Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Was ist die beste 4-Monde-Karte?

Trinke das Wasser des Lebens
17%
 17%  [ 7 ]
Wasser der Verbindung
0%
 0%  [ 0 ]
Täusche den Heiligen Drachen
0%
 0%  [ 0 ]
Sammle neue Anhänger
20%
 20%  [ 8 ]
Beeinflusse den Heiligen Drachen
0%
 0%  [ 0 ]
Tückischer Gedankenblocker
17%
 17%  [ 7 ]
Trickreicher Stärkedoppler
0%
 0%  [ 0 ]
Pfeif das Lied der Freundschaft
0%
 0%  [ 0 ]
KhindKin
5%
 5%  [ 2 ]
Rufe den Geist der Unterwelt
5%
 5%  [ 2 ]
Versuche den Heiligen Drachen
0%
 0%  [ 0 ]
Erzeuge ein Erdbeben
32%
 32%  [ 13 ]
Imponiere dem Heiligen Drachen
2%
 2%  [ 1 ]
Bezaubere den Heiligen Drachen
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 40


Autor Nachricht
Star-Interceptor
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 16:40  Titel:  Beste 4-Monde-Karte? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, ich würd gern ma wissen, welche 4-Monde-Karte ihr am besten findet; ich mag ja sammle neue anhänger am liebsten Wink !!
hoffentlich hab ich keine vergessen aufzulisten, falls doch, informiert mich bitte!!


Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Star-InterceptorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 17:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich tendiere zwischen KhnidKin und Trinke das wasser des lebens, da ich am leiebsten khind spiele...

von den beiden ist TdWdL mein favorit, da ich dank ihr ein verdammt schnelles spiel hinlegen kann ohne auf meine kartenzahl achten zu müssen (außer der gegner hat ebenfalls TdWdL, aber dafür gibts andere karten wie zb interventionen ^^)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde KhindKin am besten. Er ist nämlich in jedem Volk sehr nützlich und selbst frei-Charaktere und Verstärkungen stören ihn nicht(außer, wenn die Sonderfunktion ignoriert wird).

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Samke neue Anhäünger ist bei VanKurt und mir praktisch in jedem Deck. Ist ja auch logisch: Die SF ist praktisch unkaputtbar und immer und in jedem Kartenset nützlich.
KhindKin lässt sich ganz gut durch "Lass die Fäuste tanzen" ersetzen (ist aber auch sehr praktisch).


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*Funnycarzustimm* Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da fällt die Antwort schwer. Ich habe mich mal für TdWdL entschieden, aber das ist sehr deckabhängig. SnA ist immer gut, auch EeE ist einer meiner Favoriten. Am schwächsten finde ich den trickreichen Stärkedoppler.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schon wieder so ne Umfrage, bei der ich mir wünsche, dass man mehrmals klicken könnte... Aber trotzdem hab ich einen mehr oder weniger eindeutigen Favoriten: "Erzeuge ein Erdbeben". Super Karte, toll zum Gegner wütend machen und sich aus der Patsche ziehen. Mr. Green

Am wenigsten gefallen mir die ganzen Drachenkaufkarten - aber einfach nur deswegen, weil mir persönlich dieser Spielstil nicht so gefällt. Das heißt aber nicht, dass diese AAs schwach sind.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, ich hab mal für den Gedankenblocker votiert, allerdings sind natürlich alle Karten ganz nett.... der tückische Gedankenblocker ist jedoch noch am ehesten in jedem Deck zu gebrauchen. Ich würde nur in den seltensten Fällen eine 4MondKarte in mein Deck nehmen. Wobei ich sagen muss, dass KhindKin wirklich sehr kompatibel und nützlich ist!
Sammle neue Anhänger ist für mich eine der schlechteren 4MondKarten. Ich denke es ist eine typischer Anfängerfehler für diese Karte 4 Monde auszugeben, denn effektiv bekommt man nur 4 neue Karten und schadet dem Gegner bis dato überhaupt nicht. Darüber hinaus ist sie absolute verschwendung, wenn sie ganz zum Schluss kommt...
Da kann man mit seinen 4 Monden echt besseres anfangen. Das gilt allerdings imho für viele 4Mond-Karten.

LG

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich das Erdbeben. Das kommt in der Regel einer Schild/Schild Karte gleicht und man verhindert auch noch of die 6 Karten/2 Drachen Regel.
SnA find ich gerade mir I&G mittllerweilen nicht mehr so gut. Da gibts mittlerweilen genug andere alternativen um an Karten zu kommen die weit weniger kosten.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 12:40  Titel:  Re: Beste 4-Monde-Karte? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Star-Interceptor hat folgendes geschrieben:
Tja, ich würd gern ma wissen, welche 4-Monde-Karte ihr am besten findet; ich mag ja sammle neue anhänger am liebsten Wink !!
hoffentlich hab ich keine vergessen aufzulisten, falls doch, informiert mich bitte!!


Hi ,
Was heißt das: Die beste Karte?

1) Die beste Karte für alle Decks? Ganz klar WdL, universell, gut, praktisch gegen discard-decks.

2) Meine persönliche Lieblingskarte? EeE, wie von den anderen schon erklärt.

3) Die beste Karte für eine Deckstrategie? da wird es schwerer, von den kaufkarten: die Hoaxkarte oder die Pillar, weil universell
Verhinderungskarten: gedankenblocker, EeE
Deckkontroll: Pfeif d. L d. F

ciao barty Wink

PS: Es fehlt immer noch ein Feuerwerte-Verdoppler, vielleicht als 4 Mond TUTU, dann nehm ich den!

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab jetzt mal für SnA gestimmt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich sie jetzt unbedingt am besten finde und ich konnt mich eigentlich auch sehr schwer entscheiden, aber ich fand, dass man sie eigentlich in jedem Deck gut brauchen kann!!

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Wertigkeit der Karten hängt vom eigenen und vom Gegnerdeck ab. Je nachdem, welche Strategie man verfolgt, werden sich die Wertigkeiten der Karten verschieben. So ist logischerweise für ein Kaufdeck jede Kauf-AA sehr wertvoll, wobei es da auch noch vom Deck abhängt, welche besser und welche schlechter ist. In Kombination mit Den-bal-Thon sind die beiden Kauf-AA der Terrah und Vulca natürlich Gold wert. In einem SF-lastigen Deck wird die Pillar Kauf-AA an Wert gewinnen. Und so weiter.
Da, seit alle Karten draußen sind, für mich zumindest eine der Hauptschwierigekeiten ist, das Kartenverhältnis (AA/Char/V/U/Hyla/Int) bei Schmierpfote zu meiner Zufriedenheit zu gestalten, weil meistens noch Monde übrig sind, kommen mittlerweil sogar Karten wie SnA in Frage.
Sicher, 4 Monde dafür sind riskant angelegt, da die Karte, wenn sie ganz unten liegt absolut gar nichts wert ist. Auch kann man argumentieren, daß man anderweitig gut zu Karten kommt. Der Unterschied liegt aber darin, daß man auf einen Schlag 5 neuen Karten erhält und so deutlich besser taktieren kann. Gerade in schnellen Decks mit vielen Frei-Karten ist man so Ruckzuck bei 6 Karten im Kampf und-U-Bereich in einem einzigen Zug. Dies ist nicht zu verachten.
Insgesamt sehe ich Erzeuge ein Erdbeben als am nützlichsten an, einfach, weil sie dem Gegner am meisten schadet (sie zerstört gemeine SF und räumt gleichzeitig den ganzen Kampfbereich leer, so daß man selbst Karten rausbringen kann, die man sonst nicht rausbekommt. Zudem wird so schnell aus 2 Drachen für den Gegner nur einer.)
Fast auf gleicher Stufe steht der tückische Gedankenblocker. Gelingt einem nicht, den abzuwerfen, ist das ein fast sicherer Drache für den Gegner. Da es sich aber um eine Unterstützung handelt, ist das Ausspielen etwas schwieriger als bei EeE. Dennoch, eine super Karte.
Das Wasser des Lebens hat aus Wahrscheinlichkeitstheoretischen Gründen in den seltesten Fällen eine Wirkung, die die 4 Monde rechtfertigt. Da muß das Deck schon sehr speziell sein, daß das aufgeht (zum Beispiel dürfen kaum AA drin sein, etc.).
Ebenso überteuert ist in meinen Augen das Freundschaftslied. Ist eigentlich nur für Khind-Decks richtig sinnvoll und dafür kostet es ja nichts. Das gleiche gilt in eingeschränkter Form für KhindKin, wobei dieser noch besser zu verwenden ist. Dennoch, 4 Monde ist auch dieser nicht wert.
Der Stärkedoppler ist ebenso keine 4 Monde wert. Stichwort Mutanten.
Die Mimix-AA ist sehr mächtig, ob ich aber 4 MOnde dafür ausgeben würde, weiß ich nicht. Dann lieber EeE oder den Gedankenblocker.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gut Mobbi, deine Argumentation zu SnA kann ich nachvollziehen, aber ich bezweifle trotzdem, dass die 4 Monde sinnvoll angelegt sind. In schnellen Decks hast du sicher recht, aber gerade mit SnA kann man auch richtig Pech haben. Wenn man zB nur wenig Chars zieht, sitzt man dort mit seinen KArten und kann nichts damit anfangen. Wink
Ich weiß nur, welche Karte ich von den oben aufgeführten am SCHLECHTESTEN finde: Wasser der Verbindung! - Die ist nicht einmal in Aquadecks sinnvoll, denn wenn man sein Deck mit einseitigen Werte-Chars vollknallt, dann bringt die Unterstützung zwar in einem Kampf etwas. Aber halt auch nur in einem Kampf...
Von den Deck-Kontroll-Karten finde ich die Mimix-AA am besten, denn die ist wenigstens nie verschenkt. (SnA und LdF schon, wenn sie unten liegen)
Generell wäre ich vorsichtig, überhaupt 4 Monde für eine AA auszugeben, diese können schnell die Hand blockieren, wenn sie nicht ausspielbar sind, weil:
- Feuerwall oder Boshaftes Auge liegen
- man eine Hyla spielen muss/will
darüber hinaus muss die AA-Abwerf-Intervention (Name vergessen) dann doppelt gefürchtet werden. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Sep, 2005 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster
Du hast recht, SnA ist risikoreich und keine sichere Anlage, weshalb ich im Allgemeinen auch davon abraten würde. Wenn man aber beim Deckbau für 2 Karten noch 8 Monde übrig hat und sowieso schon recht viele U und V im Deck, dann könnte ich mir vorstellen SnA und irgendeine andere 4 Mond-Karte (EeE wahrscheinlich) ins Deck zu nehmen. Also in ungefähr einem von 150 Fällen. Wink
Daß AA die Hand blockieren sehe ich aber nicht so (außer die Kauf-AA). Sicher, liegen Karten, die einem das Ausspielen von AA verhindern, hat man eine Karte weniger zur Auswahl. Allerdings macht dies nichts. Wäre diese Karte beispielsweise eine andere Karte (ohne Paar oder Stern), dann könnte ich diese in dem Zug ja auch nicht spielen (gesetzt den Fall, ich lege im Zug 2 andere Karten aus).
Und andersrum:in den meisten Fällen wird das Auslegen ja eben nicht verhindert. Da habe ich durch die AA also noch einen höheren Durchlauf, da ich im Zug ja eine Karte zusätzlich lege.
Ich würde es also eher so formulieren: Die AA kann längere Zeit auf der Hand sitzen (wenn es doof läuft), wie jede andere Nicht-Charakter-Karte eben auch (und selbst bei Charakteren kann das passieren, außer man legt ihn dann als Startspieler). Da sehe ich keinen Unterschied, im Gegenteil. AA Bekommt ich in der Regel leichter raus (zum Beispiel als Startspieler schon zu Beginn) als U oder V.
Was ich auch im Hinterkopf habe, ist der Ärger, den man hat, wenn eine teure AA durch besagte Intervention abgeworfen wird. Das ist natürlich richtig blöd. Dafür freut sich eben der Gegner. Wink
Deshalb ist es sicherlich riskant, eine solche Karte ins Deck zu nehmen.

Gruß,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xan
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Sep, 2005 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde tdwdl am besten weil man damit bis zu 25 Monde in sein nachziehstapel mischen kann, und evtl. der gegner keine Karten mher hat.

Gruß Xan


Skorpion Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von XanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits