Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast mein Post nicht verstanden!

Natürlicht steht da insgesamt, mir schon klar. Es bezieht sich aber auf die Karten, da die Sonderfunktion auf allen 3 Sturmkarten steht. Man könnte es ohne dem Wort "insgesamt" so auslegen das man für JEDE Karte einen Drachen gewinnt. Deswegen gilt das "insgesamt" für die Karten das man pro Zug eben "insgesamt" nur 1 Drachen gewinnt!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nicht pro zug sondern im ganzen Kampf würde ich sagen (und ich glaube ich habe damit sehr viele anhänger) ansonsten währen sie zu stark

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anhänger sicher aber nicht Recht Very Happy

Denke doch mal über die Vorrausetzungen nach bis du überhaupt dazu kommst.

Erstmal 2 Sturmkarten auf die Hand bekommen. 1 Zug = 1 Sturmkarte dann im 2 Zug die 2 Sturmkarte erst dann , also im 3 Zug würde mein Genger den ERSTEN Drachen bekommen. Wenn mich bis dahin nicht zurück gezogen habe bin ich selber schuld.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Übrigens wären es die ersten Unterstüzungen wo eine Sonderfunktion nur einen Zug anhalten würde. Bei allen anderen gelten die Sonderfunktionen immer den ganzen Kampf über und ich bin mir sicher auch bei den Stürmen ist es so.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme Randan und space zu. So stark sind die Stürme nicht, es ist einfach zu unwahrscheinlich, dass man sie zum richtigen Zeitpunkt auf die Hand kriegt, es sei denn, man spielt viel carddraw, was man mit den Terrah aber nicht unbedingt macht. Und in Fremddecks kosten sie immerhin 6 Monde. Die Kosten betrachtet man sowieso sinnvollerweise zusammen, und nicht getrennt, da sie einzeln ja nicht wirken. Und damit sind die Stürme dann auch angemessen teuer. Ich habe übrigens ein paarmal mit den Stürmen gespielt und fand sie ohne carddraw derart nutzlos, dass ich sie aus meinem Terrah-Deck rausgeschmissen hab.
Also: 2 Stürme bringen jede Runde einen Drachen, solange sie aktiv ausliegen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu. Wink

Also ich halte da ganz zu Randan, Spaceshake, Geirröd und trumpetfish.

Das insgesamt bezieht sich auf die Sturm-U's....weil sonst könnte wie schon angeführt man behaupten man bekommt am Zugbeginn bei 2 ausliegenden aktiven (nicht ignorierten) Sturm-Unterstützungen je 1 Drachen (sprich 2 Drachen). Mit dem Vermerk ist das nicht möglich sondern man bekommt nur 1 Drachen.

Was die Mondkosten betrifft sind die voll ok, weil erstens haben Sie noch Werte 1/1 als U, und wie schon gesagt sind mit 6 Monden teurer als eine AA mit 4 Monden wo man auch einen Drachen gewinnt, aber keine Werte hat.

Es gibt im Spiel genügend Karten die die Sturm-U's ignorieren oder abwerfen.

Flit: Zirper, Zwitscher

Hoax: Banne den Gegner, Thirkomedas der Heitere (um zu verhindern das eine 2 Sturm-U kommt), Tückischer Gedankenblocker (siehe Thirkomedas)

Vulca: Beschwöre die Feuersbrunst, Asha

Terrah: Ferro Fos, Baku But (evt.), Erdbeben

Mimix: nix Sad (im Standard ist ja Höllenlärm)

Khind: Top Star, Lachgas, Höllenlärm




LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jetzt bin ich aber schon gespannt was da sebastian dazu sagt...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 00:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es schreiben hier einige, daß die Kosten von 4 Monden für 2 Stürme
durchaus angemessen seien (Letztendlich reichen ja 2 Stürme auf der Hand, mit dreien im Deck erhöht man natürlich die Wahrscheinlichkeit, mal 2 gleichzeitig auf die Hand zu bekommen; ich betrachte jetze aber trotzdem mal nur 2 Stürme).
Also, gelingt es einem, erst im zweiten (oder gar dritten) Zug einen Sturm zu legen, bleibt einem als Gegner (mal vorausgesetzt ich hab' jetzt nicht gerade die passenden Blocker zur Hand) fast keine andere Wahl, als sich zurückzuziehen (Begründung folgt)! Also kann ich mit zwei Monden einen Drachen einheimsen (klar, da gibt es mehrere Karten für wenige Monde, mit denen man in bestimmten Situationen einen Drachen sicher hat, da muß dann aber auch alles passen, im Gegensatz zu dem hier geschilderten Fall, der mMn relativ leicht umzusetzen ist).
Jetzt die Begründung:
Ziehe ich mich nicht zurück, besteht die Gefahr, dass mein Gegner den zweiten Sturm legt (falls er ihn zur Hand hat oder irgendwie auf die Hand bekommt). So, nun liegen 2 Stürme und, wenn der Gegner clever war, mindestens 6 Karten. Da 2 Stürme liegen, bin ich gut beraten, mich zurückzuziehen, selbst wenn ich noch kontern könnte! Somit sind zwei Drachen weg, die ich vielleicht selbst gewonnen hätte, hätten die Stürme nicht gelegen.
Ich muß zugeben, daß mich die Diskussion ins Grübeln gebracht hat und ich mittlerweile fast auch glaube, daß sich das "insgesamt" doch nur auf einen abgeschlossenen Zug bezieht und im nächsten Zug wieder "insgesamt" 1 Drachen gewonnen werden kann.
Dann wären die Kosten allerdings viel zu niedrig, zumindest nach meinem intuitivem Empfinden.

P.S.: Hallo Suppenkasper!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 08:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 Stürme auf der Hand zu haben ist eigentlich recht wahrscheinlich, und dass man auch zeit hat sie zu legen auch. (ich hatte da neulich n Spiel) und insgesamt 4 Monde sind wirklich zu wenig, dafür dass man einfach 2 Unterstützungen legen und dauernd Drachen gewinnen soll (ich errinnere nur an Bezaubere bzw. imponiere dem heilichen Drachen, wo man mit 4 Monden noch acht erde bzw. Feuer abwerfen muss, um einen einzigen Drachen zu gewinnen). ich bin mal gespannt, was Sebastian dazu sagt, und tut mir den Gefallen und nervt mich bis dahin nicht mehr mit immer 1 und dem Selben (der Beitrag hat schon 3 Seiten ExclamationExclamation)

P.S.: Warum posten, die die auf meiner Seite sind eigentlich nicht mehr Question

Warum hab ich diesen Beitrag nur erstellt pale crybaby

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 09:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hatte diese monde theorie schon auf der ersten oder zweiten seite gestellt, warum sollte ich mich denn nochmal dazu äußern? mein standpunkt ist klar... insgesamt 1 drachen bedeutet für mich insgesamt 1 drachen Smile

jetzt kann man sowieso nur mehr auf eine offizielle antwort warten...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 09:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... leider sind da auch die ENglischen Karten nicht eindeutiger.
Ichhabe das Gefühl das Sebastian mal wieder klären muß wie es nu tatsächlich ist. Smile


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meiner Meinung nach bezieht sich das höchstens ein Drache mal primär darauf dass man nicht jede Runde einen Drachen bekommt (was ja bei einer Unterstützung gehen würde).
ABER in einem Punkt stimm ich nicht überein. Wenn alle 3 Sturm Karten liegen bekommt man mE nach auch nur eben den EINEN Drachen und dann nicht 2. (Ich vermute mal es wird noch eine 4. Sturmunterstützung geben)


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ras-mus-Pan
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 24
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendjemand hat geasgt, dass man eventuell mit einem Sturm einen Drachen gewinnen könnte.
Das sehe ich anders, da es ja reicht, wenn man sich erst dann zurückzieht, wenn der Gegner 2 Stürme hat.
Ideal wäre es natürlich, wenn man eine Karte spielt, dass der Gegner keine Drachen gewinnt, wenn man sich zurückzieht.

Ich bin auf der Seite derer, die der Meinung sind, dass man jede Runde einen Drachen bekommt Exclamation ExclamationExclamationExclamation


Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Ras-mus-PanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ras-mus-Pan

Ich hab' die Situation beschrieben, weshalb man mit einem Sturm schon einen Drachen klar machen kann! Entscheidest Du Dich, Dich nicht zurückzuziehen und im nächsten Zug wird der zweite Sturm ausgelegt, können leicht schon 6 Karten ausliegen. Dann kostet der Rückzug schon 2 Drachen (weiterkämpfen willst Du ja wahrscheinlich nicht, wenn 2 Stürme ausliegen!).
Wenn ich den einen ausliegenden Sturm des Gegners nicht abwerfen oder irgendwie anders entschärfen kann, zieh' ich persönlich mich lieber schon zurück! In dieser Situation kann ein Sturm durchaus einen Drachen einbringen.

Gruß, Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Aug, 2004 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Beginn jeden eigenen Zuges gewinnt der Spieler mit zwei (oder mehr) ausliegenden Stürmen einen (1) Drachen.

Das "insgesamt" bezieht sich ausschließlich darauf, dass NICHT jemand daher kommt und sagt, mein "Wirbelnder Schneesturm" lässt mich 1 Drachen gewinnen, weil ich noch einen "Peitschender Sandsturm" habe, mein "Peitschender Sandsturm" lässt mich 1 Drachen gewinnen, weil ich noch einen "Wirbelnden Schneesturm" habe, macht zusammen 2 Drachen. (Oder 3 Drachen, wenn ich noch einen "Krachender Gewittersturm" habe.)

Mit anderen Möglichkeiten des zusätzlichen oder regulären (durch Rückzug des Gegners bedingten) Drachengewinns hat die Einschränkung "insgesamt" nichts zu tun.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215843 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits