Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Vetraskedas
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Jul, 2004 19:03  Titel:  Mimix gegen Hoax Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute!

Ich spiele erst seit kurzem Blue Moon und habe bis jetzt (mit meinem Bruder) nur Grundsets gegeneinander getestet. Dabei fiel mir auf, dass ich mit den Mimix gegen die Hoax meistens keine Chance habe.
Ich schaffe zwar regelmäßig um die 8-10 Stärke (Pärchen + Unterstützung/Verstärkung/freie Karte) in Erde (da sind die Hoax nicht am stärksten), aber dann kommt Hacker Hank, der Mutant, Catusan + Trickreicher Stärkedoppler, Demegodas + Buch der Weisheit, Charakter + Trunk der Leidenschaft oder eine andere nervige Karte (Tödlicher Gedankenblocker). Habe ich nur wahnsinnig viel Pech oder sind die Hoax einfach stärker?


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von VetraskedasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Singha8
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 14.06.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Jul, 2004 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kann ich nicht bestätigen. meine frau zieht mir mit den mimix meist hoffnungslos das fell über die ohren


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von Singha8Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 01:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, meiner Erfahrung nach habe ich mit Mimix gegen Hoax eher ausgeglichene Kämpfe gehabt . Wenn dein Gegner immer die passende "Konterkarte" auf der Hand hatte ist das eher Pech. Einfach nochmal probieren. Ich dachte am Anfang auch, daß das eine Volk Vorteile über das Andere hatte, aber im Endeffekt kann man mit jedem Volk gegen das andere gewinnen. Mit dem einen muß man sich vielleicht früher mal zurückziehen, mit dem anderen kann man immer voll mitgehen, es kommt darauf an, einfach ein paar Spiele machen und ausprobieren.
Dann noch viel Spaß Smile.

sg Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Vetraskedas
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge: 47
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2004 14:22  Titel:  Übung macht den Meister Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Punkt mit dem Zurückziehen ist sicherlich richtig. Wenn ein Kampf zu lange dauert, sitzen die Hoax mit ihren zahllosen Unterstützungen sicherlich auf dem längeren Ast. Solche Konfrontationen sind zwar immer lustig zu spielen (Na, geht noch was?), aber für die Mimix wahrscheinlich fatal. Theoretisch müßte in der ersten Runde ein Pärchen mit einem Stärkewert von 6-8 in Erde eigentlich schon ausreichen, um den Hoax-Spieler in Bedrängnis zu bringen. Jedenfalls "Danke!" für die Hinweise. Ich werde weiter herumtesten.


Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von VetraskedasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ciklarethas
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man nur mit dem Grundsets spielt verlieren die Mimix sehr oft, aber wie Goshar mit seinen Mimix V2 -Set der Liga beweist, kann man daraus ein richtig feines Siegerset machen.

Gruss

_________________
Twisted Evil Ciklarethas the grumpy Twisted Evil

   OfflinePersönliche Galerie von CiklarethasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Cik : Danke fürs kompliment!

Gegen Weteor sein Hoax-Deck habe in einem sehr spannenden Spiel leider verloren. Gratulation nochmal an Weteor! War sehr spannend, nur leider hat er die besseren Karten zum schluss auf der hand gehabt!

Gruss, Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jul, 2004 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Smile, hat Spaß gemacht und ich hatte wirklich viel Glück, daß ich sowohl die 3 unt. als auch noch "Entfache den Gedankensturm" am Ende auf der Hand hatte (18e *geb an* Wink ).
Freue mich auf unser nächstes Spiel (ich hoffe doch, daß du weiter mitspielst).

Gruß Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jul, 2004 09:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich bleibe ich erhalten! nur werde ich schauen das ich mein Deck noch ausbaue! Wink

Gruss Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2004 13:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus meinen Erfahrungen mit den Mimix ergab sich für mich auch folgende Frage:

Warum haben´s die Öko-Amazonen bloß so schwer gegen die Hoax?

Ich denke die Antwort liegt echt bei den Unterstützungen bzw Verstärkungen, von denen die Waldhäschen gerade mal 4 (2 Unterst / 2 Verst) haben (ohne die Hoax-Unterst., die ich sowieso - wie die anderen Karten auch - in ihr "Ursprungs-Set" eingeordnet hab).


Also, meine Deck-Karten für ein Verbesserung der Tittenschwestern sind Folgende:

- Sammle neue Anhänger (klar, bin auch nicht der 1., der da drauf gekommen ist Wink Rolling Eyes )

- Kämpfender Bumerang (um über mehrere Runden mit der Stärke mithalten zu können Twisted Evil )

- oder, entsprechend dem Bumerang, Abwurf Juckkäfer (die billigere, aber auch schwächere Variante)

- Trunk der Leidenschaft (echt ne Karte für die Mädels,
da die Karte die Werte eines beliebigen Charakters auf 5(!) erhöht Shocked )

- Titan- und Vulkanhandschuhe (sind meiner Meinung nach zwingend in jedes Mimix-Deck ein zu bauen,
da sie die Werte eines beliebigen Charakters verdoppeln [ich sag nur: Paar + Frei + Handschuhe Twisted Evil ];
beide in einem Deck vll etwas teuer - 4 Monde)

- sämtliche Untersützungen (am besten die 2/1er bzw 1/2er der hoax, schön günstig Razz )

- Feuerstoß (für ne 3/2-Verstärkung 1 Mond ganz gut zum Aufpeppeln)

- und vll noch Täusche den heiligen Drachen
(da die Mimix über die meisten Charaktere verfügen, kann man schnell mal 3 Chars für nen Drachen opfern/abwerfen)


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also da ich nächste Woche gegen Weteor und dann darauf gegen Randan in der Online-Liga antreten muss, bin ich auch schon am Grübeln was ich in mein Mimix-Deck reingeben werde.

2 diggido also das "Tittenschwester" verbiete ich mir! Wink

Zu den Karten:

Also für mich sind folgende Karten denkbar bzw. Pflicht:
(Reihenfolge muss nicht mit der wirklich Wertigkeit übereinstimmen)

1.) Feuerzauber: nur 1 Mond und dem Gegner werden AA verboten....

2.) Asha: 1 Mond und ich kann so lästige Karten wie Gedankeblocker, Stärkedoppler oder auch den Bumerang entsorgen.

3.) Beschwöre die Feuerbrunst: 2 Monde und alle U's weg....

4.) Höllenlärm:2 Monde um das Auslegen von U's zu verhindern....

5.) Zwitscher: 1 Mond und die U's werden ignoriert

6.) Zirper: 2 Monde und die Sonderfunktionen werden ignoriert 8 Auch
die auf U's Wink)

7.) evt. Hacker Hank: 3 Monde und die Charakter werden ignoriert
oder Mad Mike: 2 Monde und zumindest die Wiederaufnehm-charktere werden ignoriert (aber net so gut....)

8.) Bumerang: 2 Monde ... gleiches mit gleichen bekämpfen.... Smile

9.) Top Star: 2 Monde einfach lässig gegen U's und V's

10.) Top Banana: 1 Mond card discard Wink lästig muss man sein....

11.) Top Gun: 1 Mond Card Draw

12.) Erdbeben: 1 Mond auch wieder eine lästige U oder V loswerden Smile

13.) Erdrutsch: 1 Mond 2/3 Verstärkung warum nicht *g*

So wie man sieht denke ich eher darüber nach wie man den Hoax die U's nehmen kann denn mit Charaktere alleine hat der Hoax keine Chance gegen die Mimix....eh klar.....

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier meine persoenliche Meinung:
Feuerzauber: Pflicht
Asha: Immer wieder gerne gesehen, habe ich auch in fast allen Decks
Beschwoere...: Gegen die Hoax wie beschrieben ziemlich gut, wuerde ich auch nehmen
Hoellenlaerm: Natuerlich nuetzlich, aber einen Mond zu teuer. Wuerde ich nicht nehmen
Zwitscher: Super, wuerde ich nehmen
Zirper: Pflicht
Hacker Hank: Zu teuer, zudem liegen beim Gegner wohl Unterstuetzungen mit Werten
Mad Mike: Zu teuer, nur wenige Karten mit Symbolen bei den Hoax
Bumerang: eventuell
Die drei Toppis: kann man machen, ich wuerd's nicht tun.
Erdbeben: eventuell
Erdrutsch: ja, warum nicht

Zusaetzlich wuerde ich Flacka vorschlagen. Trunk der Leidenschaft ist mMn auch 'ne Ueberlegung Wert. Ein oder zwei Mutanten, um, wenn moeglich auf Erde wechseln zu koennen, da sind die Hoax eher anfaellig (ausser es ist der trickreiche Staerkedoppler im Spiel.)
Vielleicht auch noch die schon erwaehnten Unterstuetzungen der Hoax.

Meine Einwechslungen waeren hoechstwahrscheinlich:
Feuerzauber 1M
Zirper 2M
Zwitscher 1M
Beschwoere... 2M
Asha 1M
Flacka 1M
Schleuder der Verwirrung 1M
Kriegsmaschine der Angst 1M

Genug gesuelzt,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Khind Brüderschaft?


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 19:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Khind Brüderschaft kann sich wirklich lohnen... weil man mit der ja sogar eine ziehen darf wenn man schon mehr als 6 karten hat...(z.B. durch Sammle neue Anhänger)


Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Sep, 2004 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde rein nehmen:

Feuerstoß
Erdrutsch
Titanhandschuhe
Vulkanhandschuhe
Sammle neue Anhänger

Hab aber nur ein paar mal Mmix gespielt.

Pssst. Unter unses: Erdaushöhlerraupe nehm ich immer gern rein (ist aber zu teuer).


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe mit den Mimix in letzer Zeit etwas mehr Glück gehabt.
Vielleicht auch ein Übungseffekt. Wer weiß!
Ich habe mir auch ein Profi Deck gemacht. Die Grundidee ist klar:
Unterstützungen beim Gegner plätten und die Anführerakt. blockieren mit
Feuerzauber und Lachgas.
Ich habe allerdings noch die "Wundertüte" in mein Deck gepackt.
IT WORKS!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits