Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Del
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 15:34  Titel:  Hilfe!!! Notfall Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo sagt mal was ist eigendlich wenn mitten im Spiel die Situation auftritt, das man keinen Charakter auslegen kann, weil man keinen hat??? darf man dann die Karten austauschen und wenn ja wie viele???


Löwe Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du darfst 1-3 Karten abwerfen und somit auf den Kampfbeginn verzichten. Dein Gegner darf dann zwar anfangen, aber er gewinnt keinen Drachen (weil ja durch dein Verzicht gar kein Kampf zustande kam) und du hast zumindest die Chance 1-3 Chars zu bekommen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn noch ein Kampf läuft darfst du aber nix abwerfen, dann mußt du dich zurückziehen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Del
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, aber wenn ich mich dann zurückgezogen habe, dann beginnt ja ein neuer Zug und ich habe immer noch kein Charakter, darf ich dann 1-3 Karten austauschen?????


Löwe Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du vor dem neuen Kampf immernoch keinen Char hast, dann darfst (musst) du 1-3 Karten abwerfen und entsprechend viele nachziehen. Die abgeworfenen Karten kommen aber auf den Abwurfstapel und nicht in den Nachziehstapel (also nicht "austauschen")!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Del
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

alles Klar vielen Dank Jungs, (und mir wurde gesagt das Spiel sei einfach !!!Wink


Löwe Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Del hat folgendes geschrieben:
alles Klar vielen Dank Jungs

Willkommen im Forum, Del. Gleich ein gut gemeinter Tipp von mir:
Erzürne nicht unsere Revenge, indem du sie mit "Jungs" ansprichst... Könnte böse Konsequenzen haben Wink

[Edit]
Oh, ich sehe gerade, Du bist ja selbst ein weibliches Wesen. Da könntest Du sogar eine Chance haben, das Ganze zu überleben Wink
[/Edit]

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Wenn du vor dem neuen Kampf immernoch keinen Char hast, dann darfst (musst) du 1-3 Karten abwerfen und entsprechend viele nachziehen.

Nicht ganz richtig, es wird immer auf 6 Handkarten nachgezogen!
Hat man also z.B. 9 Karten (aber keinen Charakter) auf der Hand, so wird man durch den Verzicht auf den Kampfbeginn und dem Abwerfen von 1-3 Karten trotzdem keinen Charakter auf die Hand bekommen können...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Zitat:
Wenn du vor dem neuen Kampf immernoch keinen Char hast, dann darfst (musst) du 1-3 Karten abwerfen und entsprechend viele nachziehen.

Nicht ganz richtig, es wird immer auf 6 Handkarten nachgezogen!
Hat man also z.B. 9 Karten (aber keinen Charakter) auf der Hand, so wird man durch den Verzicht auf den Kampfbeginn und dem Abwerfen von 1-3 Karten trotzdem keinen Charakter auf die Hand bekommen können...

Klar, stimmt natürlich. Almightix hat da recht. Ich bin jetzt einfach stillschweigend von der Standartsituation (6 Karten) ausgegengen, aber man muss immer auf 6 Karten nachziehen. Wenn man mehr hat: Pech.



Zitat:
Erzürne nicht unsere Revenge, indem du sie mit "Jungs" ansprichst... Könnte böse Konsequenzen haben

[Edit]
Oh, ich sehe gerade, Du bist ja selbst ein weibliches Wesen. Da könntest Du sogar eine Chance haben, das Ganze zu überleben
[/Edit

Hab ich mir schon so einen blutrünstigen Ruf erworben? Mr. Green *stolzsei*

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revi:
Nee, bei mir nicht.
Deine Karte war einfach zu süß für einen Twisted Evil

Lg
Desp

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Aug, 2005 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Revi:
Nee, bei mir nicht.
Deine Karte war einfach zu süß für einen

Oje, was hab ich mir da nur eingebrockt?? Hätte ich doch lieber die andere Karte mit den Totenköpfen, Stacheln und Bluflecken abgeschickt... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

betr. Verzicht auf Kampfbeginn bei 9 oder mehr Handkarten: Das höre ich gerade mit großem Erstaunen zum ersten Mal. Ein Blick in die Spielregel bestätigt diese Interpretation auf den ersten Blick durchaus, läßt aber Raum für Spekulationen.
Spielregel hat folgendes geschrieben:
Auf einen Kampfbeginn verzichten
Der Startspieler eines Kampfes darf sich nicht gleich in seinem ersten Zug zurückziehen. Jedoch darf er sich, anstatt einen Kampf zu beginnen, in der Phase ,,Rückzug vom Kampf?“ dafür entscheiden, 1, 2 oder 3 Karten aus seiner Hand abzuwerfen. Die Karten werden offen auf den eigenen Ablagestapel gelegt (und zwar so, dass der Gegner sehen kann, um welche Karten es sich jeweils handelt). Dann zieht der Startspieler wieder so viele Karten von seinem Nachziehstapel, bis er wieder 6 Karten auf seiner Hand hat.

Da der Spieler im fraglichen Fall zu keiner Zeit der Aktion 6 Karten auf seiner Hand hatte, sondern 9, ist der Fall (und jeder mit mehr als 6 Handkarten) genau betrachtet gar nicht geregelt.
Da ein nicht geregelter Fall im Sinne des Spiels mit der vermutlich am ehesten gemeinten Formulierung zu ersetzen ist (salvatorianische Spielregel Smile), kann man auch interpretieren, dass ein Verzicht auf den Kampfbeginn laut Erläuterung vornehmlich dazu gedacht ist, die Situation "keinen Charakter auf der Hand" zu beseitigen, es also am ehesten im Sinne der Erläuterung wäre, so viele Karten nachzuziehen wie man abgeworfen hat.

Das Wörtchen "wieder" macht auf mich jedenfalls den Eindruck, als ob der Fall mit mehr Handkarten gar nicht bedacht war, als diese Regel formuliert wurde. Und logisch und spieltechnisch wahrscheinlicher finde ich den Fall "so viele nachziehen wie abgeworfen wurden".

Darum hätte ich gern eine offizielle Antwort, ob man sich in dem Fall wirklich so lange durch Abwerfen, nicht Nachziehen dürfen und Rückziehen nach Kampfbeginn durch den Gegner schaden muß, bis es endlich wieder neue Karten nach der 6-Handkarten-Regel gibt.


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwi hat folgendes geschrieben:
Da der Spieler im fraglichen Fall zu keiner Zeit der Aktion 6 Karten auf seiner Hand hatte, sondern 9, ist der Fall (und jeder mit mehr als 6 Handkarten) genau betrachtet gar nicht geregelt.

Nirgendwo steht, dass diese Regel nur für den Fall gilt, dass der verzichtende Startspieler 6 Karten auf der Hand hat.

Tatsächlich steht im Regeltext nur ein Satz mit einer "6":
Spielregel hat folgendes geschrieben:
Dann zieht der Startspieler wieder so viele Karten von seinem Nachziehstapel, bis er wieder 6 Karten auf seiner Hand hat.

Nun kommt wieder das berühmte Duell Umgangssprache vs. DasWasDaEigentlichSteht (zumindest empfinde ich das immer so)

- Gewinnt Umgangssprache, dann ist der Fall klar: Solange nachziehen bis man 6 oder mehr Karten auf der Hand hat.

- Gewinnt das Andere, dann würde es bedeuten: Solange nachziehen bis man genau 6 Karten auf der Hand hat. Erfahrungsgemäß dauert das etwas länger, wenn man von Anfang an 7 hatte...
Ich denke wir sind uns einig, dass das nicht so gemeint ist.

Dennoch ist in beiden Auslegungen der Fall gereglt, dass man mehr als 6 Karten auf der Hand hatte.

Grüße BinMalWiederEtwasAuschweifendGeworden-Geirröd Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2005 16:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Geirröd,
ich musste deinen Post schon ein paar mal lesen, bevor ich ihn verstanden habe. Ich denke deutlich wird es mit folgender Informatischer Interpretation:
___________________________________
Fall A: (Umgangssprache)
while (handkarten<7){
Handkarten := Handkarten +1;
}
____________________________________
Fall B: (dasAndere)
while (handkarten<>6){
Handkarten := Handkarten +1;
}
_________________________

Wenn man bspw. 10 Karten auf der HAnd hat, dann 3 abwirft, also 7 behält, dann ist Fall B unsinnig, bzw. es ist so wie geirröd meint:
Geirröd hat folgendes geschrieben:
Erfahrungsgemäß dauert das etwas länger, wenn man von Anfang an 7 hatte...


LG

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215844 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits