Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Spielt ihr mit einem Selbstzusamengestellten Deck?

Ja
70%
 70%  [ 14 ]
Nein
30%
 30%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 20


Autor Nachricht
Andy
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 20:44  Titel: Notiz Deck Zusammenstellen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Ihr müsst Wissen das ich noch ein anfänger bin
und mich noch nicht so gut auskenne.
So wollte ich fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann
wie ich mir mein eigenes Deck [feuer &Erde] [aus alle 4 Völkern] leicht zusammen stellen kann.
Und welche Karten ich davür am Besten verwenden soll.
Danke
<Andy>


Steinbock Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von AndyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jun, 2004 23:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein Problem... angefangen haben wir ja alle erst vor kurzem, da das Spiel erst vor ca. 3,5 Monaten erschienen ist.

Um deine Frage zu beantworten: Am Besten schau doch in die Forenthemen: "Strategien der ..."
Dort findest du schon ein paar Decks der jeweiligen Völker, die du nachbauen kannst.
Die bmd-Files, die du manchmal zum Downloaden findest, sind für den Blue Moon Deck-Builder gedacht, den du im Download-Bereich findest: http://www.blue-moon-fans.com/downloads.php?view=detail&id=2&cat=1

Generell ist es aber durchaus zu empfehlen, mit den vorgefertigten Völkern eine Weile zu spielen. Mache ich auch oft noch...
Mit der Zeit kommst du dann von selber darauf, welche Karten du austauschen willst. Vergiss nur nicht, dass max. 10 Monde eines fremden Volkes in deinem Deck sein dürfen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KhanAreus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich bin auch absoluter Anfänger und ehrlich gesagt besitze ich das Spiel noch nicht!Aber ich habe viel Gutes davon gehört und will es mir jetzt auch kaufen,aber mir fehlt noch eine wichtige Information,die ich bis jetzt noch nirgends entdeckt habe!
Jedes Volk besteht aus 31 Karten.In der Grundpackung sind 2 Völker enthalten,sprich 62 Karten.Brauch ich für diese Völker noch mehr Karten,sprich BoosterPacks nachkaufen und dann irgendwann auf 200 doppelten Karten rumhocken?
Kommen die neuen Völker in einer Komplettpackung,also mit allen 31 Karten pro Volk?
Danke im voraus!


   OfflinePersönliche Galerie von KhanAreusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo KhanAreus,

also das bleibt dir bei diesem spiel auf jeden fall erspart. es gibt nur 8 verschiedene decks in denen je 31 karten sind (sprich 1 anführer + 30 spielkarten). es wird keine booster oder ähnliches geben.

eine sache ist jedoch aufgefallen und zwar das einige wenige karten fehlen, aber das kannst du hier und hier nachlesen..

viel spass beim schmökern

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KhanAreus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Halllo,

danke für die flotte Antwort,das hat mir wirklich weitergeholfen.
Das mit den fehlenden Karten ist ein bischen seltsam,das riecht ein bischen nach Geldmacherei,aber wer weiß,ich will ja niemand was schlechtes unterstellen.Man ist halt von Natur aus Misstrauisch,wenn man so was ähnliches wie ein TCG in Händen hält,in dem alle benötigten Karten schon drin sind!
Ich werde es mir wohl heute noch kaufen,wenn nix dazwischenkommt!


   OfflinePersönliche Galerie von KhanAreusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja, als geldmacherei würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, aber andererseits muss kosmos halt von irgendwas leben... Razz
und wer das nicht unterstützen will muss ja nicht unbedingt zuschlagen. sind ja immerhin nur ein paar karten die ihm dann fehlen.

KhanAreus hat folgendes geschrieben:
Ich werde es mir wohl heute noch kaufen,wenn nix dazwischenkommt!


das kann ich dir nur empfehlen! du wirst es nicht bereuen!

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KhanAreus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist klar,für lau machen die das sicher nicht,aber solange es mit den Karten net ausartet ist das ja vertretbar!Ist ja auch nicht das erste Kosmos Spiel das ich mir hole,bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen!
Aber nochmal ganz blöd gefragt:Im Forum steht,die AnführerKarten würden fehlen?
Wieviele Karten hab ich nachher auf der Hand,bzw. darf ich maximal im Spiel haben,aus diesen 31 Karten???


   OfflinePersönliche Galerie von KhanAreusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es gibt 5 verschiedene kartenarten:

Anführerkarten,Anführeraktionen,Charakter,Verstärkung und Unterstützung.

Anführerkarte kann keine fehlen, denn davon gibts nur 8.
bei den anderen kartenarten kann es schon sein, das welche fehlen ist ja leicht nachzuvollziehen.

wenn du dich vorher noch genau informieren willst, und nicht die katze im sack kaufen willst, solltest du dich mal auf der homepage schlau machen, da sind alle regeln, karten und sonstige infos online.

also du darfst insgesamt 31 karten haben, 1 davon ist die anführerkarte, die sofort offen ausgelegt wird, und 30 bilden den nachziehstapel.

solltest du noch fragen haben... nur zu! Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KhanAreus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah,langsam wird mir alles unklar! Wink

Im Endeffekt heisst das,das ich zwar 31 Karten,bzw. 62 im Grundspiel habe,davon aber einige doppelt!
Aber wo man den Rest herkriegt ist von Kosmos noch nicht so richtig geklärt!
Na,hab ich's jetzt geblickt? Very Happy


   OfflinePersönliche Galerie von KhanAreusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nein, überhaupt nicht... Laughing

im basisspiel sind 2 decks enthalten das hoax und das vulca standard deck. und dazu sind noch die decks der flit und der mimix einzeln erhältlich. und ich meine mal gelesen zu haben das die nächsten beiden (terrah und khind) im august erscheinen werden, bin mir aber nicht sicher... Cool

jedes dieser decks enthält 31 karten, von denen keine einzige doppelt ist. da aber alle karten durchnummeriert sind, kann man erkennen, das ein paar fehlen. und wenn du dir auf der homepage die decks ansiehst, wirst du merken das auch karten von anderen völkern dabei sind.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KhanAreus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So,jetzt hab ichs geblickt.Ich wusste nicht,das die Karten numeriert sind!
Wie lange dauert ein Spiel so im Durchschnitt?
Reichen die 2 Startvölker am Anfang oder sollte man sofort "aufrüsten"?


   OfflinePersönliche Galerie von KhanAreusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jun, 2004 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ein spiel dauert so in etwa 30 min.

für den anfang und zum reinschnuppern reichen auf jeden fall die beiden startvölker hoax und vulca.


sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2004 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

ich meine mal gelesen zu haben das die nächsten beiden (terrah und khind) im august erscheinen werden


August? Nicht Oktober? Wäre ja wirklich eine gute Nachricht!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KhanAreus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst: Sa 19 Jun, 2004 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs mir heute geholt und es macht sehr viel Spass!!!Hab zwar gleich das erste Spiel verloren,aber egal...
Ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen!!!


   OfflinePersönliche Galerie von KhanAreusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits