Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
Damit sind die Sirenen nicht mehr so mächtig, wie gedacht und mit 3 Monden zu teuer!!!


Finde ich nicht, schließlich sind sie eindeutig besser als die Stürme! Würden sie nur 2 Monde kosten, so könnte man sich schon überlegen sie zB in Donnerfausdecks zu integrieren.

Sleepy hat folgendes geschrieben:
Ich hasse es, wenn ich am Mac sitze, ein @-Zeichen eingeben will, und aus alter PC-Gewohnheit die Tasten "Alt Gr"+"Q" drücken will, stattdessen "Apfel"+"Q" drücke, was den Browser schließt...


*looooooooollll - Nicht wirklich!!!????

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: Barty scheint da was zu verwechseln, schließlich diskutieren wir hier über die Fluten und nicht über die Sirenen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, aber ich glaube er hat lediglich die Wörter vertauscht und nicht den Inhalt. Ich sah das Problem schon, als ich ihn zitierte, wollte jedoch das Zitat nicht verändern, weil es sich dann ja nicht mehr um ein Zitat handelt!
Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah ok, dann will ich nix gesagt haben Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Aug, 2005 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:
trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist, wann die Flutbedingung überprüft wird:

B) Jedesmal nach dem Ende meines Zuges, bevor der Gegner dran ist (dann darf Zirper aufgenommen und wieder gespielt werden und kann so dauerhaft die Fluten umgehen, jedesmal wieder neu).



So ist es.


Hi,
Danke für die Antwort!!

Überraschung, ich hätte nicht vermutet, dass wir selber( Trumpetfisch, Glückwunsch) auf die Antwort kommen.
Damit sind die Fluten( nicht die Sirenen) nicht mehr so mächtig, wie gedacht und mit 3 Monden zu teuer!!!

Danke Sleepy
ciao barty Evil or Very Mad
Embarassed

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 06:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sleepy hat folgendes geschrieben:
P.S.: Ich hasse es, wenn ich am Mac sitze, ein @-Zeichen eingeben will, und aus alter PC-Gewohnheit die Tasten "Alt Gr"+"Q" drücken will, stattdessen "Apfel"+"Q" drücke, was den Browser schließt...

Selber schuld, wenn du zu einem faulen Obst wechselst. Bad Air Day


Danke Sebastian für die Klarstellung.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 07:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, die Spielweise für Fluten und Zirper leuchtet mir ein, aber wie ist es bei folgender Karte/Spielsituation:

Ich habe 2 Flutkarten ausliegen, mein Gegner müsste sich also zurückziehen. Nun legt er als Aktionskarte "Lass Fäuste tanzen" Was nun? Die aktiven Karten greifen erneut an, es geht mit Stärke ansagen weiter und der Zeitpunkt zum Rückzug wird einfach übersprungen?

_________________
Ich bin ein Freund der Ankh-Morpork-Demokratie:

Ein Bürger eine Stimme - Ich bin der eine Bürger mit der einen Stimme

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 09:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

???
Er bekommt doch garnicht mehr die Gelegenheit Lass die Fäuste Tanzen zu spielen.
Zurückziehen muß er sich bei den Fluten schon BEVOR sein eigener Zug beginnt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 09:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau so ist es.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liegt da irgendein Mißverständnis meinerseit vor? Wer darf denn Zirper aufnehmen? Derjenige der die Fluten gespielt hat, oder der andere?

Ich hatte es so verstanden, das Spieler A 2 Fluten ausliegen hat und sich Spieler B dann im nächsten Zug zurückziehen muss, in der dafür vorgesehenen Phase. Deshalb kann Spieler B auch noch vorher Zirper aufnehmen und in der Charakter oder Rückzugphase legen und so den Rückzug umgehen.

Aber da scheine ich was falsch verstanden zu haben.

_________________
Ich bin ein Freund der Ankh-Morpork-Demokratie:

Ein Bürger eine Stimme - Ich bin der eine Bürger mit der einen Stimme

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das siehst du imho richtig, wie meintest du das denn mit LdFt? Dass man Zirper aktiv hält? Ja, das geht. Bei anderen Karten nicht, da du dich nicht in der RZ-Phase zurückziehst, sondern zwischen den Zügen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nergal: nicht ganz. Die 2 Fluten waren zum Auslegezeitpunkt nicht wirksam, weil Zirper bei B schon lag. Darum wirkte die SF der Fluten nicht, die besagt, dass man sich als B noch vor seinem Zug zurückziehen muß.

Und Zirper darf man niemals in der Phase "Rückzug" legen Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Aug, 2005 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, jetzt hab ich ´s auch geblickt! Very Happy

_________________
Ich bin ein Freund der Ankh-Morpork-Demokratie:

Ein Bürger eine Stimme - Ich bin der eine Bürger mit der einen Stimme

Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Sleepy hat folgendes geschrieben:
P.S.: Ich hasse es, wenn ich am Mac sitze, ein @-Zeichen eingeben will, und aus alter PC-Gewohnheit die Tasten "Alt Gr"+"Q" drücken will, stattdessen "Apfel"+"Q" drücke, was den Browser schließt...

Selber schuld, wenn du zu einem faulen Obst wechselst. Bad Air Day

Nö, bin durchaus eher ein PC-Mensch - hab aber beides zuhause rumstehen. Und ich will auch garkeine Mac/PC Diskussion anfangen, haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Die Fluten funktionieren eh am besten, wenn man sie beide gleichzeitig ausspielt - was man natürlich nicht macht (und auch nicht kann), wenn der Gegner Zirper (oder Lachgas) ausliegen hat (und man dies nicht gleichzeitig noch kontert). Das Aqua-Deck bietet beste Voraussetzungen, dies zu tun, und dabei auch noch schnell auf sechs Karten zu kommen.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Aug, 2005 06:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sleepy hat folgendes geschrieben:

Nö, bin durchaus eher ein PC-Mensch - hab aber beides zuhause rumstehen. Und ich will auch garkeine Mac/PC Diskussion anfangen, haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Stimmt. War auch nicht ganz ernst gemeint. Wink

Spielt eigentlich jemand auch die Fluten nacheinander? Ich sehe da keinen Sinn darin - wenn dann beide gleichzeitig, sonst ist der Effekt ja nicht da. Ok, wenn man den anderen ein bisschen schrecken will oder hofft, die zweite zu bekommen, macht es vielleicht schon Sinn.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214419 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits