und spieler 2 greift 4 an mit 5erde
spieler 3 greift 6 mit 3erde an
und 4 muß die höchste zahl schlagen mitder er angegriffen wurde, da muß man sich eben mehr merken aber so wirds interessanter und am ende eines zuges beginnt wieder alles von vorn. eigentlich ganz einfach aber das spiel würde ein wenig kaotisch wirken. der drache bekommt der am höchsten angegriffen hat und der am ende noch steht. wie findet ihr die spiel variante, weis chaotisch aber so bin ich eben und so spiel ich auch*g*

_________________
Twisted Evil blue moon wird mein Schicksal bestimmen Twisted Evil

Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GlutarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2004 07:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Chaotisch? Was ist chaotisch?


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Glutar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Mai, 2004 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich meine die spielart die ich vorgeschlagen habe... sorry für die späte antwort

_________________
Twisted Evil blue moon wird mein Schicksal bestimmen Twisted Evil

Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GlutarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2004 07:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Brauchst dich nicht entschuldigen! Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Glutar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 17.04.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Heilbronn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok mach ich auch nicht mehr Razz *g*

_________________
Twisted Evil blue moon wird mein Schicksal bestimmen Twisted Evil

Schütze Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von GlutarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Mai, 2004 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Past schon! Smile


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
boettchie
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Lübeck
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2004 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin Folks,

diese "Tischtennis"-Variante klingt sehr gut, kompliment!

Doch wenn man auf jeder Seite mit je zwei Decks spielt, also mit 60 Karten, dann kann es ja vorkommen, dass eine Karte mehrmals vorkommt.

Sowas ist ja beim 1vs1 nicht erlaubt.... nur einmal pro Deck!!

Mein Vorschlag wäre, dass man pro Team ein Deck mit 60 Karten, einem Anführer zusammenstellen darf.
15 Monde fremde Völker und keine Karte doppelt.

Beide Teammitglieder nutzen einen Nachzieh- und Abwurfstapel.
Ist dieser leer und keine Karten mehr da, dann beendet das das Spiel wie beim 1vs1 !!

Dann würden so dicke Gemetzel (Khind) bzw wildes rumgefliege (Flit) nicht passieren!

Was haltet ihr davon??

MfG
boettchie


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von boettchieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Andy
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2004 17:58  Titel: Hehehe ! ja Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich kenne mich zwar nicht wirklich gut aus bei blue moon [bin noch ein anfänger] aber in meiner klasse spielen freunde von mir auch zu 4
mit 2 spielbretter ,6 drachen ,und 4 völker[hoax,vulca,mimix,flit].
wie sie das spielen weiß ich nicht so genau aber ich werde mich da nock schlau machen


Steinbock Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von AndyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits