Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu meinem Deck:
Also 1. hat das Deck FÜR MEINE VERHÄLTNISSE sehr VIELE Charaktere drinnen. Ich hab schon 45 Flitdecks mit nur 9 WA und 3 anderen Chars gebaut. Das geht alles. Das EM-Flitdeck ist sogar (bei richtiger Spielweise) IMHO CharakterÜBERLADEN. Der Grund dafür ist die Kaufkarte die ja auch 3 davon braucht. Die hab ich eigentlich in jedem Spiel ausspielen können.

Sonst ist die Idee des Decks eigentlich sehr einfach: Man spielt zuerst 3 'schlechte' Karten auf den Tisch, die den Gegner aber ärgern sollten. Dann kommt ein Killerchar und starke 2 Verstärkungen zum abservieren. Die Chars sind dabei so gewählt, dass in der Regel mindestens 2 davon extrem Anti gegen ein bestimmtes Volk sind und somit den Sieg sichern sollten. Die, die dann eben gar nix gegen das Gegnervolk bringen werden verkauft.

Macht also 1 Drache (Donnerfaust) + 2 durch anti + 1 gekauft.

Auf der anderen Seite sollten sich 2 verhindern lassen durch Faulgas und Für wen haltet ihr euch. Heisst also der Gegner braucht wenns einigermassen läuft (und das ist durch ein 30er Deck relativ gut gewärleistet) mehr als 6 Drachengewinne zum Sieg.

Das einzige was mich verwundert hat ist dass ich so oft 4:0 gewonnen hatte. Das Deck war eigentlich eher auf sichere 2:0 ausgelegt.

@Melty - ich vermöbel dich gern mal mit diesem 'Standarddeck' wenn du willst Razz (ausser Aquas bitte).

PS: Wer hat eigentlich erlaubt mein Deck zu veröffentlichen ?! Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
PS: Wer hat eigentlich erlaubt mein Deck zu veröffentlichen ?! Wink

Das steht sicher irgendwo im Kleingedruckten bei den Anmeldebedingungen. Smile


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, bei WA-Charakteren ist das mit der Char-Anzahl ja auch in bisserl was anderes. Aber stimmt schon, du hast ja schon ein paar Flit drin.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Das steht sicher irgendwo im Kleingedruckten bei den Anmeldebedingungen.

Außerdem haben alle Teilnehmer auch ihre Seele und ihr gesamtes Vermögen an mich verschenkt... stand auch im Kleingedruckten Laughing


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
@Melty - ich vermöbel dich gern mal mit diesem 'Standarddeck' wenn du willst Razz (ausser Aquas bitte).

sehr gerne! vorrausgesetzt zu kannst hosten

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Relativ simples Spielprinzip:
Ärgern durch Flit
zusätzliche Stärke durch Frei Us und Chars

So hat man weiterhin die fiesen Sf, hat aber höhere Werte und durch die Inters auch noch Schutz. Die Rechnung von Kilrah halte ich sogar für untertrieben, da man mit den Antichars schnell zwei Drachen pro Stück bekommt. Fazit: Nettes Deck, funzt ja auch Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xan
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 14:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde das Deck sehr gut, mache es meist auch nicht viel anders aber baue ich nie Kaufkarten oder überhaupt AA der flit in mein deck ein und die meisten Chars der Flit kann man aufnehmen also reichen sie eigentlich auch aus. Ist nur schlimm wenn Raupen oder so mir die Chars klauen. Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von XanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schönes Deck, vorallem freut mich, dass ein Flit-Deck es so weit geschafft hat.
Auch ich sehe die Char-Anzahl als überhaupt nicht kritisch - und mit den Flit ist man Raupen ja nun auch nicht unbedingt völlig hilflos ausgeliefert...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Okt, 2005 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war ausdrücklich ein EM Flitdeck. Es musste also besonders generell nutzbar sein und NICHT auf ein 5 Mondspiel ausgelegt sein, sondern darauf JEDES Spiel zu gewinnen. Ich hätte sonst etwas anders aufgebaut (z.B wohl die Drachenkaufkarte rausgenommen).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Aug, 2006 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hui. Habe das Deck eben einmal gespielt. Dieses Deck ist wirklich heftig. Ich habe meinen Gegener nie so fertig gemacht.

Wirklich ein klasse Deck!

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 23:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eben nochmal gespielt. total klasse.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi
Kannst du mir bitte mal erkären, was ein *Fremdmond/Kartenanzahl-Verhältnis (FKV) von 0,33* ist, bzw. was die 12,5 die du errechnet hast bedeuten?(FKV von 0,625, d.h. 20*0,625=12,5)


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Merkwürdig, der Beitrag sollte eigentlich woanders hin

Ps: Beachtet ihn nicht, hab mich wahrscheinlich vertippt.


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Sep, 2006 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im zweifelsfall kann st du deinen letzten Beitrag auch selber löschen, solange niemand darauf geantwortet hat Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Sep, 2006 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@CaptainGen
Stell doch bitte mal so ein 1-Char-Deck ins Forum!


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits