Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Möglich sind:
1-1-36
1-2-18
1-3-12
1-4-9
1-6-6
2-2-9
2-3-6
3-3-4

Da die älteste Tänzerin ist (es auch ein eindeutig Älteste gibt), fallen aus logischen Gründen alle Kombinationen außer den ersten beiden weg.
Da es kaum möglich ist, daß man Kinder im Abstand von 35 Jahren bekommt, bleibt als Antwort:
1-2-18

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schwer...ich weiß, dass es 8 Möglichkeiten gibt! Smile Hat es was mit den BM-Karten zu tun? Ich denke sonst kann man dieses Rätsel nicht lösen oder? Liebe Grüße

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Da die älteste Tänzerin ist (es auch ein eindeutig Älteste gibt), fallen aus logischen Gründen alle Kombinationen außer den ersten beiden weg.


Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Warum soll die älteste nicht Tänzerin und 12 oder 4 Jahre sein ? Falsche Antwort...


Es hat eigentlich nichts mit BlueMoon zu tun, aber ein bißchen Story zur knallharten Logik kann nie schaden... Wink


_____________________________________
Rund ein Drittel aller Amerikaner betätigen die Spülung, während sie noch auf dem Klo sitzen.




Zuletzt bearbeitet von Lachwurzn am Do 27 Okt, 2005 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Vermutung ist:

1-3-12

, denn bei der ältesten Tochter kann es sich nur um die "Tänzerin der Abenddämmerung" handeln (Mimix 12).

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: die Kartennummer hat natürlich nichts mit ihrem Alter zu tun. Aber netter Versuch... Wink



____________________________________
Die einmilliardste Nachkommastelle von Pi ist Neun.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK Wink

Also ich weiß es jetzt, die Lösung muss:

2-2-9 sein.

Denn sonst hätte der Hoax-Vertreter keine zusatzinfo gebraucht. Und er kannte schließlich die Hausnummer im Vergleich zu uns... hehe

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1-6-6 oder 2-2-9.

Das sind die beiden einzigen Kombinationen, deren Summe gleich ist, und deshalb eine zusätzliche Information zur Hausnummer notwendig ist.

Die Info, dass die Älteste Tänzerin ist, schließt aber 1-6-6 mMn nicht aus, da ja 2 Töchter auch innerhalb eines Jahres geboren worden sein können, und auch bei Zwillingen gibt es immer eine Älteste, oda Question


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, aber das trotz der Uneindeutigkeit die 2-2-9 Loesung sein soll. Zwillinge und andere Ausanhmen nicht vorgesehen^^

Folgende einfache Aufgabe:

Ein Bauer hat 100kg Erdbeeren (!) geerntet. Diese bestehen aus 99% Wasser. Er schafft sie aber nicht mehr am selben Tag auf den Markt, sondern laesst sie noch einen Tag auf dem Feld liegen.

Nun verdunstet ueber diese Zeit Wasser aus den Erdbeeren und als er sie am naechsten Tag zum Verkauf faehrt, bestehen sie nur noch aus 98% Wasser.

Wieviel kg Erdbeeren kann er kaufen?

Liebe Gruesse,
Lucret

_________________
Suchen tust Du jemanden? Gefunden hast Du jemanden, wuerde ich sagen.

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

50 kg

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Er kann 0kg Erdbeeren kaufen, da zum einen sein Wagen ja noch voll mit den Erdbeeren des Vortages ist und er zum anderen dummerweise seinen Geldbeutel auf Scheunen-Karles Hof verloren hat..

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster&erml (maximale Nord/Süd-Zusammenarbeit): Bravo, genau das war's (2-2-9). Hört auf zu meckern, daß bei Zwillingen immer eine älter sein muß... Wink




_____________________________________
Britischen Taxifahrern ist es auf allen öffentlichen Straßen verboten, ihr Fahrzeug zu verlassen. Sollte ein natürliches Bedürfnis das jedoch erfordern, so dürfen sie laut Gesetz gegen das Heck ihres Fahrzeuges urinieren, solange sich dabei eine Hand am Fahrzeug befindet.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du irrst dich, Mobbi!
Unser Großbauer hat natürlich einen zweiten, größeren Wagen, deshalb kann er nochmals 200kg Erdbeeren kaufen. Und zum Glück bewahrt er seine Kreditkarte nicht im Geldbeutel, sondern in der Gürteltasche auf.

Somit könnte er dann insgesamt 250 kg verkaufen, aber leider nimmt ihm keiner die geschrumpften gestrigen Erdbeeren ab...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mehr hiervon! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Okt, 2005 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
mehr hiervon! Wink


Du bist in einem Raum eingesperrt und hast nur zwei Schnürsenkel und ein Feuerzeug. Alles, was Du weisst ist, dass jeder Schnürsenkel genau eine Stunde braucht, um ganz abzubrennen. Du weisst aber auch, dass die Schnürsenkel nicht gleichmäßig abbrennen. Jetzt Deine Aufgabe: Du sollst mit den verfügbaren Mitteln genau 45 Minuten "abmessen".




_______________________________
Die meisten Giraffen sind bisexuell.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214476 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits