Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kirk
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Neuss
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 12:07  Titel:  Terrah Stürme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab mal ne frage zu den Sturmunterstützungen der Terrah wenn man eine Sturm unterstützung legt passiert noch nichts wenn man in der nächsten runde eine weitere legt bekommt man einen Drachen wie ist das wenn man eine runde später noch eine sturmunterstützung legt? Bekommt man dann nochmal einen drachen? Ich hoffe ihr wisst bescheid. MFG Kirk


Stier Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von KirkBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du die 2te Sturm-Unterstützung auslegst, kriegst du noch keinen Drachen...
Du kriegst den ersten Drachen erst zu Beginn deines nächsten Zuges.
(wenn dann noch immer mind. 2 Stürme ausliegen und/oder sie nicht ignoriert werden)
Anschliessend kriegst du jedesmal einen weiteren Drachen wenn du wieder am Zug bist...
(jeweils in der Phase "Zugbeginn")

würdest du noch den 3ten Sturm ausspielen, so ändert das nichts daran,
dass du bei deinem Zugbeginn jedesmal max. 1 Drachen dazu kriegst...




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Mi 01 Jun, 2005 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
wenn man eine Sturm unterstützung legt passiert noch nichts

Rischtisch.


Zitat:
wenn man in der nächsten runde eine weitere legt bekommt man einen Drachen wie ist das wenn man eine runde später noch eine sturmunterstützung legt? Bekommt man dann nochmal einen drachen?

Ob 2 oder 3 Stürme liegen ist egal. Es heißt einfach nur: "mehr als 1 aktive Sturmunterstützung". Und wenn du mehr als einen Sturm am Anfang des Zuges liegen hast, kriegst du einen Drachen. Und zwar in jedem Zug - bis du nicht mehr 2 oder 3 Stürme ausliegen hast.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kirk
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Neuss
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 12:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielen dank für die Info ziemlich praktisch diese Stürme Very Happy .


Stier Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von KirkBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jein. Ich habe sie aus meinen Terradecks verbannt, weil selten mehr als einer auf die Hand kommt (kann man durch Deckkontrollkarten wahrscheinlicher machen) und der Gegner meistens rechtzeitig einen taktischen Rückzug macht. Ok, bringt auch einen Drachen, ist aber nicht so wahnsinnig super, dass ich diese drei Karten in meinem Deck haben müsste. Da gibt es andere, die mir besser gefallen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dafür machen sie bei den Hoax durchaus Sinn (wegen SnA/Hoax27, EdG/Hoax29).

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kirk hat folgendes geschrieben:
vielen dank für die Info ziemlich praktisch diese Stürme Very Happy .

wenn du mit "praktisch" ungerecht und überpowert meinst, muss ich dir vollkommen recht geben

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Könnte ich nicht sagen das die Overpowert sind, ganz im gegenteil.
Wie andere auch schon geschrieben haben, die wahrscheinlichkeit die so raus zu bekommen das man dann auch wirklich einen Drachen damit gewinnt ist soo groß nicht. In einem 40 Karten Deck dürfte die dann noch ein ganzes stück niedriger sein.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da halte ich es noch für besser "Sammle neue Anhänger" in das Terradeck zu nehmen als die Stürme in ein Hoaxdeck.

Meine Versuche mit den Stürmen waren ziemlich erfolglos, könnte aber auch an mangelnder Erfahrung gelegen haben.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mit Piplox z.B. kann man 2 Stürme gleichzeitig auslegen. Da kann man mit den Unterstützungenschon was anfangen. Smile Ansonsten bringen sie immerhin noch 1 Punkt in Erde oder Feuer. Deshalb habe ich sie noch nicht aus meinem Terrahdeck verbannt.

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja eben. *findu100%igzustimm*
"Piplox" und Stürme - ist doch kein Prob! Ich nehme die 3 Sturmkarten immer in meine Terrah-Decks.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 09:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Piplox + 2 Stürme muß man dann aber auch erstmal so haben, wie schon oben gesagt ist das in nem 40 Karten Stapel recht unwarscheinlich die alle zur passenden Zeit zu bekommen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Da halte ich es noch für besser "Sammle neue Anhänger" in das Terradeck zu nehmen als die Stürme in ein Hoaxdeck.

Meine Versuche mit den Stürmen waren ziemlich erfolglos, könnte aber auch an mangelnder Erfahrung gelegen haben.


Hm, also meine Versuche mit den Stürmen in Fremddecks waren ziemlich erfolgreich, man gewinnt zwar selten einen Drachen direkt durch sie , aber oftmals kann der Gegner nicht mit meinen Werten und mit meinen Stürmen gleichzeitig fertig werden, was ihn zum Rückzug zwingt und mir 2 Drachen bringt, man braucht halt Deckkontrollkarten und sollte schon mit Argusauge spielen imho.


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe ein Schmierpfote/Terrah-Deck mit allen 3 Stürmen. Dazu Piplox, Entfache den Gedankensturm (Hoax29) und Genathones der Blinde (Hoax 14) für zusätzliche Unterstützungen auslegen, Rufe den Geist der Unterwelt (Mimix 31) und Schamane des Hier und Jetzt (Mimix 20) für Deckcontrol, falls die Stürme nicht kommen oder abgeworfen wurden. Hat bisher gut geklappt und sich auch beim ersten Turnier der Westdeutschen Liga bewährt Cool


Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2005 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde die Stürme lieber reinnehmen. Auch in ein Schmierpfote Deck.
Ich mag Schmierpfote sowieso mehr. Natürlich bei 40 Karten ist es schwieriger, bestimmte Karten auf die Hand zu bekommen, aber ich mach mir lieber ein Schmirpfote-Deck, in das ich für die zusätzlichen Monde viele Deckkontroll-Karten reinnehme, als ein Argusauge-Deck.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214429 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits