Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 15:00  Titel:  Flit - Donnerfaust Schnellschlag Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, dann will ich auch mal wieder zwei Decks posten.
Zunächst die Flit.

Das Deck ist inspiriert durch Kilrahs EM Deck und dazu konzipiert möglichst schnell durch's Deck zu kommen und in kurzen Kämpfen die Drachen zu gewinnen.
Ich versuche erst garnicht mit dem Deck auf sechs Karten zu kommen. Und benutze, Flit Typisch, nur die Antikarten für das jeweilige Gegnervolk zum eigentlichen Angriff. Alle anderen Charaktere werden ausgespielet (wenn möglich) und dann liegen gelassen. Abwürfe lege ich nach möglichkeit erst dazu wenn ich tatsächlich zum Angriff über gehe, sprich einen passenden Char dazu legen kann.

Sollte der Gegner trozdem gegenhalten... wollen, dann tun die Interventionen ihren Dienst :twisted:

Bei den Hyla hatte ich zuerst Hakbaad statt Oktak drin. Da die Kämpfe meist aber nicht sehr lange gehen verspreche ich mir von Oktak mehr. Denn dann kann ich einen Kampf schon mit zwei Karten Versprung beginnen. Bei Hakbaad hingegen darf ich am Ende eines Kampfes die zusätzliche Karte nicht ziehen. Ich habe nach diesem Umbau nur sehr wenige Spiele gemacht, aber es scheint so zu funktionieren wie ich gehofft hatte.


ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)

CHARAKTER (11)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (607): Oktak (X1)

INTERVENTION (4)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (403): Weg damit! (X2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (9)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (20): Abwurf Eishagel (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10


Flit + Donnerfaust - Interventionen2.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Flit + Donnerfaust - Interventionen2.bmd
 Dateigröße:  301 Bytes
 Heruntergeladen:  557 mal

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist es nicht eher ungewöhnlich Tutu Chars in ein Flit Deck zu nehmen? Wie man vielleicht sieht, bin ich kein großer Fan von denen. Ich würd eher die Mimix Frei-Karten nehmen.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Mimix Frei Chars kosten aber mehr Monde.
Außerdem unterstützt PamPam die Strategie sich auf einzelne Angriffe zu verlassen hervorragend. Ich habe ihn bisher in keinem anderen Deck so erfolgreich eingesetzt.
HukHuk unterstützt ebenfalls einzelne Angriffe und ermöglicht mir noch dazu einen Flit, den ich gegen den Aktuellen Gegner nicht brauchen kann, zu entsorgen.. ist doch perfekt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stimmt auch irgendwie

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur eine U könnt eng werden gerade wenn du gegen Terrah spielst. Re HukHuk - Schon mal über Kor Kor nachgedacht? Du willst ja im idealfall 3 Flit verkaufen, da bleiben ev auch schon mal zuviele Vs über...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mit Unterstützungen habe ich in Flit Decks immer Probleme, ich krieg die einfach nicht raus.
Und ne weitere Frei U ist zu teuer.
KorKor... hmmm... könnte man überlegen, aber bisher habe ich da eigentlich keine Nöte gehabt.
Ich wüsste in moment auch nicht so richtig was ich dafür raus schmeißen sollte... außer PamPam evtl.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Also mit Unterstützungen habe ich in Flit Decks immer Probleme, ich krieg die einfach nicht raus.

"Piplox"! Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja aber dann muß ich das Deck komplett umbauen. Und sich nur auf Piplox verlassen aknn auch in die Hose gehen Smile

Mal sehen die Geschichte mit KorKor muß ich auf jeden Fall mal im AUge behalten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist meinem Pokalfinaldeck sehr ähnlich! Siehe entsprechender Thread!

Kann also bestätigen, dass es gut funzt.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 22:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Das ist meinem Pokalfinaldeck sehr ähnlich! Siehe entsprechender Thread!

Kann also bestätigen, dass es gut funzt.


Das gibt mir Hoffnung, denn mein aktuelles Flit-Deck ist diesem auch schon verdammt ähnlich. Und ich muß zugeben, das Kilrahs EM-Deck ebenfalls meine Inspiration war, eben weil es von den 4 geposteten Decks meiner Meinung nach das mit Abstand Beste war.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 23:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum nimmst du keine Kauf AA rein, wenn du schnell durchs Deck willst?
Also wenn du seehr schnell durchs Deck willst, dann nimm massig Tutu, die Pillar Frei eventuell oder ansonsten die Aqua Frei. Imho brauchst du gar nich so viele Inter, die Flit können sich ganz gut selber wehren. Das schnellste Deck, was ich bis jetzt gespielt hab, war ein Mimix Deck mit Tutu und Flit Frei, aber das schnellste Deck, das ich bisher gesehen habe, war geirroeds Aqua-Deck, schneller gings nich. Flit sind eher ein bisschen langsam. Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mimix-Deck mit Tutu und Flit Frei? Was meinst Du da? Ich hatte da mal´n Mimix-Deck mit Tutu und Aqua-"Frei", also Yin&Yang, aber das kennst Du ja.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kauf AA hatte ich drin... aber irgendwie mag ich die noch immer nicht. Ich komme mit den Kauf AA nicht gut zurecht, darum habe ich die wieder raus genommen, die passen wohl irgendwie nicht so richtig zu meiner Spielweise.

Inter machen das Deck aber auch schneller, weil sie unabhängig der normalen Zugphasen gespielt werden und die haben mir auch schon das eine oder andere Mal den Sieg gerettet weil mein Gegner doch noch einen Weg gefunden hat sich zu wehren. Und wenn man dann nix auf der Hand hat um nachzusetzen... was ich bei dem Deck häufiger habe, dann sind Interventionen die letzte Rettung.

Zitat:
Flit sind eher ein bisschen langsam.

Ja, im normalfall schon, das kommt aber auch stark auf die Spielweise an. So wie ich dieses Deck spiele ist es ganz und garnicht langsam.
Frei Karten würden das Deck auch nur unwesentlich beschleunigen, da ich Interventionen (und die müsste ich ja dafür rauswerfen) in keiner "normalen" Zugphase spiele. Tutu würden da schon etwas beschleunigen aber ich halte die störende Wirkung der Interventionen in diesem Deck für wirkungsvoller als zusätzlich Freikarten oder Tutu rein zu nehmen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 23:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Stoerte: Sry, da war wohl das Frei zuviel, ich meinte Tutu und Flit V Wink

@ Ladoik: Naja, also da man die Inters ertsmal ein paar Züge auf der Hand hält, sind die jetzt nicht wirklich so schnell, ich sag ja auch gar nich, dass alle raussollen, ich hätte nur eine durch zwei Frei Karten ersetzt.

Wär doch mal lustig das schnellste (Fun) Deck zu kreieren, das wär dann wohl Kauf + Inter + Mimix Chars + Flit Vs + frei Us/Vs/Chars. Uiui, viele Monde Smile


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 23:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Dummy: Frei + WA, das wäre dann ein Flummy!^^

Und was ist schneller wie ein Pillar-Donnerfaust-Tutu-Aqua-Deck mit 16 Frei-Karten?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212372 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits