Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 13:05  Titel:  Rückzug Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte gestern im Spiel die Situation, dass ich als Startspieler noch 6 Karten hatte (der Nachziehstapel war also aufgebraucht) und dabei einen Drachen vorne war. Unter meinen 6 Karten war der Khind-Mutant.
Jetzt hab' ich mich gefragt, ob man sich als Startspieler sofort zurückziehen kann? Wäre dem so, so hätte ich mich 2 mal zurückziehen können, so daß mein Gegner den einen Drachen vorne gewesen wäre, was mir wieder die Möglichkeit gegeben hätte, den Mutanten im Laufe des Kampfes zu spielen.
In der Regel hab' ich nichts gefunden, was dieses Vorgehen verbietet! Allerdings würde ich es arm finden, wenn man sich auf diese Weise einen Vorteil verschaffen könnte!
Kann da jemand weiterhelfen?


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich versteh nicht ganz, wo du da nen vorteil hast??? du liegst zuerst 1 Drachen vorne, dann nach den 2x Rückzug 1 Drachen hinten.

Dann willst du wohl "Den-bal-Ton" spielen! Okay...mal angenommen Du gewinnst, steht es 0:0. Verlierst Du (damit muss man ggf. ja rechnen) steht es 2 Drachen gegebn Dich!

Wo ist da ein Vorteil`??? Oder hab ich was falsch verstanden?

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 14:16  Titel:  Re: Rückzug Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Jetzt hab' ich mich gefragt, ob man sich als Startspieler sofort zurückziehen kann?

In der Regel hab' ich nichts gefunden, was dieses Vorgehen verbietet!
Kann da jemand weiterhelfen?


Zurückziehen darfst du dich nicht allerdings kannst du auf den Kampfbeginn verzichten.

Regelbuch Seite 9 - Auf einen Kampfbeginn verzichten




Zuletzt bearbeitet von Randan am Sa 28 Aug, 2004 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 14:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jup, Randan hat recht.
Allerdings verstehe ich auch nicht so ganz wo du da überhaupt einen Vorteil gesehen hättest!?
Wenn der Mutant der einzige Char war den du noch auf der Hand hattest, hättest du wohl oder übel auf deinen Spielbeginn verzichten müssen und dafür drei Karten abschmeißen können.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut, ich hab' die Situation nicht genau genug beschrieben:
Ich hatte wie gesagt 6 Karten (4 gelbe Gang-Mitglieder, die aber nur auf einen hohen Feuerwert gekommen sind, Erde waren sie schwach, ein beaches Gang-Mitglied und den Mutanten).
Mein Gegner hatte noch deutlich mehr Karten (er hatte die Terrah) und sowohl Silento Sol als auch der Feuer-Block-Mutant waren noch im Spiel!
Hätte ich den Kampf eröffnet (egal wie), hätte ich mit fast
100%-er Wahrscheinlichkeit einen Drachen verloren und mein Mutant wäre immer noch blockiert gewesen. Außerdem wäre ich auf Grund meiner geringen Kartenanzahl dazu verdammt gewesen, mit einem Drachen Vorsprung das Spiel zu beenden, was natürlich nicht funktioniert hätte.
Mein Plan wäre gewesen, hätte ich mich einfach so 2 mal zurückziehen können, meinen beachen Khind zu legen, danach alle 4 gelben und, mit viel Glück, danach noch den Mutanten, der logischerweise nicht mehr gekontert hätte werden dürfen (was sehr unwahrscheinlich gewesen wäre, aber durchaus nicht unmöglich). In diesem Fall hätte ich 2 Drachen gewonnen, also insgesamt mit 1:0 gewonnen, da ich alle Karten im letzten Kampf losgeworden wäre.
Hat sich nach der Auflösung der Frage ja aber sowieso erledigt!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So richtig verstehen tue ich das noch immer nicht. Sad

ZITAT: hätte ich mich einfach so 2 mal zurückziehen können?

Sicher kannst du dich zurückziehen aber du verlierst bei jedem Rückzug einen Drachen bzw. dein Gegner gewinnt einen.

Als Startspieler kannst du nur auf den Kampfbeginn verzichten.

So langsam dämmerts mir glaube ich. Very Happy

Wenn ich alles richtig verstanden habe hätte ich folgendes getan.

1. Auf den Kampfbeginn verzichtet und 3 Karten abgeworfen.
2. In meinem nächsten Zug hätte ich mich zurück gezogen. (kostet mich 1 Drachen)
3. Wieder auf den Kampfbeginn verzichtet und die letzten drei Karten abgeworfen.

Spiel wäre dann zuende!


Aber einen Vorteil sehe ich dabei auch nicht


Wenn ich voll daneben liege, ignoriert meinen post einfach Smile

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Aug, 2004 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Frage war so gemeint:
Ist es möglich, als Startspieler ohne Karten abzuwerfen, einen Rückzug anzutreten? So hätte man sich Karten aufgespart und die Situation, wie oben beschrieben, eventuell positiv beeinflussen können.
Da es ja aber wie Du geschrieben hast, nicht möglich ist, sich einfach, ohne den Startspieler abzugeben, indem man mindestens 1 Karte abwirft, zurückzuziehen, erübrigt sich mittlerweile die ganze Diskussion.

Gruß, Mobbi.

P.S.: Hallo Suppenkasper!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 00:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Hab die Regel nicht zur Hand und die Kosmosseite erreiche ich grad nicht, aber war's nicht so, dass man auf den Kampfbeginn verzichten darf? Das soll doch meiner Meinung nach grade verhindern, dass man einen Kampf beginnen muss, aber keinen Char auslegen kann, also muss man sich gleich zurueckziehen, und wenn man nicht grad ne AA spielen kann, kriegt man auch keine neuen Karten und hat damit gleich verloren, denn beim naechsten Kampfbeginn hat sich ja nichts veraendert...
Und beim Kampfbeginnverzicht darf man doch auch Karten abwerfen, oder? Man muss nicht...

Insofern wuerde ich sagen, dass du durchaus den Kampf anfangen darfst, dich gleich zurueckziehen und das ganze solange du willst, oder bis du verloren hast...

Ich seh auch durchaus, dass das funktionieren koennte... Schoenes Spiel, wo man so um die Ecke denken muss, um zu gewinnen Wink bzw. wo man solch ausgefallene taktische Opfer bringen kann...

Schoenen Gruss

Lindir

PS: Meinst du mit Beach die Farbe Beige?


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 01:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lindir:
Wenn man auf den Kampfbeginn verzichtet, dann muss man 1-3 Karten abwerfen, und der Gegenspieler beginnt den Kampf (falls er nicht ebenfalls auf den Kampfbeginn verzichtet). In keinem Fall kann man sich direkt zurückziehen (ohne dass ein Kampf begonnen hat).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Regel sagt: "... Jedoch darf er sich, anstatt einen Kampf zu beginnen, in der Phase ,,Rückzug vom Kampf?“ dafür entscheiden, 1, 2 oder 3 Karten aus seiner Hand abzuwerfen"

Da steht ja, dass man keine Karten abwerfen MUSS.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
_halbHeld_
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin der gleichen Meinung wie KivasFajo.
Man DARF wählen zwischen: 1) Den Kampf normal beginnen, oder 2) 1, 2 oder 3 Karten abzuschmeißen und dementsprechend viele wieder aufzunehmen.


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von _halbHeld_Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Die Regel sagt: "... Jedoch darf er sich, anstatt einen Kampf zu beginnen, in der Phase ,,Rückzug vom Kampf?“ dafür entscheiden, 1, 2 oder 3 Karten aus seiner Hand abzuwerfen"

Da steht ja, dass man keine Karten abwerfen MUSS.

Das "darf" bezieht sich auf "dazu entscheiden" und nicht auf "abzuwerfen", also: "Ich darf mich dafür entscheiden auf den Kampfbeginn zu verzichten und 1-3 Karten abzuwerfen."
Daraus ergibt sich eindeutig, dass ich nicht auf den Kampfbeginn verzichten kann ohne Karten abzuwerfen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sehe ich ganz genau so. Wenn man auf den Kampfbeginn verzichtet, muß man auch mindestens eine Karte abschmeißen.
Und da der Kampf zu diesem Zeitpunkt noch garnicht begonnen hat, glaube ich auch das man sich nicht zurück ziehen kann.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Das sehe ich ganz genau so. Wenn man auf den Kampfbeginn verzichtet, muß man auch mindestens eine Karte abschmeißen.

Sonst könnten ja beide Spieler abwechselnd auf den Kampfbeginn verzichten ohne dass das Spiel voran kommt.

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Und da der Kampf zu diesem Zeitpunkt noch garnicht begonnen hat, glaube ich auch das man sich nicht zurück ziehen kann.

In der Regel steht das auch ganz klar drin: "Der Startspieler eines Kampfes darf sich nicht gleich in seinem ersten Zug zurückziehen."


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, das "darf" bezieht sich auf die Entscheidung und nicht auf die Anzahl.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214471 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits