Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit Technik und Stahl und so, seit ihr ganz weit weg.
Es hat schon etwas mit tierischen Federn zu tun.......
bzw. hatte es mal, in der heutigen Zeit eher nicht mehr....Wink
es ist auch kein wirkliches Spiel sondern ein eher ein Ding.

Na jetzt habe ich euch aber genug geholfen.

lg Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6



Zuletzt bearbeitet von darkestsoul am Mo 02 Mai, 2005 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, nur zur besseren Übersicht: 4 Anknüpfungsmöglichkeiten sind bei dem Begriff "Federspiel" denkbar (jedenfalls aus meiner Sicht):

1. "Feder" im Sinne von "Feder eines Vogels". Mit dieser Feder wird irgend etwas getrieben, dass man - zumindest im weitesten Sinne - als "Spiel" bezeichnen könnte.

2. "Feder" im Sinne einer Metallfeder in einem Automaten, einer Maschine o.ä. Das Spiel könnte hier nach meiner Vorstellung darin liegen, dass diese Feder sich a) entweder selbst automatisch ein- und umstellt - je nachdem, wie die Situation das erfordert - oder b) so oft von jemandem verstellt werden muss, dass man es im übertragenen Sinne als "Spiel" betrachten könnte.

3. "Spiel", wobei ein echtes Spiel gemeint ist, bei dem man a) eine Feder oder b) etwas, das wie eine Feder aussieht oder c) früher mal eine Feder war, gebraucht wird.

4. "Spiel" im übertragenen Sinne (wie bei 2., aber nicht unbedingt etwas mechanisches). Das könnte allerdings ziemlich viel sein. Denkbar wäre z.B. ein Ritual, eine strategische Bewegung, irgendwas organisatorisches, ...



2. hab ich schon mal gefragt, es ist also anscheinend nicht richtig.

3. schließe ich einfach mal aus (-> weibliche Intuition :-" Wink ).

Frage zu 1.: Hat das Federspiel irgendetwas mit dem Balz- und/oder Brutverhalten von Vögeln zu tun?

Frage zu 4.: Sind wir im militärischen Bereich?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ups, darkestsoul war schneller... Jetzt war meine ganze Überlegung umsonst. Let it All Out

Okay, dann nur die Frage: Hat das Federspiel irgendetwas mit dem Balz- und/oder Brutverhalten von Vögeln zu tun?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Revenge:
1.) Nein hat es nicht....es hat aber was mit Vögeln zu tun.
2.) ist total falsch.
3.) was meinst du mit Spiel *mitdenhaendensowackel* es ist kein Brettspiel und so, es hat aber was mit einen "Ritual" obwohl ein anderer Ausdruck besser wäre zu tun.
4.) Nein nicht beim Militär, auch wenn es um Übungen geht.

Tipp: die Flit könnten damit was anfangen *gggggg*

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht etwas am Füllfederhalter?

_________________
Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.

   OfflinePersönliche Galerie von LittleBuddhaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 LittleBudda:

Noe das war jetzt so was von weit weg.

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vogelerforschung? (Also das, was berufsmäßige Ornithologen tun?)

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
revolve
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 18

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, dann versuch ich 's mal...

Wie schon vorher erwähnt, waren die Kellner früher fast alle Langfinger.

Wenn sie dem Gast das Essen mit der rechten Hand sevierten, ließen sie geschickt mit ihrer Linken Schmuck und ähnlich wertvolle Utensilien des Gastes verschwinden, niemals aber den Geldbeutel. Schließlich sollte man als Opfer noch zahlen können, ohne misstrauisch zu werden.

Da sich aber viele Ober erwischen ließen, hatte eine große Anzahl der Diener nur eine Hand. (Denn wer beim klauen ertappt wurde, musste die frefelhafte Hand lassen.)

Um die Schandtat zu verbergen und aus solidatität bürgerte sich schnell die Sitte ein, eine -nämlich die linke- Hand auf dem Rücken zu halten. Was sich bis heute gehalten hat.

_________________
Weisheit ist subjektiv.

   OfflinePersönliche Galerie von revolveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ revolve: War das nicht schon länger geklärt?

@ darkestsoul: Etwas für Vögel?

_________________
Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.

   OfflinePersönliche Galerie von LittleBuddhaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revolve: Das war einge Seiten vorher... Wink

Zitat:
Tipp: die Flit könnten damit was anfangen *gggggg*
Das, was mir so spontan zum Thema "Flit" einfällt ist: Abwürfe, Krieg, Ignorieren...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist das vieleicht sowas wie ein Windspiel aus Federn?
Also so ne Art Amulett oder Fensterbild oder sawas, das man dann in den WInd hängt und sich dran erfreut wie es so hin und her schaukelt!?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Ladoik: Nein kein Traumfänger

2 Revenge: Angriff *ggg*

2 LittleBuddah: Ja was für bestimmte Vögel.

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revolves Beitrag: Ging es uns nicht (fast) allen anfangs so, die klitzekleinen Seitennummern übersehen zu haben? Herzlich willkommen im Forum!

@Topic: dazu fällt mir nur ein anderer Witz ein (@Lachwurzn: tse!), wobei man den nur erzählen, aber nicht schreiben kann.

Der König beschließt eines schönen Tages, alle Männer seines Reiches im heiratsfähigen Alter ins Schloß einzuladen, um für sein Töchterlein, welches weder hübsch von Gestalt noch sonderlich klug war, einen Gemahl zu finden. Nachdem die illustre Gesellschaft versammelt ist, verkündet der König: Seid gegrüßt, edle Recken! Ich habe hier eine Feder, welche ich gleich von der Empore fallenlasse. Welcher Rittersmann oder Knappe sie zuerst erhascht, der soll meine Tochter zur Frau haben. Sprachs und ließ die Feder fallen.
Jetzt folgt der unaufschreibbare Teil: stellt Euch nun laute Puste-Geräusche vor :-"

Das wäre meine Vorstellung eines "Federspiels"...


Heretic hat folgendes geschrieben:
[offtopic: @Ruwenzori: Ich finde, einschenken, kommt von "Schenken", weil man jemandem was ins Glas gibt... wie kommst du auf den Stamm mit a?
Und wie soll der aussehen? Also der Stamm mein ich...]

Wortstamm: Ausschank.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwi: Den Witz kenne ich. Erste Sahne! thumbup



Zitat:
2 LittleBuddah: Ja was für bestimmte Vögel.

Wasservögel? Obwohl... Flit und Wasservögel?

Zitat:
2 Revenge: Angriff *ggg*

Greifvögel wäre auch ne Idee...



Also das Rätsel ist echt schwer... Kennen wir das, worum es geht, überhaupt? scratch

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Punchingball für Vögel?


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216669 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits