Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Jun, 2005 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wolfagang Hohlbein kenne ich aber die Chroniken der Unsterblichkeit kenne ich nicht.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mora
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Zürich
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

philipp, dann hast du was verpasst. sag ich jetzt mal ganz frech.

bin regelrecht süchtig nach diesen büchern.
check mal www.hohlbein.net
da kannst du auch kurz ins buch reinlesen.

_________________
kei plan?! Smile

Krebs Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MoraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab zwar nur in das 1. Buch reingelesen und bin begeistert, wenn ich die Bücher irgendwo mal sehe >listeausdruck< werde ich sie mir bestellen. Danke für den Tipp.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Parfum von Süßkind


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mir sagt Hohlbein nicht zu.
Er arbeitet zu viel mit an Wundern grenzenden Situationslösungen.
Das beste ist, das er es selber noch reinschreibt. Laughing "Wie durch ein Wunder überlebten sie die Explosion ohne Schaden" Rolling Eyes
Und was noch schlimmer ist, er beantwortet offene Fragen nicht.
Ich habe "Der Greif" gelesen....super erzählen kann er ja. Aber dann die Wunder und unglaublichen Zufälle Confused und dann löst er am Ende nicht auf Shocked! Ich war stink sauer. Blieb dann jeden selber überlassen wie die beiden Welten nun zusammenhingen. Nee, sowas mag ich gar nicht und durch lesen andere Kritiken, weiss ich das es so sein Stil ist.

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von Hohlbein kenne ich nur "Azrael" und "Azrael - Die Wiederkehr". Die Story fand ich ganz gut. Geht halt mehr so in Richtung Horror als Fantasy. Naja, so'n Fantasyhorror halt...
Habt ihr zufällig "Anubis", "Intruder" oder "Krieg der Engel von W.H. gelesen? Wie sind die so?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hat schon wer den zweiten teil der Bartimäus-Trilogie gelesen? (das auge des Golem) Wenn ja: Wie findet ihr in im Vergleich zum 1. Teil?


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Will jetzt auch meinen "Senf" dazugeben. Hab aber nicht alle 11 Seiten gelesen, daher bitte nicht böse sein, wenn ich einiges zum x-ten Mal empfehle.
Tolkien ist der vieltitulierte "Vater der Fantasy" - zurecht, finde ich. Den HdR sollte man gelesen haben.
Weiterhin "Die Orks" und "Die Zwerge" - "Die Elfen" und "Drachen" habe ich noch nicht gelesen.
Die Alasea-Saga von James Clemens kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Interessant ist die "His Dark Materials"-Trilogie von Philip Pullman - eine Mischung aus verschiedenen Genre-Typen.
Tad Williams wurde glaub ich schon erwähnt: "Otherland" und die "Osten Ard"-Saga.
Fördert deutsche Autoren: Die "Merle"- und die "Wellenläufer"-Trilogie von Kai Meyer.

Eine Sache habe ich noch, die sicherlich noch nicht erwähnt wurde: Spielbücher!
Die FantasyAbenteuerSpielBücher von Steve Jackson und Ian Livingstone sind unglaublich schwer, aber machen auch unheimlich viel Spaß (sofern man sie vor Frust nicht in die Ecke pfeffert - wie ich es einmal fast getan hätte).
Mehr fällt mir grad nicht ein.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 22:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Puni hat folgendes geschrieben:
Die Alasea-Saga von James Clemens kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Interessant ist die "His Dark Materials"-Trilogie von Philip Pullman - eine Mischung aus verschiedenen Genre-Typen.


Die Alasea-Saga, ist das die "Das Buch "der Rache", "des Feuers" usw Serie ?
Die "His Dark Materials" ist ja wohl der englische Titel...ist das die Triologie mit "Das Bernstein Teleskop" und "Das magische Messer" ? Die habe ich gelesen und fand sie auch gut.
Dann mal ein Tip für dich : "Im Kreis des Feuers" von Marianne Curley...einer meiner Lieblingsbücher....leider mit ca. 450 Seiten viel zu schnell zu Ende. Crying or Very sad

Ach und willkommen in der Westdeutschen Liga Very Happy

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 01:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"His Dark Materials" habe auch ich als erfrischend anders empfunden und daher sehr genossen. Scheint ja doch nicht so unbekannt zu sein, wie ich immer dachte. Cool Smile

Zitat:

Die Chronik der Unsterblichen
(Band 1 - 8 )Von Wolfgang Hohlbein.

Kennt das jemand?
Sorry, hab nicht den ganzen Thread durchgelesen, falls es schonmal erwähnt wurde.

Allgemein les ich alles vom Hohlbein gerne, der trifft genau meinen geschmack.

Ja das kennt jemand und findets auch sehr gut *g*
Ich fand den Hohlbein bisher eigentlich immer gut zu lesen, wenngleich ich Alberto recht geben muss, dass Hohlbein manchmal eine extreme Schwäche für sehr unwahrscheinliche Zufälle hat - zum Glück brauchen Unsterbliche keine Wunder um zu überleben Very Happy

Was kann ich denn noch empfehlen, was ich hier noch nicht erwähnt habe?
Naja nehmen wir mal eher ungewöhnliche Bücher:
G.A.S. - Die Trilogie der Stadtwerke - ziemlich schräg
Traumjäger und Goldpfote - mal wieder von Tad Williams Rolling Eyes
Der Lustmolch - noch schräger

Grüße Geirröd

EDIT: Achso - Danke für die Buchtipps hier, auch wenn sie nicht speziell an mich gerichtet waren Smile


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Black_Dragon_Tex
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Plauen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 06:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OCh ich lese so ziemluch alles was m ir unter die Nuschel kommt, solange es nichts sinnloses ist.^^
Momentsn lese ich malwieder zum 2./3. mal dsa Buch: "Die Stadt der wilden Götter" von Isabelle Allende.^^

_________________
Ich hab in den ferien immer vergessen ins Inetzugehen wenn ich an den Comp durfte... Könnt ihr mir verzeihn?? BITTEEEEE! *Auf Knien fleh*

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Black_Dragon_TexBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mora
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Zürich
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 09:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Alberto

Der Greif ist eines seiner schlechtesten Bücher, ich fand es auch absolut übertrieben, welche glücklichen Zufälle sich da häufen.
aber er hats doch aufgelöst, war ja irgendwas mit einem splitter in der schulter oder so was.

sonst, find ich ihn aber super. was mich fasziniert ist die verschmelzung von realer welt, so wie wir es kennen und einer "unterwelt" in der seltsame dinge geschehen.
ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Smile

_________________
kei plan?! Smile

Krebs Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MoraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiss nicht, aber ich hab schon vor längerer Zeit aufgehört mit Hohlbein. Ich fand seine Bücher wurden eigentlich immer schlechter.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muß mich hier ebenfalls noch mal melden. Nachdem ich von allen großen Autoren der Sience Fiction einige Werke gelesen habe (Athur C. Clark, Robert Heinlein, Isaac Asimov, Frank Herbert, Stanislaw Lem) ist meine Wahl zum besten SF Roman aller Zeiten getroffen. Die sechs originalen Teile des Dunezyklus mussten sich knapp geschlagen geben gegenüber diesem Werk, welches nun Platz eins belegt:


Der Unbesiegbare
von Stanislaw Lem


Kann ich jedem Fan anspruchsvoller Sience Fiction nur empfehlen.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Black_Dragon_Tex hat folgendes geschrieben:
OCh ich lese so ziemluch alles was m ir unter die Nuschel kommt, solange es nichts sinnloses ist.^^
Momentsn lese ich malwieder zum 2./3. mal dsa Buch: "Die Stadt der wilden Götter" von Isabelle Allende.^^


Jo das hab Ich auch gelesen und fands ziemlich gut! Ich hab jetzt vor kurzem auch den zweiten band aus der reihe: "im reich des goldenen drachen" gelsen, der auch sehr zu empfehlen ist...

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215810 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits