Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Indira
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Regensburg
japan.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 16:55  Titel:  Drachengewinn bei Spielende durch Kartenabwurf? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich lese dieses Forum jetzt schon eine ganze Weile und hab eigentlich immer Antworten auf alle Regelfragen gefunden ohne dass ich auch nur einmal hätte posten müssen - daher erstmal ein Riesenlob an die tolle Community und Daumen hoch für das Karten FAQ Smile

Ich bin aber grade irgendwie - blind? blöd? verwirrt? Jedenfalls steh ich auf dem Schlauch und finde die Antwort nirgends... folgende Spielsituation kurz vor Spielende:

- Spieler A legt einen Charakter
- Spieler B hat keine Charaktere mehr/kann die Stärke nicht erreichen, zieht sich zurück
- Spieler A gewinnt einen Drachen
- Spieler B ist Startspieler und wirft seine restlichen Karten ab

Was heißt nun in dem Fall "Spielende"? Ist das Spiel sofort ohne Drachengewinn bzw. -verlust vorbei? Oder gewinnt Spieler A noch einen Drachen, falls er - als neuer Startspieler - noch einen Charakter legen kann? Was ist dann, wenn er keinen mehr legen könnte?

*verwirrt schau* Ich meine zwar, ich hätte darüber schonmal was hier im Forum gelesen und habe es auch schonmal "richtig" gespielt, aber gestern Abend bei der Blue Moon Session war dieses Thema plötzlich eine Streitfrage und ich kann den Thread dazu partout nicht finden... sorry für die dumme Frage, aber wie gesagt, ich steh grad auf dem Schlauch.


Jungfrau Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von IndiraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hoi Indira,
Willkommen im Forum...

Zu deiner Frage:

In dem Fall endet das Spiel sofort ohne weiteren Drachengewinn/-verlust.

Spieler A -als neuer Startspieler- kann gar keinen neuen Charakter mehr legen (bzw. neuen Kampf beginnen),
da das Spiel sofort beendet ist wenn ein Spieler keine Karten mehr hat und kein Kampf mehr zugange ist.
(Was ja der Fall ist, da Spieler B auf einen neuen Kampfbeginn verzichtet hat.)

Falls jetzt noch ein Kampf zugange gewesen wäre
und Spieler B hätte während diesem Kampf plötzlich keine Karten mehr gehabt,
so hätte er sich zuerst zurückziehen und Spieler A noch x Drachen zugestehen müssen.
Anschliessend wäre das Spiel zuende gewesen.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Indira
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Regensburg
japan.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2005 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank! War mir nur plötzlich furchtbar unsicher ob "Spielende" nun mit Drachengewinn verknüpft ist oder nicht - dann hab ich's also gestern doch richtig gespielt, hrhr Wink


Jungfrau Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von IndiraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skylight
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

Habe mir die selbe Frage gestellt, nur ein bischen weitergeführt und zwar:

- Spieler A legt einen Charakter
- Spieler B hat keine Charaktere mehr (Nachziehstapel leer, aber noch 4 Karten in der Hand)
- Spieler A gewinnt einen Drachen
- Spieler B ist Startspieler und darf ja laut Regel 1-3 Karten abwerfen

also bleibt ihm noch eine über (die kein Charakter ist)

Gewinnt Spieler A nun noch einen Drachen für diesen Kampf (sofern er einen Charakter hat) oder ist das Spiel zu Ende weil Spieler B mit seinen Karten nicht ausspielen kann?

danke für Anworten!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von SkylightBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klarer Fall:

Da Spieler B 3 Karten abgeworfen hat, verzichtet er somit auf dem Kampfbeginn und Spieler A kommt an die Reihe.

Spieler A spielt einen Charakter aus und beginnt somit einen Kampf.

Spieler B kann denn Kampf nicht fortsetzen da er keinen Charakter hat und muss sich zurückziehen. Somit gewinnt Spieler A noch einen Drachen.

Spieler B hat also Pech gehabt. Spieler B wirft dann noch seine letzte Karte ab, und das Spiel ist aus.


LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

noch weiter geführt Wink

Wenn eine der 4 Karten eine AA ist oder eine Hyla, kann der Spieler diese noch ganz regulär auslegen, bevor er auf den Kampf verzichtet und seine 3 Karten abwirft. Dann hat er kein Pech. Wink

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aso? Ich war immer der Meinung, dass man nur auf den Kampfbeginn verzichten kann bevor man eine AA auslegt.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LittleBuddha
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 131
Wohnort: Wolfen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Aug, 2005 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, die Phase Rückzug vom Kampf kommt ja danach und in der verzichtet man auch.

_________________
Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.

   OfflinePersönliche Galerie von LittleBuddhaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215404 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits