Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 17:49  Titel:  Flit-Diggideck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mich mal an nem Flit-Deck versucht, das aber vielleicht noch zu unausgereift ist,
vor Allem im Verhältnis Charaktere: restl. Karten.
Nehme gerne Tipps und Verbesserungsvorschläge entgegen! Also los! :D

ANFÜHRER: Falk (Flit): 30 Karten/10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote: +10 Karten/+15 Monde

INTERVENTIONEN: - Genung jetzt! [2 Monde] (X1)

AKTIONSKARTEN (insg. 8):

AA - Starte Großangriff (F)
AA - Auserwählter der Lüfte (F)
AA - Ertränke den Wiederstand [2 Monde] (K)
AA - Pfeif das Lied der Freundschaft [4 Monde] (K)
Einfluss - Hyla: Thurus (X1)
Einfluss - Hyla: Thronkor (X1)
Einfluss - Hyla: Piplox (X1)
Einfluss - Hyla: Oktak (X1)

CHARAKTERE (insg. 17):

Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Staffelführer Schwinge (F)
Rottenführer Kralle (F)
Pluster (F)
Zirper (F)
Plärrer (F)
Kami Kaze (F)
Hacker Hank (F)
Mad Mike (F)
Stolzhaupt Phönix (F)
Kratar (V)
Khind Kin [4 Monde] (K)
Gulpus Permanentus [1 Mond] (P)
Gloria Gracia [1 Mond] (P)
TUTU: Zisch Zisch [1 Mond) (X1)
TUTU: Tuk Tuk [1 Mond] (X1)
Mutant: Var-dis-Nar (H)

VERSTÄRKUNGEN (insg. 10):

Abwurf Gluterde (F)
Abwurf Feuerregen (F)
Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Abwurf Brandfackeln (F)
Abwurf Siedeöl (F)
Abwurf Kakerlaken (F)
Abwurf Feuerblitze (F)
Abwurf Felsbrocken (F)
Abwurf Juckkäfe (F)
Abwurf Faulgas (F)

UNTERSTÜTZUNGEN (insg. 4):

Lachgas (K) [3 Monde]
Riesenfalter Morgenwind (P) [3 Monde]
Boshaftes Auge (T) [1 Mond]
Hitzeschleier (V) [2 Monde]


Ich lege bei diesem Deck zum einen wert auf schnellen Durchlauf, andererseits aber v.A. auf "Kontrolle im Spiel", d.h. ich möchte möglichst viele störende Elemente im Deck sehen und diese absichern:

Intervention (die man im Notfall wegen ERSETZEN leicht weg kriegt); die EINFLUSS-Hyla durch "Boshaftes Auge" schützen, die das Hochtreiben der Stärke ("Thronkor" u. "Thurus)" und vor allen Dingen das Auslegen zusätzlicher Us oder Vs ermöglichen ("Piplox"); der "Riesenfalter..." lässt sich wegen des FREIs mal eben so auslegen und trägt immerhin 2/2 zur Stärke bei; die TUTUs dienen der Erhöhung der Stärke, wobei man für den jeweils fehlenden TUTU (der zum Auslegen-Dürfen nötig ist) durch "Pfeif das Lied der Freundschaft" die entsprechend notwendige Karte auf die Hand bekommen kann; Khin Kin zum reanimieren und Ausbauen einer guten Kombo und für den Notfall (wenn man nix mehr zu erwidern hat); "Lachgas" und "Hitzeschleier" zur Prevention; die Pillar: "Gulpus..." zum Auslegen 1 zusätzlichen V (auch gut im Falle des Char.mangels) und "Gloria..." zum Zurückhloen einer begehrten Karte aus dem K-Bereich; die AAs "Ertränke..." und "Auserwählter..." zum Abwerfen nerviger Karten.


Soweit meine 1. Ideen dazu. Es gibt natürlich ein paar Karten, die man austauschen könnte, klar, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit diesen Karten (und natürlich ein wenig Glück wegen der vielen "nicht-Chars") den Gegner fieslichst ärgern kann! ;-)
Wie bereits "gesagt": Meinungen etc., bitte!


Flit-Diggideck.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Flit-Diggideck.bmd
 Dateigröße:  402 Bytes
 Heruntergeladen:  395 mal




Zuletzt bearbeitet von diggido am Mo 28 März, 2005 22:07, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

interessant wäre es auch, auf sämtliche unterstützungen zu verzichten und nur auf verstärkungen zu bauen - dafür dann aber den auserwählten des feuers mit ins deck zu nehmen, wodurch man zweimal sämtliche unterstützungen des gegners abwerfen könnte, ohne selbst betroffen zu sein... war so ne idee von mir, bei der entwicklung meines flit-decks...

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kintaro hat folgendes geschrieben:
interessant wäre es auch, auf sämtliche unterstützungen zu verzichten und nur auf verstärkungen zu bauen - dafür dann aber den auserwählten des feuers mit ins deck zu nehmen, wodurch man zweimal sämtliche unterstützungen des gegners abwerfen könnte, ohne selbst betroffen zu sein.

Klar spiele ich den Auserwählten der Lüfte am besten nur, wenn ich selbst keine Us ausliegen habe, und mit insgesamt 4 Us im Deck dürfte das doch eigentlich kein Problem sein. Aber du hast recht, ne Überlegung wär's mal wert, die Auserwählten des Feuers auch noch mit rein zu nehmen und dadurch doppelt abzuwerfen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 März, 2005 22:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einen der beiden TuTu wüde ich gegen den 3/3 WA Charakter der Hoax tauschen um das Problem mit den wenigen Charakteren ein wenig zu beheben.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:
Einen der beiden TuTu wüde ich gegen den 3/3 WA Charakter der Hoax tauschen um das Problem mit den wenigen Charakteren ein wenig zu beheben.

Naja, wenn dann nehme ich einen der "kostenlosen" Vögelchen (Gleiter, Flatter) rein und hab eventuell noch nen Mond für was anderes übrig.
Aber vll hab ich zu wenig PAAR-Vs drin gelassen...(?)
Ich wär ja mal ehrlich froh, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge anbringen würdet! Also hopp! Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Apr, 2005 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit den Verbesserungsvorschlägen ist das nicht so einfach. Wir haben ja selber noch keine große Erfahrung mit den neuen Möglichkeiten. Ich hbae gemerkt das Deck mit mehr Karten ganz anders funktionieren, von daher muß ich selbst erstmal schauen wie da was geht. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seh ich richtig, dass du nur 23 Monde ausnutzt? Dann würd ich "Ertränke den Widerstand" gegen "Erzeuge ein Erdbeben" austauschen.
Bei den Abwurfverstärkungen halte ich es für richtig, auf die beiden schwächsten zu verzichten. Das Hyla-Oktak so viel bringt, glaub ich nicht, ich würde stattdessen eher einen Mutanten reintun. Auch bei den Nicht-Flit-Charakteren würd ich nochmal überlegen, die Hüterin des Einhorns ist egtl. nie fehl am Platz Wink . Die Unterstützungen sind gut gewählt. Desweiteren versteh ich nicht, weshalb du auf Zwitscher und Triller verzichtest Wink .


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich zaehle 25 Monde! Wink
Das Deck ist bisher an mir vorbeigegangen, sehe es mir gerade zum ersten mal an!
Was mir auffaellt:

1. Ich denke, es hat zu wenige Charaktere. Wegen der vielen WA-Charaktere kann man das vielleicht noch verkraften, dennoch halte ich 17 Charaktere fuer zu wenig.

2. Du hast keinen einzigen Charakter im Deck, der einen Wert >4 besitzt. Mit =4 sind es 5, einer davon der Mutant. Trotz der Verstaerkungen mit Werten und der einen Unterstuetzung mit Werten, wirst Du auf Dauer sehr schwer auf hohe Werte kommen. Das kann teilweise durch Hacker Hank und vielleicht auch Mad Mike kompensiert werden, insgesamt fehlt aber einfach die Durchschlagskraft.

3. Wo sind Zwitscher und Triller? Warum fliegen die beiden essentiellen Charaktere raus (die auch 0 Monde kosten) und dafuer kommen die, in meinen Augen wenig sinnvollen Pillar rein, die jeweils einen Mond kosten? Diggido, was hast Du Dir dabei gedacht? Wink

4. Was soll das Lied der Freundschaft in dem Deck? 4 Monde dafuer? Da gibt es doch andere AA fuer 4 Monde oder weniger, die viel besser sind! Erzeuge ein Erdbeben, die Wundertuete, der Aufklaererfalter (nur 2 Monde!), eigentlich sind doch alle AA besser als das Freundschaftslied, betrachtet man das Preis-Leistungsverhaeltnis.

5. Welchen Zweck haben die Tutu? 2 Monde soll das wert sein?

6. Ist schneller Durchlauf im Zusammenhang mit Flit sinnvoll? Wirken da nicht die WA-Symbole nicht genau entgegengesetzt?

7. Ein Mutant ist zu wenig, meiner Meinung nach.

8. Warum wurde dem Deck eine wichtige Waffe genommen? Taeusche den heiligen Drachen! Ein sicher Punktgewinn! Tja, leider kenne ich die Antwort: sind zu wenige Charaktere im Deck!


Ist natuerlich nicht boese gemeint, zumal ich sicher bin, dass das Deck schon laengst nicht mehr aktuell ist! Wink

Noch kurz, was mir gut gefaellt:

1. Die Wahl der Unterstuetzungen gefaellt mir gut. Eventuell haette ich noch eine Unterstuetzung mehr mit Werten reingebaut, muss aber nicht sein,

2. Ich denke, es wurden genau die richtigen Verstaerkungen entfernt.

3. 4 Hyla koennen fuer den Gegner sehr aergerlich sein.

4. Diggido ist ein super Typ!

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ups, hab die Intervention beim zusammenzählen übersehen^^.
@Mobbi: Schön, dass du ungefähr die selben Schwachstellen siehst wie ich.
Denke auch, dass das Deck nicht mehr diggidos aktuelles Deck ist. Den Durchschlagskraftmangel halte ich für nicht so schlimm, würde aber als kleinen Ausgleich ein, zwei Blocker mehr rein tun. Lied der Freundschaft ist schon stark und in einigen Decks sehr wichtig, aber gerade bei den Flit ist sie nicht unbedingt von nöten. Sammle neue Anhänger wäre auch eine Alternative. Desweiteren ist ja schon alles von Mobbi und mir gesagt worden, was mir zum Deck einfällt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Mobbi & Dwragon: Vielen Dank für eure konstruktive Kritik, die ich sehr zu schätzen weiß! Ich hab mir eure Vorschläge zu Herzen genommen und mein Deck ein wenig verändert (hab aber auch vorher schon daran gedacht, das zu tun, aber ihr gabt mir den letzten Ruck Wink).
Mein Deck weist zwar immernoch wenige Chars (18 ) auf, doch ich bin mir sicher, dass man die bei raschem Auslegen der Vs und Us nicht einmal unbedingt braucht. Aber ich gebe zu, ich bin immer noch nicht zufrieden damit, also weiter nörgeln, bitte! Wink

Vorgezogenes P.S., also eher "A.S.":
@ Mobbster: Ja, ich bin ein super Typ, der schei... Decks baut... Rolling Eyes

Meine Veränderungen (eingefärbt):

ANFÜHRER: Falk (Flit): 30 Karten/10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote: +10 Karten/+15 Monde


AKTIONSKARTEN:

ANFÜHRERAKTIONEN (insg. 5):

AA - Starte Großangriff (F)
AA - Auserwählter der Lüfte (F)
AA - Auserwählte des Feuers (V)
AA - Erzeuge ein Erdbeben [4 Monde] (T)
AA - Sammle neue Anhänger [4 Monde] (H)

EINFLUSS (insg. 3):

Einfluss - Hyla: Thurus (X1)
Einfluss - Hyla: Thronkor (X1)
Einfluss - Hyla: Piplox (X1)

CHARAKTERE (insg. 18 ):

Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Staffelführer Schwinge (F)
Rottenführer Kralle (F)
Pluster (F)
Zirper (F)
Plärrer (F)
Zwitscher (F)
Triller (F)
Kami Kaze (F)
Hacker Hank (F)
Mad Mike (F)
Stolzhaupt Phönix (F)
Khind Kin [4 Monde] (K)
Gulpus Permanentus [1 Mond] (P)
Asha [1 Mond] (V)
Thirkomedas der Heitere [2 Monde] (H)
Mutant: Var-dis-Nar (H)
Mutant: Fel-nar-Gan (F)

VERSTÄRKUNGEN (insg. 10):

Abwurf Gluterde (F)
Abwurf Feuerregen (F)
Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Abwurf Brandfackeln (F)
Abwurf Siedeöl (F)
Abwurf Kakerlaken (F)
Abwurf Feuerblitze (F)
Abwurf Felsbrocken (F)
Abwurf Juckkäfer (F)
Abwurf Faulgas (F)

UNTERSTÜTZUNGEN (insg. 4):

Lachgas (K) [3 Monde]
Riesenfalter Morgenwind (P) [3 Monde]
Boshaftes Auge (T) [1 Mond]
Hitzeschleier (V) [2 Monde]


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 21:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ne Frage: Wenn man KhinKin auf Gulpus legt, darf man dann nochmal 2 Verstärkungen (also hier sogar 2 Paare) legen? Ich fürchte, ja...

Zum Deck: Gefällt mir ganz gut so, die AdF halte ich bei nur 4 weiteren AA's jedoch für nutzlos. Da hat der Gegner mehr davon.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage: Wenn man KhinKin auf Gulpus legt, darf man dann nochmal 2 Verstärkungen (also hier sogar 2 Paare) legen? Ich fürchte, ja...


Klar, warum nicht...

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

Zum Deck: Gefällt mir ganz gut so, die AdF halte ich bei nur 4 weiteren AA's jedoch für nutzlos. Da hat der Gegner mehr davon.


Stimme ich auch zu. Besonders da dir SnA wieder aufzunehmen warscheinlich gar nichts bringt da die Chance hoch ist dass sie erst zu spät wieder auf die Hand kommt.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2005 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde den AdF gegen den AdG tauchen da mat meiner Meiung nach bei enem Flit Deck ruhig mal auf ein paar Karten verzichten kann.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits