Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 12:33  Titel:  Mimix-Diggideck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Mimix schneiden in Sachen Beliebtheit zwar nicht besonders gut bei euch ab (siehe Umfrage "Schlechtestes Volk"), sind bei mir dagegen immer gefragter geworden, v.A. nach G&I bzw. I&G.

Als Inqui hab ich "Schlangenzunge" für das Deck gewählt, da man in Verbindung mit einem hohen Kartendurchlauf und einer "7er"-Kartenhand, die Paare auch in einem 45-Deck noch sehr gut zusammen bekommt und durch zusätzliche Werte die Stärke hochtreiben kann. Gewährleistet werden soll der hohe Durchlauf u.A. durch eine Menge FREI-Karten, "Yin" bzw. "Yang" (mit denen man eine zusätzliche U/V oder auch mal zu Anfang eines Kampfes eine U/V auslegen/"loswerden" kann) und "Piplox" (mit der man auch zusätzliche Us/Vs raus kriegt, und seis auch nur für 1 oder 2 Runde/n). Mobbi ist zwar der Ansicht, man könne den Amazonen recht leicht unter die Arme greifen, indem man sie mit "fiesen", den Gegner störenden SFs ausstattet - auf hohe Werte kämen sie ja schon allein. Ich hingegen teile eher Dummys (Du warst's doch, oder?) Meinung, die Mimix müssten auf ihren Stärken aufbauen und vielleicht sogar noch mehr Werte raushauen. Das war so gesehen mein 1. Ansatz.
Als "fiese" Karten hab ich mich lediglich für "Hypnotisierendes Grerassel", "Feuerzauber" (vll wäre "Boshaftes Auge" noch besser?), "Unwiderstehliche Sirenen" und "Wie könnt Ihr es wagen!" entschieden. Wobei ich mir mit den Sirenen nicht mehr ganz sicher bin und überlege etwas anderes einzubauen, z.B. SnA, Astronom, Khind-Bruderschaft oder Flacka, um mehr Karten auf die Hand zu bekommen.

["Brennende Raserei" ist nicht mit drin, weil meine Freundin und ich die Khind leider nur einmal haben und sie als waschechter Mimix-Fan die Karte für sich verwenden darf. Sind die Khinder ein 2. Mal da, kommt auch die Raserei rein.]

So, jetzt aber zum Deck selbst (Fremdkarten sind farblich hervorgehoben):

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)

CHARAKTER (24)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (11): Tänzerin der Morgenröte (M)
Mimix (12): Tänzerin der Abenddämmerung (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Vulca (08): Etnar (V)
Vulca (09): Kratar (V)


EINFLUSS (4)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)


INTERVENTION (1)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (28): Unwiderstehliche Sirenen (A)

Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (28): Hypnotisierendes Gerassel (M)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Vulca (24): Feuerzauber (V)


VERSTÄRKUNG (6)
Aqua (16): Tosende Wasserhose (A)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)

Mimix (25): Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix (26): Wirbelndes Kriegsbeil (M)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20

Verbessert und kritisiert bitte was das Zeug hält! Danke! :D




Zuletzt bearbeitet von diggido am Di 02 Aug, 2005 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 15:01  Titel:  Re: Mimix-Diggideck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:
Die Mimix schneiden in Sachen Beliebtheit zwar nicht besonders gut bei euch ab (siehe Umfrage "Schlechtestes Volk"), sind bei mir dagegen immer gefragter geworden, v.A. nach G&I bzw. I&G.

Als Inqui hab ich "Schlangenzunge" für das Deck gewählt, da man in Verbindung mit einem hohen Kartendurchlauf und einer "7er"-Kartenhand, die Paare auch in einem 45-Deck noch sehr gut zusammen bekommt und durch zusätzliche Werte die Stärke hochtreiben kann. Gewährleistet werden soll der hohe Durchlauf u.A. durch eine Menge FREI-Karten, "Yin" bzw. "Yang" (mit denen man eine zusätzliche U/V oder auch mal zu Anfang eines Kampfes eine U/V auslegen/"loswerden" kann) und "Piplox" (mit der man auch zusätzliche Us/Vs raus kriegt, und seis auch nur für 1 oder 2 Runde/n). Mobbi ist zwar der Ansicht, man könne den Amazonen recht leicht unter die Arme greifen, indem man sie mit "fiesen", den Gegner störenden SFs ausstattet - auf hohe Werte kämen sie ja schon allein. Ich hingegen teile eher Dummys (Du warst's doch, oder?) Meinung, die Mimix müssten auf ihren Stärken aufbauen und vielleicht sogar noch mehr Werte raushauen. Das war so gesehen mein 1. Ansatz.
Als "fiese" Karten hab ich mich lediglich für "Hypnotisierendes Grerassel", "Feuerzauber" (vll wäre "Boshaftes Auge" noch besser?), "Unwiderstehliche Sirenen" und "Wie könnt Ihr es wagen!" entschieden. Wobei ich mir mit den Sirenen nicht mehr ganz sicher bin und überlege etwas anderes einzubauen, z.B. SnA, Astronom, Khind-Bruderschaft oder Flacka, um mehr Karten auf die Hand zu bekommen.

["Brennende Raserei" wäre mit drin, weil meine Freundin und ich die Khind leider nur einmal haben und sie als waschechter Mimix-Fan die Karte für sich verwenden darf. Sind die Khinder ein 2. Mal da, kommt auch die Raserei rein.]

So, jetzt aber zum Deck selbst (Fremdkarten sind farblich hervorgehoben):

ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)

CHARAKTER (24)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix (11): Tänzerin der Morgenröte (M)
Mimix (12): Tänzerin der Abenddämmerung (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mimix (21): Schamane des Lebens nach dem Tod (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Vulca (08): Etnar (V)
Vulca (09): Kratar (V)


EINFLUSS (4)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)


INTERVENTION (1)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (7)
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (28): Unwiderstehliche Sirenen (A)

Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (28): Hypnotisierendes Gerassel (M)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Vulca (24): Feuerzauber (V)


VERSTÄRKUNG (6)
Aqua (16): Tosende Wasserhose (A)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)

Mimix (25): Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix (26): Wirbelndes Kriegsbeil (M)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20

Verbessert und kritisiert bitte was das Zeug hält! Danke! :D


Hi Diggido,
die u's sind zu teuer, lieber Erdbohrer,Blitzschläge, Pfeile oder Buch der Weisheit nehmen.
Feuerzauber ist ok, Hitzeschleier ist gut um Mutanten abzuwehren( Du willst ja auf Power spielen).
Die Handschuhe der Vulca sind immer nett.
AdW ist billig, aber gut und Du kannst 1 Drachen kaufen, oder dem Gegner 2 Handkarten abluchsen.
Pampam würde sich durch RdGdSchlachtfeldes auch anbieten, aber auf alle Fälle mehr Mutanten!!!
Und ich würde über 1 CWA nachdenken, damit Du die Flit los werden kannst.
Aber, ich gebe es ja zu, ich bau immer noch an meinem Mimixdeck und hatte stark auf die Aqua gehofft, aber die sind schlechter ausgefallen als erwartet.

ciao barty :wink:

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Jul, 2005 23:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, endlich mal wieder ein schönes Mimix-Deck ganz nach meinem Geschmack. Wink Gute Idee, die Mimix mit den Aqua voll zu pumpen, diese Völker sind sich imho sehr ähnlich. was mich noch ein bisschen stört: Freikarten bringen es nur dann richtig, wenn man auch normale Us/Vs drin hat, imho hast duzur zeit zu viele Frei und zu wenig normale, Piplox ist völlig überflüssig. In meinen Decks verwende ich dazu immer die Flit-Vs, dadurch schießen die Werte der Mimix in die Höhe von 20, gleichzeitig wird wie durch Frei-karten der Kartendurchlauf noch erhöht. Was auch noch rein sollte: Ad Wassers, Ad Erde, super 0 mönder, die es auch in meinen sehr ähnlichen Aqua-Schlangenzunge-Deck sich voll auszahlen. Tutu wären auch noch super, die passen imho zu den Mimix am besten (Dschungel-Power Wink), die Pfeile sind imho Pflicht und Pam Pam bietet sich wie von barty beschrieben auch an. Ich würde sogar alle rein nehmen, da man in nem 45-Deck echt viel Platz hat. So, mehr fällt mir jetzt erstma nich ein, aber wie gesagt: echt nettes Deck.

SG, Dummy

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Drantos
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nette werte, nervige SF aber meiner Meinung nach zuwenig Deckkontrolle, trotz Schamanen, Inqu. usw.
Du läufst einmal durch das Deck während auf dich nen Haufen SF´s durch AA, Interventionen usw einprügeln.
Hmm Smile
lg
Drantos


Steinbock Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von DrantosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Adrian der Tulpendieb
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Bückeburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 07:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Doch find ich gut... Spiel selber eigentlich ausschließlich Mimix...
Nur finde ich das die Abwurf-Verstärkungen nur in einem Flit-Deck richtig Sinn ergeben.

_________________
Alle Werte meiner Unterstützungen verdoppeln sich.

Krebs  Schlange OfflinePersönliche Galerie von Adrian der TulpendiebBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@alle Kritiker Wink :
Danke erstmal, dass ihr euch überhaupt die Zeit nehmt dieses Deck genauer unter die Lupe zu nehmen!
Einige eurer Anregeungen find ich wirklich interessant und ich überlege mir dahingehend ein paar Veränderungen vorzunehmen:

- Die Pfeile sind vll gar keine schlechte Idee: billig, FREI und zurück ziehe ich mich ja sowieso nie! Wink Aber vll auch noch mehr Tutu...?
- Hitzeschleier ist auch nicht zu verachten, um - wie barty richtig angemerkt hat - Mutanten abzuhalten, denn meine einseitigen Werte-Us und -Vs sollen ja auch was bringen.
- Ad Weite würde sich ebenfalls gut im Deck machen, um ungewollte Karten loszukriegen (z.B. Chars, deren PAARtner bereits ausgelegt wurde oder auf dem AW-Stapel gelandet ist, oder für andere Karten, die nur in einem Element was bringen oder oder...)

Werde versuchen mein Deck noch zu verbessern und dann erneut (hier) posten. Danke fürs Erste an die, die schon einen Kommentar abgegeben haben. Die anderen können es ihnen gerne gleich tun und noch was zur eventuellen Verbesserung beitragen. Very Happy

...noch eine Sache:
barty der schlaue Fuchs hat folgendes geschrieben:
Und ich würde über 1 CWA nachdenken, damit Du die Flit los werden kannst.

Das 'WA' steht ja wohl für "Wiederaufnahme", aber für was steht bitte das 'C'? Für Charakter? Card? Cool? Oder etwa für Coconut? scratch


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Aug, 2005 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote="diggido"]@alle Kritiker Wink :




...noch eine Sache:
barty der schlaue Fuchs hat folgendes geschrieben:
Und ich würde über 1 CWA nachdenken, damit Du die Flit los werden kannst.

Das 'WA' steht ja wohl für "Wiederaufnahme", aber für was steht bitte das 'C'? Für Charakter?

Genau, Abkürzung vom CT: Charakter mit Wiederaufnahme-Symbol= CWA
bzw: Charakter Wiederaufnahme

have fun
barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits