Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 11:41  Titel:  Performantes Vulcadeck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca (28): Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (18)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (07): Zirper (F)
Hoax (11): Bethenitana die Erzählerin (H)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Tutu (507): PamPam (X1)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (06): Magma (V)
Vulca (07): Glutar (V)
Vulca (08): Etnar (V)
Vulca (09): Kratar (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (16): Zundar (V)

EINFLUSS (2)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Khind (27): Lachgas (K)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (5)
Terrah (19): Erdbeben (T)
Vulca (18): Feuerstoß (V)
Vulca (20): Urgewaltiger Zauber (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15

Das ist ein recht gutes (hat jedes Match gewonnen gegen Hoax und Terrah) Rushdeck. Die heftigste Kombo ist wohl PamPam und Bethenitana die Erzählerin! Das haut wirklich rein. Man kann sich ohne Verluste zurückziehen wenn es schiefgeht und ansonsten hat man immer die Chance damit durch zu kommen und den Gegner zum Rückzug zu zwingen...
Ansonsten müsste das Deck klar sein: Möglichst schnellen Durchlauf halten und immer schön Drachen kaufen. Verteidigen kann man sich mit dem Deck fast gegen alles. Vor allem gegen SF, V oder U basierte Angriffe sollte man was in der Hand haben.
CU

_________________
Aqua Rules!

Image



Zuletzt bearbeitet von Christ am Di 10 Mai, 2005 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sieht ganz nett aus. ich glaube aber ein einfluss zu wenig und zu schwach in erde, oder?

LG. Timmster


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gefällt mir sehr gut. Die Kombi mit der Omi ist ausgesprochen nett.

Mach doch noch ein Häkchen bei "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren", dann kuckt sichs besser.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: Die schwäche in Erde ist mir im Spiel gegen die Terrah zwar aufgefallen, war aber nie unangenehm. Ich konne immer gewinnen. Aber ein bei Bedenken in dieser Richtung: Ein paar Mutanten und das ist gegessen. Mehr als zwei Hylen in einem 35er Deck sind nicht wirklich zweckmäßig. Ich bin mit Ersetzen und den Kaufkarten so schnell durch mein Deck, dass ein Spieler mit einem 40er Deck und drei oder vier Hylas wohl kaum Gelegenheit haben wird diese auch auszuspielen geschweige denn, dass er sie auf die Hand bekommt.
CU

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht ganz nett aus, vll würde Hyla Piplox besser passen als eine der anderen beiden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das denke ich auch denn Piplox steigert den Deckdurchlauf und den 2/0 Hyla brauchst du in nem Vulca Deck glaube ich nicht so unbedingt.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Piplox steigert den Deckdurchlauf aber nur wenn man ihn auch nutzt.
Ich bin aber nicht so sicher ob er in diesem Deck wirklich von nutzen ist. Sooo viele Verstärkungen und Unterstüzungen sind es dann auch wieder nicht.
Da er ja Argusauge als Anführer hat, ist der Deckdurchlauf eh gesichert, daher würde ich , glaube ich, auch eher die von ihm gewählten Einflüsse wählen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 07:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prima Deck! Ich verstehe bloß Imponiere dem Heiligen Drachen nicht, denn sooo viele Erd-Helden hat man als Vulca ja normalerweise nicht übrig, und außer den Flit hast Du ja auch nichts zusätzliches. Nimm doch lieber die AdF mit rein, und spiel Deine eigene Kauf-AA doppelt, spart 4 Monde!
Damit könntest Du z.B. den Urgewaltigen Zauber gegen den Trunk der Vereinigung tauschen ( 2 Monde), und könntest Dir noch Romban Felsenmeister leisten, dann hast Du 3 Char´s, die Du mit dem Trunk auf Stärke 9 bringen kannst.
So etwas habe ich kürzlich gegen die Terrah ausprobiert. Ich konnte in Erde nicht nur mithalte, ich gewann mehrere hohe Kämpfe im „gegnerischen Element“ (Auswärtstore zählen doppelt, oder?).
Ansonsten sind PamPam & Bethenitana ´ne klasse Kombo!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja stimmt, das war mir irgendwie nicht aufgefallen, den würde ich da auch raus schmeißen.
Man könnte dann statt dessen die "Wasser der Verbindung" mit reinnehmen, da kannst du dann auch getrost mal nen Kampf in Erde spielen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 22:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:
Mehr als zwei Hylen ...

Nicht eher doch Hylae? Oder voll profan Hylas?

Mal den Herrn Bastian Sick-Zwiebelfisch fragen, der weiß sowas doch bestimmt.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Regelheft wird der Plural elegant mit „Hyla-Karten“ umschifft. Möglich wäre auch ganz einfach „Hyla“ als Plural von Hyla, also ein Hyla, zwei Hyla, etc. Aber egal, was die Sprachforscher herausfinden, hoffentlich klingt das nicht wie Hülää.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 08:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwi: Zwiebelfisch ist die Referrenz. Ich lese seine Ausführungen manchmal bei spiegelonline.
Zum Deck: "Imponiere" ist halt wegen der hochwertigen Mutis vertrtbar. Aber das Wasser der Verbindung wäre tatsächlich eine Option. Aber vier Monde lassen sich auch anderweitig verbauen. Ich hatte noch ein Sideboard von drei Karten, die ich gebraucht hätte, wenn gegen meine Erwartung der Gegner ohne dicke Vs oder Us dahergekommen wäre sondern mit den "symbolträchtigen" Khind, Flit oder gar Mimix angegriffen hätte. Dann hätte ich Asha, Erdbeben und vielleicht Beschwöre rausgeschmissen und mich ganz auf die bösen Terrah Us gegen Symbole und wiederaufnehmen verlagert. Da er aber mit den Hoax angriff war mein Deck optimal gerüstet. Die Us sind ihm allesamt um die Ohren geflogen...
CU

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits