Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Dez, 2005 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, ich finde die Regelung auch ziemlich gut, aber ich sehe noch den Nachteil, dass wenn man jetzt ab dem Achtelfinale gegen ein Antideck muss oder mal richtig Pech hat, direkt draußen is, und dann die gesamte Saison über gar nich mehr zocken kann...


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Dez, 2005 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy:
1.) Man hat ja zunächst 7 oder mehr Spieltage bevor man in die Playoffs kommt.
2.) In den Playoffs wird "Best of 3" (später sogar "Best of 5") gespielt, so dass man also - z.B. im Achtelfinale - mindestens 2 Partien spielt bevor man rausfliegt (oder eben weiterkommt), und für jede dieser 2-3 Partien darf man sein Deck verändern (so verstehe ich Stoerti's Vorschlag momentan).
3.) Habe ich vorgeschlagen, dass der Pokal in irgendeiner Form parallel zu den Playoffs ausgetragen werden könnte (da kann man zwar auch schnell rausfliegen, aber trotzdem ist es eine Chance auf weitere Spiele und einen Titel)


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 00:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kivas
ich stimmte strikt gegen das ändern des volker während einer begegnung. diese möglichkeit würde die begegnungen nur unnötig hinauszögern und komplizieren.


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 00:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meinen Pokal-Vorschlag möchte ich mal konkretisieren (basierend auf Stoerti's Vorschlag für das neue Liga-System):
Also, nach Abschluss der "Regular Season" kommen ja insgesamt 16 Spieler (4 pro Division) in die Playoffs. Alle anderen Spielern könnten an dieser Stelle in den Pokal-Wettbewerb einsteigen.

Ich denke der Pokal sollte grundsätzlich in einem KO-System ausgetragen werden (ob als "Best of 1" oder "Best of 3" pro Begegnung müsste man sich noch pro Stufe überlegen).

Ich stelle mir den Pokal-Wettbewerb als KO-System in Stufen vor, damit er problemlos parallel zu den Playoffs ausgetragen werden kann.
Stufe 1: Alle nicht am Achtelfinale der Playoffs beteiligten Spieler kommen in einen Lostopf. Daraus wird ein KO-Baum gelost, der bis auf die letzten 8 ausgespielt wird (also 1-2 Runden, ggf. mit Freilosen aufgefüllt).
Stufe 2: Alle nicht am Viertelfinale der Playoffs beteiligten Spieler (also alle Verlierer aus den Achtelfinalen) kommen zusammen mit den letzten 8 aus Stufe 1 in einen Lostopf. Daraus wird wieder ein KO-Baum gelost, der bis auf die letzten 4 - also in 2 Runden - ausgespielt wird.
Stufe 3: Die Top 4 aus den Playoffs kommen schließlich mit den letzten 4 aus Stufe 2 in einen Lostopf. Daraus wird der KO-Baum für die Finalrunde des Pokal-Wettbewerbs gelost (Viertelfinale, Halbfinale, Finale).

Je nachdem in welcher Stufe man in den Pokalwettbewerb einsteigt, braucht man 2-6 Runden bis ins Pokalfinale. Mir ist klar, dass Playoff-Teilnehmer bei diesem System einen mehr oder weniger großen Vorteil im Pokalwettbewerb haben (weil sie mehr oder weniger spät einsteigen), aber wenn aus dem jeweiligen Lostopf pro Stufe komplett zufällig gelost wird, können sich die Späteinsteiger auch gegenseitig eliminieren, und außerdem muss man die Gesamtanzahl der Spiele (d.h. Playoff-Spiele + Pokal-Spiele) in einem absolvierbaren Rahmen halten.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 00:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Nagash:
Nagash hat folgendes geschrieben:
@kivas
ich stimmte strikt gegen das ändern des volker während einer begegnung. diese möglichkeit würde die begegnungen nur unnötig hinauszögern und komplizieren.

Wenn "Best of 3" gespielt wird, dann spielt man an 2-3 Terminen jeweils "bis 5 Kristalle, aber max. 3 Spiele". Man darf dann pro Termin mit einem neuen Deck antreten, das man während den bis zu 3 Spielen (bzw. 5 Kristallen) natürlich nicht verändern darf.
Ich denke anders ist das nicht praktikabel, falls ich Stoerti's "Best of 3"-Kristallspiele Vorschlag richtig verstanden habe.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 08:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Stufen-System für den Pokal gefällt mir gut, gerade weil dadurch die besseren Spieler (die die erste Runde in der Liga überlebt haben) trotzdem mitspielen können und entsprechend ihrer Leistung erst später im Pokal einsteigen. Allerdings finde ich ein Best-of-3 im Pokal (wenn überhaupt) erst für das Finale angebracht. Bei der Liga muss man die Anzahl der Spiele in den Playoffs im Auge behalten.

Ich bastel einmal an einer Visualisierung von KivasFajos Vorschlag.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fortsetzung der Diskussion vielleicht besser hier:
Ablauf S6 Liga & Pokal


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213982 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits