Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 09:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieses Wochenende neu zum Einsatz gekommen (und auch in der Brettspielwelt spielbar): Tongiaki.

Man breitet sich mittels "Vermehrung" (macht ja an sich schon viel Spass Wink ) auf irgendwelchen Südseeinseln auf einem variablen Spielfeld - (das es erst mal zu entdecken gilt) aus, und versucht, auf möglichst vielen und wertvollen Inseln vertreten zu sein. Da kann's schon mal passieren, dass ein paar "Auswanderer" aufgrund unruhiger Gewässer das Zeitliche segnen- wobei das natürlich bevorzugt gegnerische Schiffchen sein sollten Mr. Green (Könnte also was für nemo sein... Wink )

Mit 5 Spielern ziemlich chaotisch, macht aber viel Spass und Stimmung!
Empfehlenswert!

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg



Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am Mo 22 März, 2004 10:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 10:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir haben dies Wochenende wieder einmal Warcraft gespielt; Einfach super! Es ist schön schnell, so daß man, nachdem man verloren hat, gleich wieder die nächste Runde anwerfen kann, und bringt eben viel Spaß, auch wenn es sehr Glücksabhängig sein kann (Würfeln der Rohstoffe und Kämpfe, Ziehen der Erfahrungskarten).

Neu gespielt habe ich dann "Verräter". Wer es noch nicht kennt: Ein tolles Spiel! Ähnelt "Ohne Furcht und Adel", ist aber noch ein bißchen intriganter und gemeiner... Bringt aber wohl nur zu viert richtig Spaß...
(Werds mir heute gleich mal holen Wink )

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tom: Wenn Du's extrem intrigant und gemein magst, solltest Du Dir mal "Intrige" anschauen.

http://www.hall9000.de/rezi.pl?spiel=intrige

Das Spiel klingt einigermassen harmlos, aber es sind schon Freundschaften dran zerbrochen... Wink

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, das intriganteste Spiel ist wohl immer noch "Junta". Das kann man wirklich nur mit guten Freunden spielen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 11:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*lol*
Werd ich heut abend mal machen...

Bei uns zerbrechen die Freundschaften normalerweise an TCG oder TableTops Wink
("Wenn du würfelst, dann kannst du auch alleine spielen!!!")

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
nemo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieser Thread ist wirklich sehr gut, zumal ich dadurch auf viele Spiele stoße, die ich mir in Zukunft mal genauer anschauen werde (v.a. Intrige und Verräter).
Ein weiteres sehr gutes Spiel ist meiner Meinung nach Pueblo. Ich habe es zwar erst zweimal gespielt, aber immer mit Begeisterung.

Hat jemand von euch einmal Die Brücken von Shangrila oder Heimlich & Co gespielt? Diese Spiele würde mich nämlich auch brennend interessieren.


Und noch was: Von welchen Magazinen oder Internetseiten werden eure Kaufentscheidungen beeinflußt?
Bei mir sind es zum einen Reaktionen in diversen Foren (seit neuestem natürlich dieses) und zum andern www.spielphase.de und www.spieltrieb.com
Weiters sehr gut ist www.spieletest.at , auch wenn dieses Seite nicht mit einer solchen Anzahl von Rezensionen glänzen kann wie z.B. die Spielphase.


Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von nemoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nemo hat folgendes geschrieben:

Und noch was: Von welchen Magazinen oder Internetseiten werden eure Kaufentscheidungen beeinflußt?
Bei mir sind es zum einen Reaktionen in diversen Foren (seit neuestem natürlich dieses) und zum andern www.spielphase.de und www.spieltrieb.com
Weiters sehr gut ist www.spieletest.at , auch wenn dieses Seite nicht mit einer solchen Anzahl von Rezensionen glänzen kann wie z.B. die Spielphase.


Die wohl kompleteste Rezensionsübersicht findest Du auf

www.luding.org

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nemo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sehe ich das richtig, dass sich luding.org mehr als Linksammlung zu Spielerezensionen versteht? Als solche ist die Seite natürlich sehr brauchbar.
auf jeden Fall Danke für den Tipp!


Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von nemoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
DrSchnitzel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So dann werde ich mal meine Lieblingsspiele zum Besten geben:

Seit 10 Jahren ungeschlagener Liebling: Magic the Gathering!!!
Macht einfach Spass sich mit den immer neuen Karten Decks zu bauen oder bestehende zu tunen. Leider verlangt Wizards nun statt 1994 4DM heute knapp 5€. Kann man zu zweit bis ewig viele Personen spielen.
Siedler von Catan das Kartenspiel.
Carcassonne (einfach, aber genial)
Morgenland (
Munchkin (sehr spassig und intrigierend)
Amun-Re (das eigentliche Spiel des Jahres 2003 Smile )
Das Amulett
......
Habe so viele Spiele, die fallen mir nicht immer ein.
Leider keine so spielebegeisterte Freundin und nicht sehr viel Zeit meinem Hobby nachzugehen.

_________________
_______________
God loved birds and invented trees.
Man loved the birds and invented cages.

Jaques Deval

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von DrSchnitzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
DevilDice
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 26.03.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2004 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei uns werden folgende Spiele immer mal wieder rausgekramt:
-Siedler in allen Variationen, inkl. Sternenfahrer etc.
-Carcasonne
-Bali, ein sehr geniales Kartenspiel
-Der Palast von Alhambra, demnächst mit Erweiterung Wink
naja zu guter Letzt kann ich noch Skat mit anführen Wink


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DevilDiceBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2004 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nemo hat folgendes geschrieben:

Und noch was: Von welchen Magazinen oder Internetseiten werden eure Kaufentscheidungen beeinflußt?
(...)

Nebst den genannten Spiele-Sites muss ich unbedingt noch

www.hall9000.de

empfehlen!

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 März, 2004 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh ja, Bali ist wirklich gut!

Wir haben es zwar nur ein paarmal gespielt, aber es hat mir schon sehr gut gefallen! (Den Mädels nicht; denen war das zu taktisch Wink )

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Kartenspiel "Die Siedler von Catan" ist sehr cool und immer 'n Spass.

Würde natürlich auch gerne mal Carcassone spielen...habe aber leider niemanden, der da mitspielen würde.

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nemo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2004 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kerosone hat folgendes geschrieben:
Das Kartenspiel "Die Siedler von Catan" ist sehr cool und immer 'n Spass.

Würde natürlich auch gerne mal Carcassone spielen...habe aber leider niemanden, der da mitspielen würde.


www.brettspielwelt.de
dort kann man Carcasonne und viele andere Brett- und Kartenspiele online spielen. Wenn du willst können wir ja mal eine Zeit ausmachen, um zu dort zu spielen...


Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von nemoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2004 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so wir hatten gestern unser erstes Carcasonne Spiel, hat richtig viel spaß gemacht. beim 2ten wurden wir ein bisschen übermütig und wollten zu große städte bauen. das ging dann ein bisschen in die hose Wink

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits