Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 17:59  Titel:  Neues in der Welt des blauen Mondes Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat Sebastian Rapp aus dem Gästebuch auf blue-moon-games, 21.11.05:

"Zu allem anderen schweige ich mich derzeit (noch) und sage nur: Auch in 2006 wird es Neues in der Welt des blauen Mondes geben."

Gruss und viel Spass beim Spekulieren, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 18:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yepee! hello1 "Buka & Phar"???

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Buka und Phar wäre meine Lieblingsvariante, gleich gefolgt von neuen Inquisitoren. Es könnte aber auch ein Brettspiel werden.

Gruß, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, Vorfreude ist großartig, ein bißchen mehr Informationen wären jedoch schon ganz nett. Aber da müssen wir uns wohl noch gedulden. Zumindest fände ich es sehr schade, wenn ein Spiel mit einer solchen Fangemeinde wie dieser hier, keine Erweiterung erhält. Meine Vermutung ist jedoch, dass es keine geben wird, sondern stattdessen nur die "Storyline" von BM zweckentfremdet wird.... schade wär's!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 19:13  Titel: Oh Ja ! *revengezustimm* Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Yepee! hello1 "Buka & Phar"???


Das würde ich auch gerne mal wissen, bevor ich anfange, hier auf meiner Kiste meine eigenen Buka zu erstellen Twisted Evil , da war Ri Cha der Anführer.
Sagt mal, im Prinzip müsste man dann wieder 4 oder 8 weitere Sets planen, damit man wieder diese nette Nummer bringen kann, dass man sich alle Sets holen muss, um alle Karten zu ihrem eigentlichen Volk sortieren zu können. Da können die KOSMOS-Leute sich schonmal schön was ausdenken Laughing . UND WEHE, SIE BENUTZEN DIE IDEEN VON DEN INOFFS Twisted Evil Wink !

PS@trumpetfish: Ein REINES Brettspiel meinst du wohl. Immerhin bist du es gewesen, der die Frage "Spielt ihr BM mit Brett oder ohne?" folgendermaßen beantwortet hat:
ZITAT:
"Mit Brett. Vorm Kopf."
Ich fände es hingegen mal interessant, sich mit Wizards Of The Coasts zu einigen und die Völker aus der BM Welt für D&D-Kampagnen zur Verfügung zu stellen. Wäre doch was, mal zur Abwechslung mit Vulca-Magiern statt mit Elfenkriegern gegen Oger anzutreten.
Wäre auch so 'ne Art Brettspiel, naja, ehr 'n Tabletop. War's ungefähr das, was du dir vorgestellt hast, trumpetfish?

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yuhuuuh! Endlich die erlösende Nachricht.

Was rauskommen könnte:

- ein neues Volk(finde ich eigentlich unwarscheinlich, weil die Legende dann nicht stimmen würde, esseidenn, sie wird fortgesetzt)

-ein weiteres Set mit Gesandten, Inquisitoren usw.

-ein Erweiterungsset mit völlig neuen Kartenarten

-ein Brettspiel(wie Trumpetfish bereits sagte)

-ein sogenanntes "Unterstützungsvölkerset"

-oder was weiß ich...

Very Happy


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht war ja auch gemeint, dass einige Menschen angefangen haben, Bücher über die BM-Welt zu schreiben, ähnlich wie bei den Vergessenen Reichen Faerûns in D&D, und dass die Bücher jetzt rauskommen (obwohl ich persönlich natürlich auch weitere Kartensets bevorzugen würde).

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Etwas Geduld noch... Whistle


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Demnächst kommt ein Interview mit Herrn Knizia im Radio, mal schauen (ähh, hören), was er da so sagt.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Frog: Auf welchem Sender? Sei mal kein Frosch und verrat's mir! Wink Wink(oh mist, habe was vergessen: *"bitte"hinzufüg* Very Happy )

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oktopus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Herbern Gemeinde Ascheberg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vieleicht noch extra Karten zu jedem Volk Crazy
Wehe einer weiß es und sagt es nicht

HOCHVERRAT
#Cussing out #Cussing out #Cussing out

_________________
Angst vor der Zukunft ist Vergeudung der Gegenwart !!
erst schreiben dann korrigieren und editieren

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von OktopusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mist, das Jahr 2006 ist so lang...


Zitat:
Vieleicht noch extra Karten zu jedem Volk
Wehe einer weiß es und sagt es nicht

HOCHVERRAT

HÄHÄ! Twisted Evil

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2005 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
@Frog: Auf welchem Sender?

Diese Information alleine wird dir noch nicht viel nützen. Das Datum und die Uhrzeit sind zwei weitere wichtige Punkte. Smile
Sobald ich den genauen Sendetermin weiß, sag ich es.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
m3ckm3ck
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 121
Wohnort: Oldenburg(Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Nov, 2005 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ich denke mal "Der blaue Mond" wird grün und nicht mehr "rund" sondern mutiert zum Viereck! Dann kann man sich Karten von "Green Magic Square" besorgen und alles fängt von vorne an. Später im Jahre 2009 kommt dann "Red Corner" + Zusatzkarten... *lach*
Ich zitiere mal an dieser Stelle was:
Zitat:
11-16-2005 05:52:45 pm by Pilipub
Das ist wirklich im Vergleich zu HH geradezu vernichtend!

Nimmt man nämlich die Anzahl der BM- Spieler und teilt sie durch die Einwohnerzahl, dann erhält man:

Oldenburg: 5/160.000 = 3,125*10^(-5)

Hamburg: 12/1750000 = 6,857*10^(-6)

Also spielen in Oldenburg ungefähr 3 von 100.000 Leuden BM.

IN Hamburg spielen nur ca. 7 von 1.000.000 Leuten BM.

Krasse Quote...


Was ich nun damit sagen/fragen möchte ist: Lohnt es sich für Kosmos überhaupt noch etwas mit dem Namen Blue Moon in Verbindung eines Kartenspiels auf den Markt zu bringen? Im Moment teile ich die Meinung von Trumpetfish und denke, das aller höchstens ein Brettspiel auf den Markt kommt. Es wiederholt sich dann auch das alte Spiel, sprich es kommt gut an -> Erweiterung -> Erweiterung -> Ende!
Ich hoffe ich habe diesen Beitrag nicht zu schwarz formuliert Very Happy...
und natürlich hoffe ich genau so wie jeder andere hier, das es neue Völker, Inqui. etc ab 2006 in jedem Spieleladen erhältlich sind!


Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von m3ckm3ckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215417 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits