Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 23:54  Titel: Oooh ! Einmal Erdbert bitte. Mit Sahne! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist ja mal eine monströse Liste! 45 Karten! Das ist echt heftig! Aber dank der SF des Inquisitors wird die Hand immer erstaunlich schnell sehr voll...
________________________
Erdbert 45

Tekton Erdbeber/Schlangenzunge


CHARAKTER 20
Terrah 01 Megalit Bergerschütterer
Terrah 02 Romban Felsenmeister
Terrah 03 Suranom Sturmbringer
Terrah 04 Gravitos Kraftstrotzer
Terrah 05 Catusan
Terrah 06 Flamitos
Terrah 07 Terraton
Terrah 12 Ferro Fos
Terrah 13 Kabu Kat
Terrah 14 Baku But
Terrah 15 Bashdin
Terrah 17 Silento Sol
Mutant 101 Den-Bal-Ton
Mutant 107 Ras-mus-Pan
Mutant 108 Chu-nan-Chi
Vulca 02 Blizzar der Brandstifter
Pillar 02 Devius Maximus
Flit 01 Geschwaderführer Säbelfeder
Aqua 03 Schreckenskrake
Aqua 13 Yin

VERSTÄRKUNG 3
Terrah 18 Erdrutsch
Terrah 19 Erdbeben
Aqua 17 Unentrinnbarer Sog

UNTERSTÜTZUNG 10
Terrah 20 Unaufhaltsamer Erdbohrer
Terrah 21 Krachender Gewittersturm
Terrah 22 Wirbelnder Schneesturm
Terrah 23 Peitschender Sandsturm
Terrah 24 Mitreißender Regensturm
Terrah 26 Undurchdringlicher Nebel
Terrah 27 Undurchquerbarer Treibsand
Terrah 28 Boshaftes Auge
Aqua 22 Gefahrvoller Modder
Aqua 24 Schwärmende Seeschlangen

ANFÜHRERAKTION 5
Terrah 29 Erzeuge ein Erdbeben
Terrah 30 Imponiere dem Heiligen Drachen
Terrah 31 Beschwöre einen Taifun
Terrah 32 Auserwählter der Erde
Hoax 28 Banne den Gegner

INTERVENTION 3
Inter 401 Wie könnt Ihr es wagen!
Inter 402 Schande über Euch!
Inter 403 Weg damit!

EINFLUSS 4
Infl 601 Tronknor
Infl 604 Piplox
Infl 605 Hakbaad
Infl 608 Rückkehr
_________________________

So, wie oben bereits erwähnt: Die Hand ist immer über 7 Karten. Also normalerweise so 8 bis 10, wenn der Hyla noch liegt, gehts echt rund. Das ermöglicht mMn eine noch extremere Relation von Chars zu übrigen Karten, es muss nur alles passen. Das Deck ist in ein paar MInuten entstanden, mit der offensichtlichen Intention, einfach nur in Erde zu powern, was zugegebenermaßen kinderleicht ist. Dagegen in Feuer siehts sehr mau aus. Aber dank der Stürme kann man sich taktische Rückzüge eigentlich schon erlauben, wenn grad kein Mutant in Sicht ist. silento hilft halt eine Runde lang, man kann evtl noch zu nem Mutanten kommen...
Meine Mitspieler haben den Spaß, dass ich mich in Feuer zurückziehe, um dann voll in Erde zu rocken, immer mit gemacht und sich nachher (also nach dem Spielverlust mit 4 Drachen) gewundert, dass sie nur noch Feuerkarten auf der Hand hatten Mr. Green

Tja, mit dem Erdbohrer und den Seeschlangen ist man sofort auf 6 nur durch Us. Piplox hab ich gar nicht gebraucht für die Stürme, die kriegt man schon raus. Allerdings würde ich mir doch noch Genathones wünschen...
Außerdem ist ein Flit und auch die Mutanten irgendwie zu wenig... Aber es hat halt keine Monde mehr... Ebenso hat das Deck noch keine Kristallkarten. Dafür kann man mit der neuen AA ja eine solche Karte abwerfen, aber halt selber nicht mit Kristallen auftrumpfen...

Der absolute Böhrner ist Banne den Gegner, diese AA hat mir nach EeE, als yuri dachte: "ah, endlich hat er sie gespielt" echt den hals gerettet. Er hat mit dann 3 Raupen vor den Latz geknallt und die Sirenen dazu und wollte schon einpacken und Drachen nehmen... Tja, diese Karte ist gold wert. Zum einen für solche Notfälle, und dann eben noch als Prävention für Inters.
Jah, also "Weg damit" ist eine sehr geniale Karte, sehr aggro, erlaubt halt nur die Karten aus dem gerade vergangenen Zug abzuwerfen, aber das reicht ja. Das einzige Problem ist das Timing. Der gegner sagt an und zieht nach, ich denke: "hmm, soll ich oder nicht? reicht mir das oder nicht? will ich diese U wirklich abwerfen?" und zack, schon hat er nachgezogen und wer pingelig ist, verbietet dann die Inter. Obwohl das Karten-Nachziehen ja, bis auf den Fall, dass ich die Khind-Brüderschaft abwerfen will, eigentlich irrelevant ist. Naja, wird man sich dran gewöhnen müssen...

Achja, bisher hab ich als Feuer-Notanker noch Blizzar im Deck, den ich in den bisherigen Spielen jedoch nicht gebraucht habe... Evtl tausche ich den gegen was besseres, vielleicht Genathones und ne anderweitige Veränderung... Mal sehen

Sagt ihr erstmal was dazu! Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 09:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na gut, du wolltest meine 0.2 Gramm Senf (schwache Translation eines amerikanischen Spruch-Klassikers, aber für geistige Höchstleistungen ist es noch zu früh heute Wink)...

Ich würde möglichst viele Mutis in das Deck nehmen. Erstens kosten die eh' nix (was bei nur 20 Monden in 45 Karten nicht ganz egal ist) und zweitens kannst du damit deine Gegner zur Verzweiflung bringen, weil du dauernd auf Erde zurückwechselst.

Ich hab' mir gestern ein Terrah/Schlanganzunge-Deck gebastelt, das ein wahres Massengrab an Hylas, Mutis und Anführeraktionen ist und ansonsten möglichst gut gegen Aquas aussieht (nachdem ja in nächster Zeit fast jeder mit Aqua gegen mich spielen will).

Die Stürme habe ich weggelassen, weil die zumindest für mich selbst bei der erweiterten Hand mit 7+ Karten irgendwie noch immer nicht passend auftauchen. Die Sturm-Karten hassen mich irgendwie...


Dafür habe ich z.B. anderes drin:

"Beeinflusse den heiligen Drachen" hat mir schon zweimal den A* gerettet, wobei ich das vorzugsweise für dne Abwurf von blockierenden Hylas benutze. Billiger kommt man kaum zu Kaufdrachen.

"Auserwählter des Geistes" kann im Endspiel ein Hammer sein und ist meiner Meinung nach für ein Schlangenzunge-Deck recht gut, weil ich es mir viel mehr als mein Gegner leisten kann, Karten zu entsorgen. Wenn der nur mit 30 Karten spielt und ich ihm mit dem Geistigen plus Sara plus Cardus Nikkus plus Bashdin plus ähnlichem die Löcher ins Deck reiße, gibt das Gesichtsausdrücke beim Gegenüber, für die man am liebsten eine Kamera in der Hand hätte... Wink

Metharkas & Erdbeben sowie Baku But sind derzeit Pflicht, weil man im Moment so häufig auf Wasserliebhaber trifft.


EDIT: ich nehme wie immer alles zurück und behaupte das Gegenteil. Jetzt kommen die Stürme plötzlich und mit ein bißchen Unterstützung des Gedankensturms kann man verheerendes z.B. gegen ein Fluppen-Volk anrichten. Auch die neue Super-Combo Feuerwall+AdW hat ein warmes Plätzchen in meinem Deck gefunden. Das geht aber nur, weil ich wieder reumütig zu Schmierfpote zurückgekehrt bin...


_________________________________
How do you tell when you're out of invisible ink?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213976 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits