Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
telencephalon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find den kleinen Hobbit ganz nett.
Nicht so fett wie HdR aber trotzdem unterhaltsam!

_________________
All in all you are just another brick in the wall.....

Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von telencephalonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

den kleinen hobbit hab ich auch gelesen. unterhaltsam und interessant zu lesen was sich ein schriftsteller mit zuviel zeit so ausdenkt Wink .

wurzel

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 01:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Ich kenne die alte "Dune"-Version nicht, die neue gefällt mir aber eigentlich ziemlich gut. Trotzdem ist das Buch m.E. besser - da ist alles so schön detailliert beschrieben, es kommt einfach super rüber. Es gibt übrigens auch Bücher zu den verschiedenen Großen Häusern aus "Dune": z.B. "Das Haus Atreides" oder "Das Haus Corrino" usw. Kennt die jemand?


Habe den Thread leider gerade erst entdeckt.

Ich finde die bücher zu den Häusern schon recht gut geschriebne, sie kommmen imho nicht an die Dune-Bände ab die Kinder des Wüstenplaneten heran, aberwem der erste Band gefallen hat dem sollten auch die Bücher zu den Häusern gefallen, vor allem die Harkonnen werden einfach zu geil darin beschrieben. "Da gibt es eine Stelle wo Baron Harkonnen seinen Neffen bestrafen will, was folgendermaßen aussieht der Neffe ist unter einem Fluggerät festgebunden und der Baron stelllt ihn über einem Garten zu Rede wo Stacheln aufgestellt sind an denen verschiedene Nummern kleben und erklärt ihm erstmal ganz genüsslich was für ein neues Spiel er sich ausgedacht hat Very Happy "

Es gibt inzwischen auch von den selben Autoren eine Triologie welche Butlers Djihad beschreibt, die ersten beiden Bände davon sind bereits auch auf deutsch erschienen.


Kennnt einer von euch eig. "The Wheel of time/Das Rad der Zeit", ich bin ein absoluter Fan von dieser Fantasy-Saga.

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 01:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Kennnt einer von euch eig. "The Wheel of time/Das Rad der Zeit", ich bin ein absoluter Fan von dieser Fantasy-Saga.

Selbstredend^^
Ein sehr geiler Fantasy-Zyklus - keine Frage! Ich leide aber unter den Wartezeiten auf die jeweils nächsten Bücher. Ist dann mal wieder eins erschienen, dann hat man das in kurzer Zeit verschlungen und hat wieder Blut geleckt und sehnt sich nach dem nächsten Confused

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 06:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich leide aber unter den Wartezeiten auf die jeweils nächsten Bücher. Ist dann mal wieder eins erschienen, dann hat man das in kurzer Zeit verschlungen und hat wieder Blut geleckt und sehnt sich nach dem nächsten

Finde ich auch. Allerdings eher bei der Zamonien Riehe von Walter Moers. Meine absoluten Lieblingsbücher. "Der kleine Hobbit" gefällt mir aber auch gut.

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 09:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also das Rad der Zeit fand ich nicht soo prickelnd. Ich habe ein paar der Bücher gelesen und es dann dran gegeben.

Zamonien finde ich auch spitze, ichhabe bisher zwar nur Rumo gelesen, das hat mir aber spitzenmäßig gefallen. Ich werde sicher noch weitere Ausflüge nach Zamonien unternehmen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Kennnt einer von euch eig. "The Wheel of time/Das Rad der Zeit", ich bin ein absoluter Fan von dieser Fantasy-Saga.

Selbstredend^^
Ein sehr geiler Fantasy-Zyklus - keine Frage! Ich leide aber unter den Wartezeiten auf die jeweils nächsten Bücher. Ist dann mal wieder eins erschienen, dann hat man das in kurzer Zeit verschlungen und hat wieder Blut geleckt und sehnt sich nach dem nächsten Confused

Grüße Geirröd


Stimmt schon die Wartezeiten sind *argh*, aber wir haben es prinzipiell ja noch gut, Robert Jordan hat mal eine Mail mit folgendem Inhalt gekriegt,nicht von mir("Write fast. I'm 88") das fand ich irgendwie drollig Wink

Bevorzugt ihr die englischen oder die deutschen Ausgaben ?


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Vandos
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 11

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

flug 2039 von chuck palahniuk ,geilles buch is übrings der autor der fight club geschrieben hat (geilster film ever)


   OfflinePersönliche Galerie von VandosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 08:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was haltet ihr eigentlich von Edgar Allan Poe? Ich kenn ihn nicht besonders gut, hab nur 2 Geschichten von ihm gelesen (und eine war auf englisch, also hab ich eigentlich nur 1 1/2 Geschichten gelesen), aber die Stories machen einen ganz interessanten Eindruck. Kann mir jemand da ein bestimmtes Buch empfehlen?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Ich kenn ihn nicht besonders gut, ...

Er ist ja auch schon tot :-"

Ich lese ihn sehr gerne. Ein bestimmtes Werk kann man da nicht empfehlen, da er ja kein komplettes Buch geschrieben hat (bzw. max. 1, wenn man so will). Ein guter Startpunkt ist da.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Er ist schon nicht schlecht, aber z.T. sehr schwer zu lesen...

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr eigentlich von Edgar Allan Poe? Ich kenn ihn nicht besonders gut, hab nur 2 Geschichten von ihm gelesen (und eine war auf englisch, also hab ich eigentlich nur 1 1/2 Geschichten gelesen), aber die Stories machen einen ganz interessanten Eindruck. Kann mir jemand da ein bestimmtes Buch empfehlen?


Ich glaub heutzutage interssieren die eher weniger. Waren wohl mal wirklich gute Gruselgeschichten. Die Sprache ist natürlich wie be allen älteren Werken gewöhnungsbedurftig. Die Geschichten die ich kenne sind alle im Bereich von Seltsam bis Konfus. Kenn aber nur die 'kurzen' Werke (Fall of the House of Usher, Pit and the Pendulum,...)

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne nur das "Verräterische Herz" und nochwas, bei dem ich den Titel vergessen hab... scratch Ach ja, und dann hab ich noch die "Simpsons"-Halloween-Folge "Der Rabe" gesehen - ein E.A.P.-Remake (mit Bart als Raben).

Ist "Die Lotterie" eigentlich auch von Poe?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Jun, 2005 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich lese am liebsten Bücher von Robert Asprin (z.B.Chaos Kompanie).

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mora
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Zürich
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Jun, 2005 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Chronik der Unsterblichen
(Band 1 - 8 )Von Wolfgang Hohlbein.

Kennt das jemand?
Sorry, hab nicht den ganzen Thread durchgelesen, falls es schonmal erwähnt wurde.

Allgemein les ich alles vom Hohlbein gerne, der trifft genau meinen geschmack.

_________________
kei plan?! Smile

Krebs Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MoraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215815 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits