Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rughnegg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 09:58  Titel:  Lachgas - Khind 27 - Karte mit Vorteilen für die Flit ?! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

die Sonderfunktion der Unterstützungskarte besagt, daß alle Sonderfunktionen ignoriert werden, außer denen auf "Flit"-Charakteren !

Ist das gewollt, daß eine Khind-Karte Vorteile für die Flits bringt (z.B. weil diese davon fliegen können) - oder hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen ?


   OfflinePersönliche Galerie von RughneggBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 10:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm, das mit dem Fliegen wäre auch das, was mir als erstes einfallen würde.
Gas ist am Boden und in der Luft kriegen die Flit nichts davon mit.

Mein anderer Tip:
Da die Flit ja irgendwo in den Bergen hausen (stimmt doch, oder?) gibts da bestimmt auch Vulkane (woher haben die sonst die glühenden Steinbrocken) und die stoßen soviele giftige Gase aus (daher auch die komische Sprache, die ja eindeutig auf eine Hirnschädigung hinweist Wink ), daß die Flit einfach nicht mitbekommen wenn da son Khind nen bißchen Lachgas rumsprüht

sG Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Allgemeine Immunität der Flit-Charaktere gegenüber der Sonderfunktion
"Deine ... werden ignoriert." Question

Man hat die Funktion von Zirper einfach übernommen...

Das Monopol, oder vielleicht der Ursprung, der Ignorier-Karten liegt meiner Meinung nach bei den Flit
(Flit07, 08, 09 & 12 sind Ignorier-Karten)

Auch sind sie auf ihre Sonderfunktionen angewiesen um konkurrenzfähig zu bleiben...
Ich glaub, dass sie sonst ziemlich absaufen würden...

Siehs als Exklusivfunktion an (Immunität gegenüber "Ignorier-Karten"),
so wie das Geschütztsymbol der Aqua
oder Gangsymbol der Khind

@Weteor:
Hirnschaden ist gut...
wenn das Lachgas jetzt auch noch zusammen mit Null Hirn ausgespielt wird,
wäre es doch schon fast sowas wie Ironie des Schicksals Laughing


Da ich die Sets noch nicht besitzte,
und mich entschlossen hab sie mir erst zu besorgen wenn ich wieder in Deutschland bin
(es sei denn sie tauchen irgendwann mal hier in Luxemburg auf),
frag ich mal nach:

Worum handelt es sich beim "Lachgas"?

- Verstärkung?
(unwahrscheinlich bei der Kartennummer 27)

- Anführeraktion?
(käme dann wohl auf die Rhul-Karte "Beschwöre die Dunkelheit" raus, oder wie?
Aber dnan hätte der Zusatz auf "Banne den Gegner" keinen Sinn...)

- Oder, Blue Moon bewahre, um ne Unterstützung?
(im Endeffekt das wahrscheinlichste Shocked )


Wenn jemand Zeit hat, darf er mir gerne per PN ne Liste mit den
Namen, Werten, Symbolen, Sonderfunktionen und Mondkosten
der jeweiligen Karten der zwei neuen Sets schicken Rolling Eyes
danke im vorraus Very Happy


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verbesserung:

Doch keine allgemeine Immunität gegen Ignorier-Karten,
da Triller ja auch Flit-Verstärkungen ignorieren würde
(Zwitscher ignoriert auch Flit-Unterstützungen,
aber die sind ja eh inexistent Wink )


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Aug, 2004 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Redamikanas hat folgendes geschrieben:
Verbesserung:

Doch keine allgemeine Immunität gegen Ignorier-Karten,
da Triller ja auch Flit-Verstärkungen ignorieren würde
(Zwitscher ignoriert auch Flit-Unterstützungen,
aber die sind ja eh inexistent Wink )


wer weiß, viellicht gibt es bei den Aqua & Pillar eine Flit-Unterstützung? Wink

PS.: gehäört der Thread nicht ins Khind-Strategie-Forum, es ist ja keine Regelfrage...

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
PS.: gehäört der Thread nicht ins Khind-Strategie-Forum, es ist ja keine Regelfrage...

Es ist vielleicht keine Frage betreffend einer Regelauslegung, aber irgendwie ist es schon ne Regelfrage in dem Sinne, dass sie vom Sinn und Zweck einer Regel handelt - nur meine Meinung - ist letzlich wohl Aufgabe unseres wohlwollenden Admins über die Aufteilung des Forums zu unterscheiden...

Ein wichtiger Grund für die Flit-Ignorier-Immunität ist außerdem, dass aus logisch/mathematischer Sicht ein Widerspruch entstehen würde, wenn z.B. Zirper oder Zwitscher (Spieler A) zusammen mit Lachgas (Spieler B) ausliegen würden. Um das Problem zu Umgehen steht bisher auf allen Karten, die sich potentiell gegenseitig ignorieren könnten eine konkrete Regelung für diesen Fall (z.B.: Verbanne den Gegner). Da ist es Herr Knizia dann wohl einfacher vorgekommen gleich alle Flitcharaktere Ignorierungsimmun zu machen... (davon abgesehen, dass sie's aus Gründen der Spielbarkeit auch bitter nötig haben...)
Zitat:

Doch keine allgemeine Immunität gegen Ignorier-Karten,
da Triller ja auch Flit-Verstärkungen ignorieren würde
(Zwitscher ignoriert auch Flit-Unterstützungen,
aber die sind ja eh inexistent Wink )

Mir fällt grad auf, dass verbanne den Gegner ebenso gegen die meisten Flit wirkt.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214375 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits