Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 19:21  Titel:  Stärkste Karte(n)? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was meint ihr, ist oder sind die stärksten Karte(n), die wahrscheinlich in jedem selbstgebauten Deck zu finden sein werden?

Zu berücksichten sind natürlich die Monde, d.h. ein "Sammle neue Anhänger" ist zwar eine starke Karte für ein Hoax-Deck, generell ist sie aber mit 4 Monden recht teuer und es fragt sich, ob man sie in anderen Völker-Decks auch finden wird.

Also... her mit euren Meinungen! Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich prognostiziere mal:

-Mutanten werden anfangs unbeliebt sein, aber später immer drin sein. Prima um einen schnellen Mimix oder Flit-Angriff mit 6+ Karten abzuwehren.

-Sammle neue Anhänger definitiv

- Die beiden 'Heiliger Drache' Karten um schnell und sicher Drachen zu gewinnen

-die Erzählerin der Hoax

-die Schamanen der Mimix&Flacka zum Karten nachziehen

-Karten gegen Verstärkungen / Unterstützunge:Zwitscher , Triller Höllenlärm oder das Gerassel, evtl. auch die Beschwöre die Feuersbrunst (gegen Hoax)

- die Sternfrauen der Mimix

- ie Abwürfe der Flit: 7 Karten für 10 Monde, verschönern jedes Deck


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sammle neue Anhänger, definitiv - Wie in jedem Kartenspiel dieser Art ist eine größere Kartenhand und damit auch eher Zugríff auf die richtige Karte in der richtigen Situation absolut unerläßlich...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
Sammle neue Anhänger, definitiv - Wie in jedem Kartenspiel dieser Art ist eine größere Kartenhand und damit auch eher Zugríff auf die richtige Karte in der richtigen Situation absolut unerläßlich...


Es sei denn, es erscheint in Zukunft eine "Gegenkarte", die genau diesen Vorteil zum Problem macht.

z.B:
"versteckte Massenvernichtungswaffen": Jetzt musst Du die Hälfte Deiner Handkarten Karten abwerfen

oder

"Unruhen im Land":Für jede Karte die Du jetzt in Deiner Hand hast wird Deine aktuelle Stärke um 1 verringert.

Da gäb's bestimmt noch viele lustige Möglichkeiten... Wink

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

versteckte Massenvernichtungswaffen Laughing also ich hoffe doch mal nicht das sowas kommt. hört sich ein bisschen zu kriegerisch an

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hehe, nee, daß wird dann wahrscheinlich eine Karte der Khind sein:
"Angriff der übergeschnappten tollwütigen Eichhörnchen"
Very Happy

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
zauriel
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 181
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 März, 2004 23:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok das könnte dann vll wieder ein bisschen zu witzig sein Wink

_________________
Image

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von zaurielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2004 09:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, wart mal auf die Khind...

Ich geh schwer davon aus, daß die den Kampf nicht ganz sooo ernst nehmen... Ich sag nur "Null Bock" und "Höllenlärm"... Wink

Ich glaube die sind jetzt schon meine Lieblingsseite *g*

Wie gesagt, bei denen könnt ich mir auch gut vorstellen, daß sie auf Discard spezialisiert sind... Würde zu ihnen passen...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2004 09:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zauriel hat folgendes geschrieben:
versteckte Massenvernichtungswaffen Laughing also ich hoffe doch mal nicht das sowas kommt. hört sich ein bisschen zu kriegerisch an


Nun ja.. "zielsuchende Geschosse", "Kriegsmaschine der Angst", "wirbelndes Kriegsbeil"... klingt auch nicht gerade pazifistisch Wink
Aber die "Massenvernichtungswaffen" waren (natürlich) nicht ganz ernst gemeint. Bin aber gespannt auf weitere Vorschläge... Wink

Tom hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, bei denen könnt ich mir auch gut vorstellen, daß sie auf Discard spezialisiert sind... Würde zu ihnen passen...

Stimmt - wäre möglich und witzig Smile

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2004 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...leider aber wohl nicht so sein...

Ich erinnere da an die Mimix: Der Großteil der Charaktere hat keine Sonderfähigkeiten, mal abgesehen vom Paar-Symbol.

Da die Fähigkeit der Khind, also die "Gangs", eigentlich noch besser als die Paar-Fähigkeit ist, glaube ich nicht, daß zusätzlich noch Sonderfähigkeiten auf den Gang-Charakteren sind.

Obwohl, vielleicht gibt es ja die "Gang-Bosse", die dann doch eine Fähigkeit haben... Aber auf den einzelnen Mitgliedern sicherlich nicht - Sonst hat man plötzlich 2 bis 3 Charaktere aktiv, die alle Sonderfähigkeiten haben!

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Do 18 März, 2004 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:
...leider aber wohl nicht so sein...

Ich erinnere da an die Mimix: Der Großteil der Charaktere hat keine Sonderfähigkeiten, mal abgesehen vom Paar-Symbol.

Da die Fähigkeit der Khind, also die "Gangs", eigentlich noch besser als die Paar-Fähigkeit ist, glaube ich nicht, daß zusätzlich noch Sonderfähigkeiten auf den Gang-Charakteren sind.

Obwohl, vielleicht gibt es ja die "Gang-Bosse", die dann doch eine Fähigkeit haben... Aber auf den einzelnen Mitgliedern sicherlich nicht - Sonst hat man plötzlich 2 bis 3 Charaktere aktiv, die alle Sonderfähigkeiten haben!


Wo Du recht hast, hast Du recht. Aber es kommen ja noch weitere Völker. Oder haben wir hier sogar den Grundstein zu zukünfigen "Noch-weiter-Ausbauten" gelegt? Wink Falls Kosmos noch Erklärungen benötigt - hier ist das Forum dafür Wink

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DrSchnitzel
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir persönlich gefällt auch der kämpfende Bumerang sehr gut.
Eine Verstärkung die +2/+2 gibt und immer wieder auf die Hand kommt kann man doch nicht verachten, oder?

_________________
_______________
God loved birds and invented trees.
Man loved the birds and invented cages.

Jaques Deval

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von DrSchnitzelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 März, 2004 23:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Sohn steht auf das Buch der Weisheit. Das habe ich bislang noch in keinem Deck spielen dürfen,weil er es nicht rausrückt, genausowenig wie Sammle neue Anhänger. Sind aber beide ziemlich teuer. Ansonsten finde ich noch alle Karten stark, die die Durchlaufgeschwindigkeit des Stapels für wenig Fremdmonde erhöhen, also z.B. die Schamanen der Mimix. Mein persönlicher Favorit ist aber immer noch "Geisterbilder". Es ist einfach zu schön, 3 Dachen auf einmal abzuräumen, und ich warte schon auf den Tag, wo ich in Verbindung mit Redamikanas dem Kartographen 4 Drachen auf einmal abzocke Mr. Green . Dann noch vorher den heiligen Drachen beschwören oder täuschen, macht 5, aber das wäre dann vll wirklich etwas übertrieben.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2004 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sehen wir morgen ja dann, ob du so viel abräumen kannst gegen mich Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 23 März, 2004 19:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hehe, zieh dich warm an... Mr. Green

trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits