Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flacka
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11

blank.gif
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 18:54  Titel: Gniark ! Fragen meinerseits ;) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöchen
Bin gaaanz neu hier im Forum und auch ein brandneuer aber dafür jetzt schon totaler blue Moon Fan Wink .
Jetzt hab ich noch paar Fragen offen:

1.Wozu Monde?
Was sind Monde wozu sind sie?

2.Wie ist das mit dem Set mixen?
Wenn man mit den Profi-Regeln spielt, dann darf man sich ja ein Set mixen, und dann kommt da wieder das mit der bestimmten Anzahl der Monde vor, wie ist das gemeint?
Darf ich einfach alles aus allen Völkern zusammen mixen?

3.Gibts sonst noch irgendwelche "Insiders" die man wissen sollte?

Hoffe auf Antwort
THX im vorraus

LG
Flacka


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von FlackaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 19:11  Titel: Gniark ! Re: Fragen meinerseits ;) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöchen
Bin gaaanz neu hier im Forum und auch ein brandneuer aber dafür jetzt schon totaler blue Moon Fan.


Willkommen im Forum Flacka Smile

1.Wozu Monde?
Was sind Monde wozu sind sie?


Die Monde spiegeln den Wert einer Karte in anderen Völkern (Decks) wieder.


2.Wie ist das mit dem Set mixen?
Wenn man mit den Profi-Regeln spielt, dann darf man sich ja ein Set mixen, und dann kommt da wieder das mit der bestimmten Anzahl der Monde vor, wie ist das gemeint?
Darf ich einfach alles aus allen Völkern zusammen mixen?


Steht doch ganz klar im Regelbuch. Wink

ZITAT:
Keine Karte darf in einem Set mehrfach vorkommen.
Das Set darf beliebig viele Karten eines Volkes enthalten.
Andere Karten, die nicht zum eigenen Volk gehören dürfen im Set insgesamt höchstens 10 Monde haben.

Hast du die beiden Erweiterungen I&G und G&I verfügst du über sogenannte Inqusitoren die es dir erlauben mehr Karten und mehr Monde in einem/deinem Deck zu verbauen.

Du suchst dir also ein Volk aus und packst noch, zb. mit Schmierpfote als Inqu, Karten anderer Völker im Wert von 25 Monden in dein Deck.


3.Gibts sonst noch irgendwelche "Insiders" die man wissen sollte?

Hm, nö Rolling Eyes


Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Flacka
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11

blank.gif
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oky danke, ist das mit den Monden bei blue Moon also so wie die Sterne eines Restaurantes?
Je mehr Monde (Sterne) desto besser, angesehener?


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von FlackaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum! wave



Zitat:
ist das mit den Monden bei blue Moon also so wie die Sterne eines Restaurantes?
Je mehr Monde (Sterne) desto besser, angesehener?

So ungefäh kann man's ausdrücken. Bei manchen gibt es zwar schon ein paar Fragezeichen, warum die Karte ausgerechnet diese Mondanzahl hat und nicht ne andere, aber im Großen und Ganzen sind Karten mit vielen Monden auf jeden Fall stärker als Karten mit nur wenig Monden. Es heißt, dass bei der Bemondung v.a. berücksichtigt wurde, welchen Nutzen die Karten in fremden Decks haben.



Zitat:
3.Gibts sonst noch irgendwelche "Insiders" die man wissen sollte?

Och naja... :-" Schau dich einfach hier im Forum um... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Flacka
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11

blank.gif
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oky, dankeschön
dann hab ich des jetzt auch endlich getscheggelt...
noch eine Frage:

Kann mir noch jemand die Funktion mit den Abwehrschildern erklären, das check ich nicht...

UND...

Wenn der wechsel kommt zb. Feuer zu Erde, zählen dann die nichtmehr aktiven Punkte der Karte mit also die Karten die man schon abgelegt hat, zählen da dann schon die Erde-Punkte mit die man schon abgelgt hat (unbeachtet), oder fängt man dann bei so einem Wechsel quasi einen neuen Kampf an?

Und...wenn ich mir jetzt ein Set kaufe und zb. Mimix gg Vulca spiele, dann kann ja sein das auf Vulca steht, Wechsel, Feuer zu Erde, wird dann Mimix quasi zu Erde?

LG
Flacka


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von FlackaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Kann mir noch jemand die Funktion mit den Abwehrschildern erklären, das check ich nicht...

Wenn du ein Schild hast, dann ist der Angriff deines Gegners auf jeden Fall abgewehrt. Also wenn dein Gegner dich z.B. mit 7 Feuer angreift und du spielst einen Mutanten mit [4] (Klammer = Schild), dann ist es dir gelungen, die 7 Feuer abzuwehren, obwohl du nur Stärke 4 hast. Jetzt ist dein Gegner wieder dran und muss deinen Angriff erwidern, also mindestens die Stärke 4 erreichen.



Zitat:
Wenn der wechsel kommt zb. Feuer zu Erde, zählen dann die nichtmehr aktiven Punkte der Karte mit also die Karten die man schon abgelegt hat, zählen da dann schon die Erde-Punkte mit die man schon abgelgt hat (unbeachtet), oder fängt man dann bei so einem Wechsel quasi einen neuen Kampf an?

Und...wenn ich mir jetzt ein Set kaufe und zb. Mimix gg Vulca spiele, dann kann ja sein das auf Vulca steht, Wechsel, Feuer zu Erde, wird dann Mimix quasi zu Erde?

Kapier deine Frage nicht. Wie meinst du das mit den abgelegten Karten? Unterstützungen? Also wenn ein Wechsel von Feuer zu Erde stattfindet, dann werden ab diesem Zeitpunkt in diesem Kampf nur die Erde-Werte gezählt. Und das ist immer noch der selbe Kampf, nur findet eben ein Elementwechsel innerhalb dieses Kampfes statt.
Beispiel: Der Kampf spielt gerade in Feuer. Du schaffst es "Sas-van-Sons" ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/aquaset/mutant102.html ) Bedingung zu erfüllen und legst das Nashorn-Zebra. Also wechselt as Element und zwar in diesem Fall nach Erde. Ab diesem Zeitpunkt spielt ihr in Erde (bis der Kampf zu Ende ist oder ein neuer Mutant einen Wechsel herbeiführt). Dein Gegner muss jetzt mind. 7 Erde erreichen.
Und auf Vulca steht sicher nicht "Wechsel Feuer zu Erde". Der Vulca-Mutant wechselt nach Feuer! ( http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/vulcaset/mutant106.html )

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 31 Jul, 2005 23:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und ja, wenn der Kampf dann das Elment wechselt muß auch der Gegner in dem neuen Element kämpfen.
Wieder ja, alle bis dahin ausgelegten Karten die aktiv bleiben, also z.B. Unterstüzungen werden dann weiterhin gezählt.
Hast du beispielsweise eine Unterstüzung mit 2 Feuer 1 Erde liegen und wirst mit 7 Feuer angegriffen.
Wenn du die dann nicht erwiedern kannst und mit oben genanntem Sas-van-Sons abwehrst dann wechselt das Element in Erde und dein Gegner muß sich gegen 8 Erde wehren (7 vom Mutanten + 1 von der Unterstüzung)

Übrigens, willkommen im Forum Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flacka
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 07:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Supi,dankeschön, jetzt hab ichs endlich kapiert Wink

Nur noch eins zu den Monden, also irgendwie bin ich da zu blö... nja egal

Also auf der AnführerKarte steht ja zb. 10 Monde, ist DAS dann der Wert des ganzen Sets?Wie kann man den Wert (in Monden) beim Profiset ausfündig machen?


KIZZ
Flacka Laughing


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von FlackaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Adrian der Tulpendieb
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Bückeburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 07:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Häh wie meinst du das???
Also die Monde representieren den Wert einer Karte in Fremd-decks.
Die Monde des eigenen Volkes dürfen beliebig hoch sein.

_________________
Alle Werte meiner Unterstützungen verdoppeln sich.

Krebs  Schlange OfflinePersönliche Galerie von Adrian der TulpendiebBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flacka
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 09:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja genau, das versteh ich nicht xD
eigene Decks und Fremd Decks ??? WHATS THAT?


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von FlackaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du wählst ja einen Anführer... z.B. Blaue Aura, das ist die Anführerin der Mimix.
Wenn du jetzt selbst ein Deck zusammenstellst dürfen darin 30 Karten enthalten sein.
Von diesen dürfen beliebig viele Karten zu den Mimix gehöhren.
Alle Karten die nicht zu den Mimix gehöhren kosten dich soviele Monde wie unten drauf stehen.
Monde darfst du dann maximal Zehn haben.
Wenn keine Monde auf einer Karte drauf stehen dann kostet sie auch keine, von solchen Kartenkannst du auch beliebig viele ins Deck packen, auch wenn sie nicht zu den Mimix gehöhren.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 09:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hy flacka

wenn dein anführer z.b. xelethotiras (Hoax) ist, dann kannst du alle karten, die links unten im kartennamen hoax stehen haben (hoax 23) kostenlos in dein deck nehmen. natürlich auch alle anderen karten die keine monde haben.

alle anderen karten die monde haben, und nicht zu deinem volk gehören kosten dir monde, wenn du sie in dein deck reinnimmst.

die bezeichnung 30 karten 10 Monde gilt auch für das profispiel. d.h. wenn du dein deck zusammenstellst, darfst du nur völkerfremde karten bis zu einem wert von 10 monden reinnehmen. mittlerweile gibts schon 4 inquisitoren, die den deckbau dahingehend ein wenig modifizieren, aber dazu das nächste mal mehr Very Happy

sg stizn

p.s. willkommen im forum Wink

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Flacka
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 11

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey supi danke Smile
Also dürfte ich auch nur Karten mit 0 Monden nehmen und dann zb. sagen das ist ein Aqua Deck, wenn ich dan Anführer hab... oky *check*


 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von FlackaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Aug, 2005 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jup könntest du machen, bleibt die Frage wieviel Sinn solch ein Deck macht *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Catweazle
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Darmstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 15:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, ich bin erst ganz neu im forum . Blue- Moon kenn ich auch erst seit einer Woche finde es aber total klasse. Hier meine Frage:Wenn mein Gegner eine karte ausspielt in der es heisst , dass ich keine karten m,ehr nachziehen darf und ich dann eine karte ausspiele in der ich drei karten nachziehen und 1 karte aus meiner hand dann abwerfen muss(Schamane).Geht das dann???


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von CatweazleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214054 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits