Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Salik Sturmfels
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 4

germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 20:43  Titel:  Regelfragen eines Anfängers Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst mal Hallo an alle zusammen,

habe mir gestern das Basis und die Mimix gekauft.
Nach intensiven Spielen sind uns(meiner Frau und mir) 2 Situationen gegegnet mit denen wir nicht umkönnen:

1. Spieler A(Hoax) : legt Tückischer Gedankenblocker (Du darfst keine weiteren Karten [.....] 1 Karte ausgelegt hast

Spieler 2 ( Mimix) : legt Jungfrau des reinen Feuers und Untergehende Sonne mit Frei Symbol
und meint das ist regelkonform weil in Regelheft steht: ein spieler darf eine solche Karte mit dem frei-symbol (z.b.Unterstützung) jedoch nicht auslegen, wenn eine andere, gegnerische Karte das Auslegen dieser Kartenart( Unterstützung) ausdrücklich untersagt.
Also es wird nicht ausdrücklich die Charakter-Karten untersagt, aber alle... Meiner meinung nach sagt alle alles aus Confused

2. Situation:

spieler 1 (vulca): legt Charakter und Geisterbilder: wenn du dich zurückziehst, gewinne ich einen zusätzlichen Drachen( hat 7 Karten gesamt liegen)

Spieler 2(Hoax): hat als aktive Karte: Bethenitana die Quasselstrippe: Du darfst keine Drachen gewinnen, wenn ich mich zurückziehe.
Spieler 2 zieht sich zurück

Frage: Wieviel drachen gewinnt Spieler 1? Keine weil Bethenitana es unterdrückt, oder 2( 1 für sieg, 1 für 6 karten und einer wird unterdrückt)
was wäre wenn er nur 3 Karten hätte.

vielen dank im voraus

Salik


Zwillinge Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Salik SturmfelsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum, Salik!

Zu 1: Ein Paar besteht trotzdem aus 2 Karten, der Gedankenblocker erlaubt das Auslegen nur einer Karte, deshalb darf man kein Paar auslegen.

Zu 2: Es gilt folgende Rangordnung bei den SFs
1 Ich muss
2 Geschützt-Symbol
3 ignoriert
4 Du darfst keine
5 die restlichen SFs
6 die allgemeinen Spielregeln

Beth gehört in Kategorie 4, die Geisterbilder zum Rest, die Regel bezügl. den 6 Karten in Kategorie 6, deshalb gibts in deinem Beispiel keine Drachen.

Gruß Erml

P.S. Schau dir das Kartenfaq im Downloadbereich an. Dort sind die meisten Fragen geklärt.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Salik Sturmfels
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 4

germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das geht ja schnell mit den Antworten.

Vielen Dank für Antwort und Wilkommensgruß

den Kartenfaq hab ich gefunden während ich auf die Anwort gewartet habe, werde mir den mal in Ruhe durchlesen, aber gut zu wissen das man hier auch Fragen stellen kann, wenn man mal nicht weiter weiß.

Bis denne und thx

Salik

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Salik SturmfelsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Salik, willkommen im Forum!

Erml hat Dir bei "Zu 1" eine Frage beantwortet, die Du gar nicht gestellt hast.
Die Antwort auf Deine Frage ist aber dieselbe, auch mit FREI Chars klappt der Trick nicht.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt Embarassed
Danke Ruwi!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen, Fremdling!

Kommst du aus dem Volk der Terrah und vertrittst eine neue Karte, die es nicht zu kaufen gibt? Silak Sturmfels, der Herr der Stürme? Wie lautet deine Sonderfunktion? Laughing

Auf bald, werter Freund!

Thorak

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Salik Sturmfels
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 4

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

rofl

Herrr der Stürme.... passt sogar, komme ja aus den meist stürmischen Schleswig- Holstein. SF ist: Gewaltiger Sturm: Ich verliere 1, Du verlierst 2 Unterstützungen meiner Wahl.

Bis denne

Salik

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Salik SturmfelsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Adrian der Tulpendieb
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Bückeburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur wenn ich drei Unterstützungen verliere eine Wurst vom Hyla Thurus gespendet bekomme und schließlilich mir mit der Jungfrau der reinen Erde ein gemütliches Abendstündchen mache,...

_________________
Alle Werte meiner Unterstützungen verdoppeln sich.

Krebs  Schlange OfflinePersönliche Galerie von Adrian der TulpendiebBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Salik Sturmfels
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 4

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 23:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bist du betrunken! Laughing

Ich würd mich in tausend kalten Wintern nicht mit den gewaltätigen Mimix Weibsbildern einlassen. Guck Dir mal die Grafiken an, da ist keine mit bei die nicht irgendwo Messer, Haken, Dornen, Hellebarden, Schwerter, Krallen, Hörner oder ähnliches bei sich hat. Und wenn sie nicht scharfe Mörderwerkzeuge bei sich tragen, sind sie hochschwanger. Schöne Aussichten für Fetischisten, leider gehöre ich nicht dazu. Smile

In diesem Sinne

Salik

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Salik SturmfelsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Adrian der Tulpendieb
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 24
Wohnort: Bückeburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nee war nur müde*g*

_________________
Alle Werte meiner Unterstützungen verdoppeln sich.

Krebs  Schlange OfflinePersönliche Galerie von Adrian der TulpendiebBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Guck Dir mal die Grafiken an, da ist keine mit bei die nicht irgendwo Messer, Haken, Dornen, Hellebarden, Schwerter, Krallen, Hörner oder ähnliches bei sich hat.

Is doch cool! Mr. Green

Aber wie wär's denn mit der da: http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/mimixset/mimix05.html Oder du guckst dich ein wenig bei den Daria um. Wink Ruwi kann dir da sicher weiterhelfen... :-"

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Och, da kommt er sicher selber bestens mit klar ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215404 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits