Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ladoik

Bin eigentlich kein Khind-Spieler aber mir ist aufgefallen, dass du keine Hylas in deinem Deck hast. Naja das Deck wurde ja schon am 09. März gepostet, da war die besondere Rolle der Einflusskarten vielleicht noch nicht ersichtlich.
Inzwischen ist -glaub ich- in einem +5/5 Deck 2 Hylas Standard, im +10/15 Deck 3 Hylas.
Nun da ich in letzter Zeit häufig gegen Khind spielen musste, seh ich die Schwächen des Decks im folgenden:
Das Deck ist sehr AA-lastig, deshalb sehr empfindlich gegen Zirper, Lachgas und Co. Je nachdem könnten die AA die Hand verstopfen.
Desweitern sind fast alle AA dafür da Karten auf die Hand zu bekommen -ist ja auch das Ziel dieser Deckstartegie-, aber meiner Erfahrung (bin ja erst seit kurzem dabei Wink ) nach zu einseitig ausgelegt, wenn die Strategie nicht greift, dann ist guter Rat teuer. Bin eher ein Vertreter des goldenen Mittelwegs und würde die Monde einiger Fremd-AA für andere Karten benützen... z.B. Feuersbrunst, Feuerzauber, U mit Werten usw. gibt ja ne große Auswahl...
Schutz gegen fiese Sf ist nur durch eine AA und Lachgas gegeben; das könnte je nach gegnerischem Deck böse enden. Sehr beliebt ist ja die AA Erdbeben und Ertränke den Widerstand; immer eine Freude wenn man ein ganze Gang abwerfen kann.
Natürlich könnte man Lachgas immer wieder zurück hohlen, aber das bringt die Gefahr mit sich, dass der Mitspieler lustig mit seinen Mutanten um sich wirft.
Sehr sensibel wird das Deck auf Sf-Ignorierer und Symbol-Ignorierer reagieren.
Allgemein wird das Deck eher funktioniern, wenn der Mitspieler einem Zeit lässt sich zu entwickeln um seine Gangs zu sammeln. Dann kommt der Gegner ganz schön arg ins Schwitzen.
Aber gegen Rush-Decks könnte es Probleme geben... z.B. Mimix mit Tutus kombiniert; da fällt mir auf das kein Mutant vorkommt um damit hochwertige Angriffe zu blocken; 2 Mutanten sollten schon im Deck sein.
Jup, das war meine Einschätzung, aber wie gesagt, ich bin kein Khind-Spieler und das Deck wir wohl längst nicht mehr aktuell sein.
Deswegen würde es mir interessieren, welche Schwächen im Spiel aufgetreten sind. Vielleicht werd ich mir auch mal ein Khind-Deck basteln, denn durch die neuen Karten haben meiner Meinung vor allem die Khind profitert.

MfG
Mambax


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deine Einschätzung zu dem Deck ist soweit vollkommen richtig.
Ich habe auch schon ein neues Deck zusammengestellt unter genau den Gesichtspunkten die du so aufführst.
Das Deck konnte ich aber noch nicht testen. Ich werde das, wie es sonst auch meine Gewohnheit ist, erst Posten wenn ich es ein zwei mal gespielt habe.

Das die Khind von den neuen Karten profitieren ist soweit zwar richtig, dafür muß man sich ganz neu auf die größeren Decks einstellen, je mehr Karten umso mehr muß man auf die richtige Zusammensetzung achtn, damit man die Gangs überhaupt zusammen bekommt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kann ich Dir dann morgen berichten Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

War Ladoik nicht einer von denen, die am Anfang behauptet hatten, man braeuchte nicht unbedingt Hyla? Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lol
Ja war er.
Ich glaube auch weiter fest daran das man auch ohne Hyla gute Chancen hat.
Habe aber inzwischen auch die ein oder andere in meinen Decks. *gg*

Und aus Ruwis Bericht wird wohl nix weil der ja lieber nicht gegen Khind spielen wollte. Da habe ich ihn dann halt mit den Flit versägt Wink
War allerdings auch ne Menge Glück... oder Pech für Ruwi

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja aber eins wurde bereits aus dem einen Spiel klar: die Hyla war spielentscheidend (bzw. das Nichterscheinen der meinigen)

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das stimmt schon und das wo das doch Piplox war, wo es doch heißt die beiden Hyla mit SF wären nicht sooo gut Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 12:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mag je nach Deck variieren Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits