Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 19:06  Titel:  Blue Moon Meisterschaft der österr. Spieleliga Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

nachdem mich Xel dazu verdonnert hat einen Spielbericht zuverfassen, da ich der Gewinner war, probiere ich es hiermit Wink Mit einen Tag Verspätung weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll. Also zuerst einmal nahmen an dem Turnier teil:

1.) Xel (Aqua-Schmier)
2.) Lachwurzn (Terrah-Schmier)
3.) tomtom-Strobl (Pillar-Donner)
4.) Scarabaeus (Pillar-Donner)
5.) Markus (Khind-Schlange)
6.) darkestsoul (Aqua-Schmier)

Zuerst saßen wir mal zu 5 da und fingen schon mal an zu spielen, aber mit 15 Minuten Verspätung stiess dann doch noch Markus dazu, drum kann ich auch nicht mehr genau sagen in welcher Reihenfolge ich gegen wenn gespielt habe, weil es leider ein kleines Durcheinander mit den Runden gab.

Ich entschloss mich spontan nach einer Befragung meiner Mitspieler welche Völker gespielt würden (und auch auf Anraten meiner Freundin *g*) für men Aqua-Deck, welches ich gepostet habe. Stellte es zusammen und spielte dann gleich in der ersten Runde gegen Xel der auch mit den Aqua's spielte.

1.) Super dachte ich gleich am Anfang ein Mirror-Match. Wie es sich rausstellte waren unsere Decks nach völlig anderen Gesichtspunkten zusammengestellt. Während Xel eher auf kleine Gemeinheiten von den Vulca's baute, wie etwa Feuerwall, und auf SF ignorieren, baut mein Deck eher auf hohe Werte durch Mimix-Char + Frei V's und U's auf gewürzt mit ein paar Interventionen und Hylas, auch die AA Trinke das Wasser des Lebens zum Recyclen ist eine Bombe. Xel startete eigentlich ziemlich gut musste dann aber ab Mitte des Spieles feststellen das mein Deck einfach die höheren Werte zusammen bekommt und er dagegen nichts machen konnte. So ging auch das Spiel mit 4:0 an mich

2.) Danach kam glaube ich Lachwurzn mit seinen Terrah's. Irgendwie rechnete ich mir nach dem klaren Sieg gegen Xel in der Tasche gute Chancen aus, aber es kam leider anders. Ich hatte von beginn weg immer Probleme die richtigen Char's nach zu heben und konnte mich danach immer nur zurück ziehen. Ich wehrte zwar tapfer sein Sammle neue Anhänger ab mit meiner Int aber konnte dann gegen sein Erdbeben nicht's machen. Durch Astel erlangt er dann noch schnell 2 Drachen. Und bei mir kam dann einfach keine Hyla. Er tauschte dann seine selbst gegen Piplox aus. Legte noch ein boshaftes Auge und dann in der Runde danach 2 Stürme.....was sollte ich da noch machen nix. Aus war das Spiel leider.....mit 0:4 verloren.......aber ich sollte noch Glück haben.

3.) tomtom-strobl...der nervende Pillar *gggg* durch Donnerfaust hatte er gleich mal am Anfang seinen Drachen drüber den ich ihm aber schnell wieder ab nahm.....Eigentlich war es ein ziemliches hin und her....aber die Drachen die er gewann hollt ich mir relativ billig wieder, und da er auch den Trunk des Lebens einsetzte musste ich auch 2 maliges Kartenziehen etc in Kauf nehmen, aber mit Fortdauer des Spieles setzten sich meine Aqua-Mimix-Power immer mehr durch und ich Gewann 3:0

4.) tja ich wusste schon dass ich gegen den nächsten Pillaner antreten musste sein Deck war aber etwas anders geschnitzt mit mehr Power dafür keine AA drinnen wie er mir am Ende sagt aber dafür 3 Hyla. Er hätte mich cirka bei Halbzeit des Spieles fast ins ausmanövriert gehabt. Ich keine Char auf der Hand aber genug Frei V's und U's wollte schon zusammen packen da er schon 2 Drachen hatte und mit meinem RZ 2 weitere gewinnen würde doch mir viel da noch meine Int ins Auge die mir ja einen Kartentausch durch das ersetzen erlaubte, ich tat es und BINGO ein Char mit abwehren und somit konnt ich voll punkten. Ich bremste scarab knapp vor meinen eigenen KO aus und gewann mit 3:0

5.) Gegen Markus der auch erst bei Turnierstart sein Deck zusammen bastelte drum musste er auch vor dem Spiel mit mir fast einer Disqualifizierung ins Auge sehen, da er annahm das man nur max. so viele Karten und Monde mit den Inq dazu geben darf aber nicht muss. Was ja bei der Schlangenzunge doppelt wirkt da ja mit weniger Karten+jede Runde nachziehen bei den Khind ein volles Rush-Deck die Folge ist. Tapfer nahm er dann noch 6 Karten ohne zu Murren in sein Deck und entschuldigte sich, tja und dann fang das Game an.....es war ein ziemliches Karten geziehe auf seiner Seite da er ja durch Schlangenzunge+Brüderschaft+Ketharkopas+Top Gun geung Kartenzieher in Spiel hatte weiters noch die AdN und den AdG weiters kam dann noch die einzige Kristallkarte im Ganzen Turnier ins Spiel, welche sich dann aber nicht auswirkte. Da er als erstes keine Karten mehr hatte und alle 3 Drachen, durch ein sehr ausgeglichenes Spiel immer hin und her wanderten und ichj somit mit 1:0 gewann.

Finale: darki:xel
die erste Partie also auch im Final *gggg* Xel wusste schon was auf ihn zu kam und so war es dann auch...mein Ziehglück liess mich nicht im Stich und gab Xel eine wirklich Abfuhr mit 8:0 da wir ja auf 5 Kristalle im Finale gespielt haben. Anzumerken wäre zu der Partie noch das Xel nicht die Trinke das Wasser des Lebens-AA im Deck hatte weil er Sie mit der AdN irgendwie verwechselt hatte.... bad luck Very Happy

So bin ich halt zum ersten mal ERSTER geworden *hurrah*

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Spielebox, vorallem Angeli Damda der uns wieder mit Preisen überhäuft hat, bedanken. Very Happy

Zu hoffen ist nur das bei der nächsten Meisterschaft oder Ligaabend sich endlich mal mehr Leut hintrauen.....denn wir beissen nicht und ein bisschen Zeit muss doch sein für Blue-Moon Wink

Bevor ichs vergesse das Ergebnis (Xel wird sicher noch die genauen Punkte reinstellen):

1.) darkestsoul
2.) Xel
3.) lachwurzn
4.) tomtom_strobl
5.) scarabaeus
6.) markus

(Irrtümer dürfen gemeldet werden *g*)

So Xel ich hoffe du bist zufrieden

GLG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für deine Bericht, darki Smile
Ich hatte auch schon dazu einen kurzen Bericht im Thread zum Turnier abgeliefert: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?p=47105#47105

Ich möchte aber darauf hinweisen, dass es sich bei dem Turnier NICHT um die 1. offizielle österreichische Blue Moon Meisterschaft gehandelt hat (deswegen habe ich auch den Titel des Threads geändert) und ich aus Höflichkeit Angeli gegenüber nichts gesagt habe. Das Turnier ist nicht in Absprache mit Kosmos organisiert worden. Angeli hat in keinster Weise mit Kosmos Kontakt aufgenommen und angefragt, ob er das Turnier in dieser Weise titulieren darf. Es gab somit auch keinen Preis-Support von Kosmos, was z.B. beim Turnier in Hamburg der Fall war. Trotzdem tolle Preise, die Angeli zur Verfügung gestellt hat... vielen Dank auch an ihn.

Natürlich will ich damit deinen Sieg in keinster Weise schmälern, im Gegenteil, du hast ihn dir redlich verdient. thumbright

Zitat:
Anzumerken wäre zu der Partie noch das Xel nicht die Trinke das Wasser des Lebens-AA im Deck hatte weil er Sie mit der AdN irgendwie verwechselt hatte.... bad luck


Und nein, ich habe nix verwechselt... hatte Trinke das Wasser des Lebens nicht im Deck, weil ich in der Online-Liga nicht so gute Erfahrungen damit gemacht habe, was ich erwähnt habe Wink Werde sie aber wieder reintun.

Edit: Natürlich gibt es den Gedanken einer offiziellen österreichischen Blue Moon Meisterschaft mit Support von Kosmos, welche aus Mangel an Spielern in Österreich auch wieder von mir verworfen würde. Wir könnten dieses Jahr noch eine machen, jedoch würde es nur Sinn machen, wenn z.B. auch Leute aus Salzburg kommen. 12 Leute oder mehr sollten wir schon werden... sonst finde ich die Bezeichnung "offizielle österr. Staatsmeisterschaft" etwas lächerlich...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
scarabaeus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Südstadt
austria.gif
BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist schon schade dass seit dem Erscheinen von Blue Moon kaum Spieler dazu gekommen sind...

Eine Staatsmeisterschaft wäre derzeit sicher nicht sinnvoll, auch wenn immerhin mit Wien und NÖ zwei Bundesländer vertreten sind Wink


Waage Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von scarabaeusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 08:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... und wer sich das ganze auch noch illustrativ ansehen will, kann das in unserem Album auf http://www.blue-moon-fans.com/album_cat.php?cat_id=11 tun. Ich habe da die paar schlechten Fotos hochgeladen, die ich mit dem Handy gemacht habe.




___________________________________
Apropos Xel's "Trinke das Wasser des Lebens"...
»Weißbier« hat seinen Namen nicht von der Farbe. Der Name kommt daher, dass es nicht aus Gerste, sondern aus Weizen gebraut wird. Es heißt also eigentlich »Weizenbier«. Dunkles Weißbier ist daher kein Widerspruch.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja schon klar Xel, kein Problem.

Mir ist der Titel eh egal....Hauptsache es hat Spass gemacht....aber hattes du nicht gesagt gehabt dass in der Online-Liga beide die Karten gemischt hatten Question Wurst, habe ich halt was falsch verstanden.....hatte ja auch ein anstrengendes WE *ggggg*

Jo wo sind die anderen Blue Moon Spieler in AUT zuhause bitte melden Wink

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits