Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DerAlex
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Jüterbog
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 14:07  Titel:  Undurchdringlicher Nebel vs. Yin/Yang Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab jetzt doch noch ne Regelfrage zu der ich keine Antwort gefunden habe.
Hatte heute gegen einen Freund "Undurchdringlicher Nebel" (Deine Symbole werden ignoriert) liegen. Der Gegner spielte "Yin" oder "Yang" (Die nächste Karte wird behandelt als hätte sie ein Frei-Symbol). Ich war der Meinung, daß seine SF unwirksam ist, da das Ignorieren nicht umgangen werden könnte.
Ein anderer Freund war der gleichen Meinung. Letztendlich hab ich mich erstmal durchgesetzt, da ich sowieso ein kleiner Rechthaber bin. Twisted Evil

Lag ich richtig oder muß ich am Montag Buße tun?


Waage Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von DerAlexBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du lagst richtig und mußt am Montag Buße tun, weil Du ein kleiner Rechthaber bist.

Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Alex,

also ich glaube du hattest Recht, da zwar nicht die SF unwirksam ist, aber das Symbol schlichtweg nichts bringt, da es ignoriert wird. Das Symbol ist im Moment des Auslegens kurz da, und dann wieder weg. Da die Symbole ignoriert werden, ist es zwar kurz da, seine Funktion wird jedoch ignoriert.

Bin mir überhaupt nicht sicher, aber ich denke, dass ihr es richtig gespielt habt.

Cu

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat es korrekt wieder gegeben.

Leider ist die FAQ da in der tat nich 100%ig eindeutig.

Zitat:
Die Karte, die nach Yin/Yang gespielt erhält für den Moment des Auslegens ein FREI-Symbol mit allen Konsequenzen.

Drück aber eigentlich genau das aus. Mit allen Konsequenzen, halt auch mit der Konsequenz das es unter Umständen ignoriert wird.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es stand folgendes im FAQ unter Inquisitor Argusauge:


"Werden Symbole ignoriert, so kann man auch mit der (aktiven) Sonderfunktion von "Argusauge" keine Karten ersetzen (Auch "als-ob-"Symbole werden ignoriert - in dem Moment, in dem ihr "als-ob"-Funktion relevant ist, nicht darüber hinaus!)."


Das heißt auch "als-ob Symbole" werden ignoriert, wie Xels FAQ beweist.
Der Undurchdringbare Nebel würde sich also durchsetzen.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DerAlex
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Jüterbog
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2005 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt.


Waage Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von DerAlexBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214372 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits